Frage Radio-Antenne und der Alkoven.....
- Moon
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
7 Jahre 10 Monate her #1
von Moon
Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D
Radio-Antenne und der Alkoven..... wurde erstellt von Moon
Hallo ihr Bastler da draußen..
Wie der Titel schon sagt, ich krieg meine Dach-Antenne vom DoKa nicht unter und auch nicht vor den Alkoven...nur ein ca. 5cm Stummelchen hat Platz und der Empfang ist auch entsprechend....
Hat schon mal einer z.B. eine Antenne hinter die Doppelkabine gebaut ?
Oder andere Konstruktions--Ideen ?
Ich würde es gerne vermeiden irgendwo zusätzlich großartige Löcher (z.B. Dach oder Kotflügel) zu schneiden und eine Scheibenantenne mag ich nicht...
Gruaß aus der Oberpfalz
Roman
Wie der Titel schon sagt, ich krieg meine Dach-Antenne vom DoKa nicht unter und auch nicht vor den Alkoven...nur ein ca. 5cm Stummelchen hat Platz und der Empfang ist auch entsprechend....
Hat schon mal einer z.B. eine Antenne hinter die Doppelkabine gebaut ?
Oder andere Konstruktions--Ideen ?
Ich würde es gerne vermeiden irgendwo zusätzlich großartige Löcher (z.B. Dach oder Kotflügel) zu schneiden und eine Scheibenantenne mag ich nicht...
Gruaß aus der Oberpfalz
Roman
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
7 Jahre 10 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Radio-Antenne und der Alkoven.....
Hast du mal Ein Bild, wo bei dir die Antenne steht?
Ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst (so einigermaßen) mit einer Dachantenne, die ich auch nach vorne kippen kann, so dass die wie ein Einhorn unter dem Alkoven rausguckt. Das ist nicht so ganz optimal, weil eigentlich sollte die senkrecht nach oben stehen, aber es geht. Fensterantenne, da ahst du Recht, das ist nix wegen zu starker Richtwirkung.
Was ich noch gemacht habe, ist ein DAB+ Radio einbauen und eine DAB-Antenne die auf die Frontscheibe geklebt wird als Stabantenne.
Ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst (so einigermaßen) mit einer Dachantenne, die ich auch nach vorne kippen kann, so dass die wie ein Einhorn unter dem Alkoven rausguckt. Das ist nicht so ganz optimal, weil eigentlich sollte die senkrecht nach oben stehen, aber es geht. Fensterantenne, da ahst du Recht, das ist nix wegen zu starker Richtwirkung.
Was ich noch gemacht habe, ist ein DAB+ Radio einbauen und eine DAB-Antenne die auf die Frontscheibe geklebt wird als Stabantenne.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Moon
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3
von Moon
Moon antwortete auf Radio-Antenne und der Alkoven.....
Im Moment ist die Kabine abgesattelt....Foto hat damit leider net hin...
Das Problem ist, dass die Antenne sich nicht so weit nach vorn drehen lässt, und ich möcht die Antenne nicht ausbauen, das ist ein Sch...weil ich da unterm Dach ALLES zerlegen muss, um hinzukommen..
ich hab mir überlegt, vielleicht eine Holmantenne an der Rückwand der DoKa anzubringen...
Das Problem ist, dass die Antenne sich nicht so weit nach vorn drehen lässt, und ich möcht die Antenne nicht ausbauen, das ist ein Sch...weil ich da unterm Dach ALLES zerlegen muss, um hinzukommen..
ich hab mir überlegt, vielleicht eine Holmantenne an der Rückwand der DoKa anzubringen...
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
7 Jahre 10 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Radio-Antenne und der Alkoven.....
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hinter dem Fahrerhaus ist aber auch nicht gut für den Empfang.
Bei mir ging der Antennentausch relativ gut, weil der Antennenfuß unter der Innenleichte sitzt.
Ich hab mir sowas geholt:
und dann vorne von dem Plastik was weggedremelt, damit der Stab auch nach vorne geschwenkt werden kann.
Bei mir ging der Antennentausch relativ gut, weil der Antennenfuß unter der Innenleichte sitzt.
Ich hab mir sowas geholt:
und dann vorne von dem Plastik was weggedremelt, damit der Stab auch nach vorne geschwenkt werden kann.
Gruß, Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Moon
- Moon
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #5
von Moon
Moon antwortete auf Radio-Antenne und der Alkoven.....
,,Danke für den Tip!
Vielleicht versuch ichs tatsächlich mal, die vorhandene Dachantenne nach vorn ein wenig aufzudremeln...
Vielleicht versuch ichs tatsächlich mal, die vorhandene Dachantenne nach vorn ein wenig aufzudremeln...
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 204
7 Jahre 10 Monate her #6
von hanshermann
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
hanshermann antwortete auf Radio-Antenne und der Alkoven.....
Versuche es mal mit einer Wurfantenne.
Schraub den Stab ab, und beginne mit einem 1m langen, flexiblen Draht-den Du mit einer Ringöse am Stabgewinde festschraubst-.
Wenn der Empfang gut ist ist gut ansonsten immer wieder ein Stückchen abkneifen und testen.
Gruss
Hansi
Schraub den Stab ab, und beginne mit einem 1m langen, flexiblen Draht-den Du mit einer Ringöse am Stabgewinde festschraubst-.
Wenn der Empfang gut ist ist gut ansonsten immer wieder ein Stückchen abkneifen und testen.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moon
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- NoMadEvasion