Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Topic-icon Frage Tragbarer Akku *Jump Starter* - für die Hosentasche

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1 von Erisch
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Tragbarer Akku *Jump Starter* - für die Hosentasche wurde erstellt von Erisch
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Ich hab da ja schon die tollsten Sachen von gehört:

LKW starten mit'ner Batterie aus der Hosentasche :shock:


Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2 von MuD
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.MuD antwortete auf Tragbarer Akku *Jump Starter* - für die Hosentasche
Ja, ja, die Chinesen :shock:

Die Starterbatterie wird allerdings nur „unterstützt“, was immer das bedeuten mag :?:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #3 von Erisch
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Erisch antwortete auf Tragbarer Akku *Jump Starter* - für die Hosentasche
Tatsache ist, dass es funktioniert. Ich schreibe das, weil ich es selbst gestern auf dem Parkplatz hier in der Firma gesehen habe. Ein Anlasser, der noch ein einziges UI machte und dann Stille - danach noch Klack, Klack - und der sprang an mit dem zigarettenschachtelgroßen Powerpack.
Man kann sich auch hier einen Eindruck verschaffen

und hier im ADAC Test

. . . und als Nachlader für Laptop, Tablet und Smartphone taugen sie allemal.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #4 von bergaufbremser
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.bergaufbremser antwortete auf Tragbarer Akku *Jump Starter* - für die Hosentasche

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #5 von bb
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.bb antwortete auf Tragbarer Akku *Jump Starter* - für die Hosentasche
Ich habe im letzten Herbst ein Anker A 1501 bei Amazon im Sonderangebot gekauft. Das Teil ist angegeben mit 200A Starting Current und 400A Peak Current und verspricht 10Ah bzw 37Wh als Kapazität. Am USB Anschluss verspricht der Hersteller 4,2A Ausgangsleistung bei 5V Frisch aufgeladen messe ich am 12V Ausgang eine Spannung von 12,5V. Nach einer Woche Lagerung messe ich 12,46V, das ist gut.
Auseinander geschraubt habe ich das Ding noch nicht, daher weiß ich auch nicht, welche und wie viele Zellen drin sind. Einen Dauertest mit Messung, wie lange der Akkupack eine vorgegebene Stromstärke liefert, will ich noch machen, denn beim Laden von Tablet und Smartphone hat das Gerät weniger gebracht, als ich aufgrund der technischen Angaben erwartet habe.

Ich bezweifle auch, dass bei dem Preis echte Hochstrom taugliche Li-Akkus verbaut sind. Daher wird der Jump Starter nicht lange durchhalten bei täglichen Jumpstarts eines größeren Benzin- oder Dieselmotors, vermute ich.

Gekauft habe ich es für den Notfall, falls während des Winters die jetzt 6 Jahre alte Batterie des Caddy aufgibt und als zusätzliche Stromversorgung für 5V USB Geräte.
Mit dem Gerät konnte ich einer Nachbarin mit entladener Starterbatterie zu einem laufenden 2l Golf Diesel verhelfen. D. h. der Jump Starter hat so viel Strom geliefert, dass er Zusammen mit dem vorhandenen schlappen Akku den Anlasser drehen konnte. Mehr ist nicht zu erwarten und der Aufwand ist erheblich geringer als mit dem Starthilfekabel von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Kältetauglich sind die Dinger nicht, meint der ADAC:
www.motor-talk.de/news/rauchzeichen-beim...e-test-t5561687.html

Der ADAC denkt dabei aber auch zuerst an sich und die eigenen Einnahmen:
"Bei einem Defekt der Batterie sollten Autofahrer auf Starthilfe verzichten, rät der ADAC. Andernfalls bestehe die Gefahr, dass der Motor nach einem Kaltstart während der Fahrt ausfällt."
Genau das halte ich aber für Unsinn. Wenn nur der Starterakku schwächelt und ich mit so einem Teil starten kann, komme ich morgens pünktlich zur Arbeit und werde am Nachmittag mich entweder ums Nachladen oder um Ersatz kümmern. Der ADAC Servicetechniker verkauft mir natürlich lieber gleich vor Ort eine überteuerte Ersatzbatterie.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #6 von Stefan
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Stefan antwortete auf Tragbarer Akku *Jump Starter* - für die Hosentasche
...hm, habe ich noch nie vermisst, solch Teil. Allerdings behandel ich meine Akkus im KFZ auch entsprechend.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7 von holger4x4
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.holger4x4 antwortete auf Tragbarer Akku *Jump Starter* - für die Hosentasche
Für einen Pickup als Starthilfe würde ich mich nicht drauf verlassen, aber für einen PKW mit Benziner ok. Dann sollte man das teil aber schön in der warmen Bude lagern und nicht im kalten Handschuhfach. Ich denke aber schon, dass die Startvorgänge ziemlich auf die Lebensdauer gehen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum