Frage Hilfe??Anschlüsse Temperaturregler
- OAL-DB
- Autor
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 100
kann das Thema leider nicht unter Elektrik einstellen (vieleicht könnte es ein Moderator verschieben, sorry für die Umstände), es zeigt mir jedes mal den Fehler 500,
da ich aber bitte eine Antwort bräuchte stelle ich es mal hier ein,
auf den Bildern sieht man einen Temperaturregler mit dem ich ein heizpad 12 volt 60 Watt ein/ausschalten will, belastbar ist der regler bis 10 Ampere,
Anschlüsse 4+5 sind für den Fühler, 6 - Plus, 7 - Minus,
meine Frage bezieht sich auf die Anschlüsse 1 bis 3 ????
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Vielen Dank schon vorab,
Dieter
P.S. wofür ich das Heizpad brauche werde ich in ein paar Wochen hier beschreiben, es kann aber gerner geraten werden
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Ich würde also Pin 1 - 2 als Schter für deine Heizung nehmen.
Die Frage ist, ob du die Polarität des Reglers entsprechend schalten kannst, also Relais ein bei Temp < Temp-Soll.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Michael aus Erfurt
- Abwesend
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
An die Punkte 1–2 bzw. 2-3 kommt das Heizpad. Deine Überwachung ist als neutraler (potentialfreier) Schalter ausgeführt.
Sollte die Schaltung im Ruhezustand dargestellt sein, muss dein Heizpad an die Anschlüsse 2-3.
(Der Kontakt öffnet, bei Erreichen der Temperatur)
Also, musst du mit einem entsprechend starkem PLUS (2,5mm2) an den Anschluss 2 und vom Anschluss 3 weiter an die Heizmatte. Ebenfalls einen MINUS an den anderen Anschluss der Heizmatte. Am Panel reichen 0,75mm2 als Anschluss. Das Panel ist, glaube ich auch für Wechselspannung geeignet…
Viel Spass.
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- OAL-DB
- Autor
- Expert Boarder
Hallo Holger,Holger4x4 schrieb: Na 1,2,3 ist der Schaltausgang des Temperaturreglers.
Ich würde also Pin 1 - 2 als Schter für deine Heizung nehmen.
Die Frage ist, ob du die Polarität des Reglers entsprechend schalten kannst, also Relais ein bei Temp < Temp-Soll.
nicht lachen, bin da immer etwas unbedarft,
Polarität kann man nicht einstellen, es ist nur möglich einen Temperaturbereich einzustellen, der mit 3 Minuten verzögerung reagiert bzw. ein/ausschaltet,
so wie ich Dich verstehe kann ich mit 1 und/oder 2 auf das Plus des Heizpads gehen,
VG und Danke
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
- OAL-DB
- Autor
- Expert Boarder
Hallo Michael,Michael aus Erfurt schrieb: …ich denke so:
An die Punkte 1–2 bzw. 2-3 kommt das Heizpad. Deine Überwachung ist als neutraler (potentialfreier) Schalter ausgeführt.
Sollte die Schaltung im Ruhezustand dargestellt sein, muss dein Heizpad an die Anschlüsse 2-3.
(Der Kontakt öffnet, bei Erreichen der Temperatur)
Also, musst du mit einem entsprechend starkem PLUS (2,5mm2) an den Anschluss 2 und vom Anschluss 3 weiter an die Heizmatte. Ebenfalls einen MINUS an den anderen Anschluss der Heizmatte. Am Panel reichen 0,75mm2 als Anschluss. Das Panel ist, glaube ich auch für Wechselspannung geeignet…
Viel Spass.
das hört sich gut an,
ja Du hast Recht, der Regler verkraftet auch Wechselspannung,
VG
Dieter
P.S. vieleicht geben noch andere das zu deinem Vorschlag
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- OAL-DB
- Autor
- Expert Boarder
Holger4x4 schrieb: Na dann musst du ausprobieren, ober "richtig herum" schaltet, und nicht bei Übertemperatur das Heizen anfängt. Dann musst du eben Kontakt 2-3 statt 1-2 zum schalten verwenden.
alles klar,
dann fange ich morgen mal zum testen an,
vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten,
VG
Dieter
- OffRoad-Ranger
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 26
ich würde auch als erstes 2-3 versuchen.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
- suzali
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 517
Manual
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- suzali
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 517
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Reiseraten 60