Frage Ladestrom
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2180
9 Jahre 2 Monate her #1
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Ladestrom wurde erstellt von BiMobil
Hallo
Einige von euch haben doch das cteck 250 dual , oder auch ähnliche Lader.
Lt. Datenblatt beträgt der Ladestrom beim cteck 250 dual 20 A
Hat das schon mal jemand bei laufenden Motor überprüft .
Beispiel : Akku 100 AH , Entladen auf 80 % also 80 AH
theoretisch müßte der Akku dann nach genau 1 Stunde Fahrt wieder voll sein.
Wie schauts in der Praxis aus ???
Einige von euch haben doch das cteck 250 dual , oder auch ähnliche Lader.
Lt. Datenblatt beträgt der Ladestrom beim cteck 250 dual 20 A
Hat das schon mal jemand bei laufenden Motor überprüft .
Beispiel : Akku 100 AH , Entladen auf 80 % also 80 AH
theoretisch müßte der Akku dann nach genau 1 Stunde Fahrt wieder voll sein.
Wie schauts in der Praxis aus ???
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steffen HZJ /GRJ79
- Offline
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
Weniger
Mehr
- Beiträge: 785
- Dank erhalten: 137
9 Jahre 2 Monate her #2
von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Ladestrom
Hi Rudi ,
ich habe zwar kein Ctek ,aber Deine Rechnung hat einen Fehler .Der Ladestrom ist nicht Konstant ,was auch gewollt ist !
Gegen Ende der Ladung wird er geringer .So aus dem Gefühl Daten liegen mir nicht vor ) würde ich sagen Du kannst von
min. 1,5 bis 2 Std. ausgehen ,je nach Batterie und Ladegerät .
Gruß Steffen
ich habe zwar kein Ctek ,aber Deine Rechnung hat einen Fehler .Der Ladestrom ist nicht Konstant ,was auch gewollt ist !
Gegen Ende der Ladung wird er geringer .So aus dem Gefühl Daten liegen mir nicht vor ) würde ich sagen Du kannst von
min. 1,5 bis 2 Std. ausgehen ,je nach Batterie und Ladegerät .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1677
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #3
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Ladestrom
Nee Rudi, das funktioniert bei einer Bleibatterie nicht! Wenn die fast voll ist bei den 80%, dann fließen vielleicht 5A im Mittel. Du brauchst also immer noch 4 Stunden bis die Batterie ganz voll ist. Bei 50% oder weniger Ladezustand klappt das mit den 20A, aber der Ladestrom nimmt mit zunehmender Ladung leider deutlich ab.
Das ist ein deutlicher Unterschied bei den LiFeYpo4 Batterien. Die nehmen gierig den Ladestrom auf bis sie vielleicht bei 90..95% sind.
Das ist ein deutlicher Unterschied bei den LiFeYpo4 Batterien. Die nehmen gierig den Ladestrom auf bis sie vielleicht bei 90..95% sind.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von holger4x4.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2180
9 Jahre 2 Monate her #4
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Ladestrom
O.K. bis 100 % wird es etwas länger dauern .
Aber bis 96 / 97 % sollte der Ladestrom konstant sein .
Aber bis 96 / 97 % sollte der Ladestrom konstant sein .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus_C
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Offline
- Gold Boarder
9 Jahre 2 Monate her #5
von Erisch
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Erisch antwortete auf Ladestrom
Hi Rudi,
ich habe das ctek dual 250 s in Verbindung mit dem sehr genauen NASA Clipper Batteriemonitor mit Shunt Widerstand.
Wenn ich ein paar Tage gestanden habe und die Kabinenbatterie ist z.B. bis auf 80% entleert, dann zeigt der Batteriemonitor leicht drehzahlabhängig schwankend 15-17 A Ladestrom an.
Dass der Ladevorgang stundenlang dauert, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich nur eine Nacht, mit etwas Licht und Kühlbox (Engel MT35) getanden habe und habe Morgensonne, dann ist die Batterie nur mit Solarstrom (75Wp) ca. 10:00 Uhr auf 100%
ich habe das ctek dual 250 s in Verbindung mit dem sehr genauen NASA Clipper Batteriemonitor mit Shunt Widerstand.
Wenn ich ein paar Tage gestanden habe und die Kabinenbatterie ist z.B. bis auf 80% entleert, dann zeigt der Batteriemonitor leicht drehzahlabhängig schwankend 15-17 A Ladestrom an.
Dass der Ladevorgang stundenlang dauert, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich nur eine Nacht, mit etwas Licht und Kühlbox (Engel MT35) getanden habe und habe Morgensonne, dann ist die Batterie nur mit Solarstrom (75Wp) ca. 10:00 Uhr auf 100%
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1677
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #6
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Ladestrom
Nee Rudi, da ist wohl ehr der Wunsch der Vater des Gedanken.....
Schau mal hier auf Seite 16:
Der Rcharge(SOC) geht ab 50% Charge schon deutlich hoch, sprich der Ladestrom nimmt durch die Batterie beeinflusst schon deutlich zurück!
Schau mal hier auf Seite 16:
Der Rcharge(SOC) geht ab 50% Charge schon deutlich hoch, sprich der Ladestrom nimmt durch die Batterie beeinflusst schon deutlich zurück!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von holger4x4.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten