Topic-icon Frage Stromerzeugung mittels Benzingenerator (Honda eu 10i) Neu

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1 von Volker1959
Warum wird denn der Fred geschlossen :ka: :hmm:
Da ist doch, wie Küstennebel schon schreibt nichts aus dem Ruder gelaufen, sondern Alternativen eingebracht worden!
Einen gut lebenden Fred, wo doch sowieso schon nicht viel los ist, einfach zu kappen finde ich blöd :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #2 von manfred65
Hi Volker. Die Alternativen werden hier beinahe täglich erläutert. Zur eigentlichen Frage kam ausser Ablehnung nichts mehr. Auch von mir. Sorry!
Ich denke das ist in diesem Fall OK.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #3 von Jupp!
@ Volker es gibt zwei Möglichkeiten wenn ich von etwas genug habe , Fred schließen lassen oder die anderen weiter darüber disskutieren lassen und nichts mehr dazu schreiben. Auch morgen kommt wieder einer der etwas dazu wissen möchte! :Meinung:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #4 von Jupp!
Grudsätzlich darf man sagen wenn ich kein Solar auf dem Dach habe und der Energiebedarf ist durch Kompessorkühli und Fernseher z. B. hoch muß ja etwas her um den Aufbauakku zu laden. Desshalb ist es bei einer Wohnkabine immer eine Abwägung aller Komponenten und des jeweiligen Urlaubsverhaltens. Deshalb muss ewentuell auch mal ein Moppel herhalten!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Jupp!.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #5 von FrankS
Hallo Volker,
was möchtest du denn noch wissen? Du hast ja schon eine üppige Ausstattung. Also für Spanien im Winter bestimmt top. Für Skandinavien im Winter würde ich die Solarplatten abbauen :lloll: . Ich habe bei meiner Woka-Neubestellung auch wieder rumgerätselt. War schon bei Tischer und
hab über efoy diskutiert und wollte Solar und 2. Batterie weglassen (Kompensation). Im Endeffekt bin ich bei meinem bewährten und finanziell tragbaren Konzept geblieben. Ein bissl Solar, zwei Batterien, Booster/LiMa und stärkeres Ladegerät/220V-Anschluß, das ist für alles gut. Wenn du nur Spanien und Marokko oder diese Breiten bevorzugst, dann ist deine Ausstattung
genau richtig. Mit einer Kaffeemaschine und einem Fön kann man natürlich alle Systeme klein kriegen. Und wenn es mal ganz eng wird - Kerzen, ist dann im Winter richtig heimisch. Manchmal etwas spartanisch leben kann auch Spaß machen. Nur im Winter ohne Truma, das ist dann nicht mehr
spaßig.

Übrigens stand ich dieses Jahr 10m neben einem gasbetriebenen Honda-Generator. Die Dinger können leise sein, wie sie wollen - irgendwie stört es. Aber es ist eben alles eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme.

FrankS

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #6 von Volker1959

FrankS schrieb: Hallo Volker,
hab über efoy diskutiert und wollte Solar und 2. Batterie weglassen (Kompensation).

Das Thema Efoy Brennstoffzelle ist bei uns auch noch nicht durch, zumal unser Womo schon elektronisch dafür vorbereitet ist. Bei den fetten Batterien sollte das dann aber auch die 220er sein und die ist nicht grad geschenkt :cry:

Übrigens stand ich dieses Jahr 10m neben einem gasbetriebenen Honda-Generator. Die Dinger können leise sein, wie sie wollen - irgendwie stört es. Aber es ist eben alles eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme.
FrankS

Das stimmt! Ne`n bissel peinlich ist so`n Ding schon

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Volker1959.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #7 von PB Camper

Volker1959 schrieb: Das stimmt! Ne`n bissel peinlich ist so`n Ding schon

Ne'n bissel??? :oops:

Am Besten ist es wenn zwei davon parallel laufen, dann kann man die Schuld immer von sich weg schieben und pfeifend Kreise in den Sand malen....

Nicht wahr Herr Zobelix? :lloll: :lloll: :lloll:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden