Frage OBD 2 Gerât
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
6 Jahre 1 Woche her #1
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
OBD 2 Gerât wurde erstellt von Bearded-Colliefan
Suche ein recht vernünftiges Lesegerät in deutsch das nicht nur Fehler lesen sondern auch löschen kann.
Kann jemand eins empfehlen ? Wifi wāre nett, muss aber nicht...
Kann jemand eins empfehlen ? Wifi wāre nett, muss aber nicht...
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1679
6 Jahre 1 Woche her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf OBD 2 Gerât
Hi Olli,
ich hab den Scandoc für meinen Nissan.
Da gibt es ja leider nicht so viel Auswahl. Funktioniert gut, es gibt auch regelmäßig Updates. Leider kann man nicht so viel konfigurieren wie ich mir erhofft hatte.
ich hab den Scandoc für meinen Nissan.
Da gibt es ja leider nicht so viel Auswahl. Funktioniert gut, es gibt auch regelmäßig Updates. Leider kann man nicht so viel konfigurieren wie ich mir erhofft hatte.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #3
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf OBD 2 Gerât
Fürn Ami ist auch dafür ein typischer US-Programmer eine Lösung. Der wird aber meist nur für eine Marke programmiert:
Ich habe den Vorgäbger von dem hier für unseren Ford:
www.sctflash.com/products/sct/SCTX4/sct-...&vehicleEngineId=127
Bei neueren Modellen kann er mehr als nur auslesen.
Für den Hausgebrauch habe ich den Launch CRP123a.
Gibts bei den Amazonen. Auf den kannst Du Dir alle Fahrzeughersteller die Du benötigst draufladen.
Beim Smart musste ich zur Reparatur des Gebläseschalters den Airbag ausbauen. Danach : Fehlermeldung. Wir haben in der Familie 3 von den Billig-Teilen. No Chance! Nach 15 Minuten war der Fehler wieder da. Da ich sowieso was besseres wollte habe ich den Launch getestet: Fehler weg und kam nicht wieder.
Ich habe den Vorgäbger von dem hier für unseren Ford:
www.sctflash.com/products/sct/SCTX4/sct-...&vehicleEngineId=127
Bei neueren Modellen kann er mehr als nur auslesen.
Für den Hausgebrauch habe ich den Launch CRP123a.
Gibts bei den Amazonen. Auf den kannst Du Dir alle Fahrzeughersteller die Du benötigst draufladen.
Beim Smart musste ich zur Reparatur des Gebläseschalters den Airbag ausbauen. Danach : Fehlermeldung. Wir haben in der Familie 3 von den Billig-Teilen. No Chance! Nach 15 Minuten war der Fehler wieder da. Da ich sowieso was besseres wollte habe ich den Launch getestet: Fehler weg und kam nicht wieder.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von manfred65.
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
6 Jahre 1 Woche her #4
von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf OBD 2 Gerât
Danke ihr beiden ! Da hab ich ja schon mal was zu lesen.
- Tommy Walker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1225
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #5
von Tommy Walker
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Tommy Walker antwortete auf OBD 2 Gerât
Hallo Oli,
mein erster Tester war der hier,
ich hatte ihn kurz vor unsere Spanienreise gekauft und war Gott froh als die Motorkontrollleuchte anging, abklären zu können was los ist.
das AGR-Ventil war fest gegangen und konnte dann mit Bordmitteln auf dem Campinglatz gangbar gemacht werden und vorallem der Fehler gelöscht werden.
Das Gerät kann jedoch nur die aller nötigsten Motordaten lesen/löschen und der Markt wird mit China-Klonen geradezu übersät. Jedoch für kleines Geld ein großer Helfer.
Weit aus mehr kann der LAUNCH iCarScan X431, hier hat man auch Zugriff auf ABS, Getriebe, Klima usw. Verbindung über Bluetooth mit deinem Handy. Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden. Beim Kauf war,frei zu wählende, Software für 5 Hersteller dabei.
Lieben Gruß Tommy
mein erster Tester war der hier,
ich hatte ihn kurz vor unsere Spanienreise gekauft und war Gott froh als die Motorkontrollleuchte anging, abklären zu können was los ist.
das AGR-Ventil war fest gegangen und konnte dann mit Bordmitteln auf dem Campinglatz gangbar gemacht werden und vorallem der Fehler gelöscht werden.
Das Gerät kann jedoch nur die aller nötigsten Motordaten lesen/löschen und der Markt wird mit China-Klonen geradezu übersät. Jedoch für kleines Geld ein großer Helfer.
Weit aus mehr kann der LAUNCH iCarScan X431, hier hat man auch Zugriff auf ABS, Getriebe, Klima usw. Verbindung über Bluetooth mit deinem Handy. Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden. Beim Kauf war,frei zu wählende, Software für 5 Hersteller dabei.
Lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von Tommy Walker.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Spontantreffen - wer ist grad wo auch unterwegs