Topic-icon Frage ctek D250S Dual

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #1 von Aluhaut
ctek D250S Dual wurde erstellt von Aluhaut
Hallo,
eine Frage an die, die sich auskennen.
Bei dem ctek werden ja Solar +, Batterie + und Generator + angeschlossen. Dann gibt es einen Minusanschluss für Solaranlage/Batterie. Wird an dem Minusanschluss Solaranlage und Batterie oder Solaranlage oder Batterie oder Solaranlage und/oder Batterie angeschlossen. Geht aus der Montageanleitung für mich nicht so klar hervor.
Danke.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #2 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf ctek D250S Dual
So wie ich das aus der Anleitung interpretiere, ist das die gemeinsame Masse, also Batterie und Solaranlage. Wenn ein Generator mit dranhängt, dann natürlich alles an die Fahrzeugmasse, nicht die der Kabine (falls die getrennt von der Fahrzeugmasse ist).

Ford F-350 2003 Crew Cab Dually 6.0L V8 Powerstroke
1976er Amerigo Snap-n-nap (in Restaurierung)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Markess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #3 von Markes
Markes antwortete auf ctek D250S Dual
Du kannst da alles draufhängen (Solar, Lima/Generator, Batterie). Aber: Wenn du versucht 3 Dicke Anschlüsse an die Mutter zu pressen wirst du feststellen, dass passt nicht mehr auf das Ctek (die Schrauben sind zu kurz - habe ich selbst erlebt :). Ich habe das Kabel (-) vom Ctek an die Batterie (-) und alle anderen Kabel (-) direkt an die Batterie geklemmt.
Funkt super und macht keinen Unterschied.
Falls du noch fragen zum Ctek hast nur zu... meins ist nun gut 1 Jahr im Dauerbetrieb und funktioniert ohne Probleme.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Markes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aluhaut

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #4 von Erisch
Erisch antwortete auf ctek D250S Dual
:guckhier: Benutzerhandbuch :idea:


:guckhier: Datenblatt :idea:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Erisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum