Topic-icon Frage PV-Wandler in Tischer-Trail - Einbauposition

Mehr
9 Monate 4 Wochen her #1 von KlausT
Hallo Solar-Profis,

ich überlege gerade, wo mein Wandler hinkommen soll. Bisher wollte ich den einfach über die Batterie in die Sitzbank bauen. Jetzt sehe ich, dass Tischer bei den aktuellen Kabinen in diese Box einen "invertierten Alkoven" einbaut, vermutlich damit das Ladegerät (evtl. mit integriertem Booster?) keinen Hitzestau in der Sitzbank verursacht.



Wie seht ihr das mit 110W-Modulleistung. So massiv dürfte die Wärmeentwicklung da doch nicht sein. Oder ist es evtl. besser, den Wandler vorne außen an die Kabinenwand zu bauen - also in den Raum zwischen Kabinenvorderseite und PU-Ladewannenvorderseite. Da wäre gut belüftetet Platz - nur bei abgesattelter Kabine wäre er schon ziemlich exponiert...

Eure Meinung würde mich da sehr interessieren. Dank euch schon mal schön,
Klaus

VW Amarok mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Monate 4 Wochen her #2 von holger4x4
Also die meisten Solarregler sind nicht wasserdicht und somit nicht für den Außenanbau geeignet. Also besser innen irgendwo einbauen, am Besten natürlich an einem halbwegs gut belüfteten Ort. Wenn der Staukasten oder Schrank das nicht bietet, kann man ggf. mit ein paar Lüftungsgittern nachbessern

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausT

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Wochen her #3 von Hendrik
Hallo Klaus, bei mir sieht´s so aus :





Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KlausT

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 4 Wochen her #4 von KlausT
Dank euch schön - dann wird es wohl ungefähr der Platz von Hendriks Wandler :-)

VW Amarok mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum