Topic-icon Frage Neue batterie

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1 von babs
Neue batterie wurde erstellt von babs
Hallo ihr liebem ,
Unsere bordbatterie hat den Geist aufgegeben ,hatten bisher eine 90 ah agm batterie
Habe jetzt im Netz von Winner eine 95 ah agm batterie für 199 € gefunden hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht ?

nissan d40 mit camp crown de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neue batterie
Uups, meine 120er Winner lag bei 165.-
Aber bei unserem bischen Nutzung wage ich kein Urteil :oops:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von odwkurt
odwkurt antwortete auf Neue batterie
Meine Winner 180 war nach 3 Jahren hinüber.Hatte sie diesen Winter ständig am Strom, das hat sie nicht vertragen und fürchterlichten H2S Gestank in der Kabine hinterlassen.

Kurt

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Neue batterie
Meine 2 x 75 Ah Blei-Säure Batterien halten schon 6 Jahre durch. Obwohl auch Tief-Entladung leider vorkam. Wichtig war die jährliche Wartung mit Auffüllen von destilliertem Wasser. Die Kapazität hat nachgelassen, aber für autarkes Wintercamping reicht es immer noch. Okay, ich betreibe keinen 1200 W Wandler, weil unbedingt der Kaffeautomat sein muss. Mein Schwiegersohn hatte deshalb kaputte Batterien nach 3 Jahren. Bei starker Stromentnahme liegt ein Fall für den Einsatz von LiIon-Batterie vor.
2 neue Yellow-Top 75 Ah liegen bei mir schon seit Monaten bereit. Muß mich mal an den Austausch machen, wenn es wieder wärmer ist.

odwkurt schrieb: Meine Winner 180 war nach 3 Jahren hinüber.Hatte sie diesen Winter ständig am Strom, das hat sie nicht vertragen und fürchterlichten H2S Gestank in der Kabine hinterlassen.

Kurt

Es ist zu empfehlen, das Ladegerät zu kontrolllieren, ob es bei voller Batterie auf Erhaltungsladung regelt. Oder, falls Blei-Säure-Batterie, hast Du die Wartung mit Auffüllen von destillierten Wasser vernächlässigt?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von mingelopa.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden