Frage Tipp Zusatzscheinwerfer PU
- Jens Heidrich
- Hersteller
@Pickupler: "Haben ist besser als brauchen" Wenn schon einmal Licht machen, dann richtig.
@Jupp: Die Suchtaschenlampe für die Ränder und für hinten ist natürlich auch an Bord.
Mich hat das in Schweden beeindruckt: Fünf fette Halgonscheinwerfer vorn auf dem Amarok, wenn man da zu langsam gefahren ist haben die Bäume links und rechts des Weges angefangen zu brennen.
Das sollte mit LED gut gehen. Der 120W Balken ist heute gekommen. Bin schon extrem gespannt.
Leider ist Charly heute mit dem Navara kurz nach Schweden gefahren, wir können also erst Anfang kommender Woche weiterbauen.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 198
Ich habe vor unserem letzten Urlaub zwei klassischen Edelstahlscheinwerfer mit 200 W dran geschraubt, das war zwar auch nicht schlecht, aber nichts gegen Robert.
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 738
815er schrieb: Genau, Licht hat man nie genug. Robert hat am Aichstruttreffen den LED Balken an seinem G angeworfen, das war schon beeindruckend
Ich habe vor unserem letzten Urlaub zwei klassischen Edelstahlscheinwerfer mit 200 W dran geschraubt, das war zwar auch nicht schlecht, aber nichts gegen Robert.
Einen gleichen, etwas kürzeren LED-Balken sowie ein paar kleinere Einzelstücke aus dieser Serie werde ich demnächst mal in den Marktplatz stellen. Ich brauche Platz im Lager...grins....
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
www.hella.com/MicroSite/soe/sites/defaul...rschriften_19.08.pdf
Die komplette vorgeschriebene / zugelassene Beleuchtung rundum mit Skizzen aus denen die entsprechenden Maße für eine korrekte Montage hervorgehen. Durch die Visualisierung mit den Skizzen
wird sogar das "Amtsdeutsch" verständlich.
Ich habe das im letzten Jahr mal heruntergeladen und schon mehrfach genützt. Am Besten gleich abspeichern. Das ist auf der Hella Webseite derart versteckt dass man könnte
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Jens Heidrich
- Hersteller
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich werde nach dem Einbau berichten. Dienstag haben wir dafür Zeit eingeplant.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Michael aus Erfurt
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 254
Jens Heidrich schrieb: Hier mal ein erstes Bild des Ebay LED Balken für 74,-- Euro. Habe ich nur mal in einen bei uns zum Verkauf stehenden Navara reingelegt. So soll das aber auch bei dem grünen Navara werden. Die Position ist ideal.
...war da mal nicht was in der StVZO von paarweisem Einbau von Beleuchtungseinrichtungen?...
Ich werde nach dem Einbau berichten. Dienstag haben wir dafür Zeit eingeplant.
Lieben Gruß,
Jens
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Mickel
- Gold Boarder
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Jens Heidrich
- Hersteller
Montag ist ein kurze Besprechung mit dem TÜV Mann des Vertrauens geplant. Mal sehen was geht.
Lieben Gruß,
Jens
- Mickel
- Gold Boarder
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Jens Heidrich schrieb:
Die Position ist ideal!
Du könntest noch überlegen, die untere Reihe der LEDs herauszunehmen und stattdessen Infrarot LEDs einzubauen. Mickel ist doch vom Fach und könnte möglicherweise LEDs mit dem erforderlichen Spektrum liefern.
Falls jemand nachfragt: Du benötigst das nur zur besseren Beobachtung von Wildwechseln bei Nacht auf deiner Dashcam
Gruß, Bernhard
PS:
Die Gummiapplikation links und rechts auf dem Stoßfänger ist interessant. Wo gibt es die?
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Mickel
- Gold Boarder
- Jens Heidrich
- Hersteller
Die Plastikschutzecken klebten an dem Auto schon dran. Das ist aber ein 12/2007er Auto mit der Kante in der Frontstoßstange, ich weiß nicht ob die bei Deinem "ab Facelift" Modell auch gehen. Deine Stange vorn ist runder.
Lieben Gruß,
Jens
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
ich wollte es nicht so ganz deutlich sagen, aber die IR Dioden hätten noch einen Zweitnutzen
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- gernotjr
- Expert Boarder
Bei einer geraden Anzahl von LEDs ist es doch paarweiseMichael aus Erfurt schrieb: ...war da mal nicht was in der StVZO von paarweisem Einbau von Beleuchtungseinrichtungen?... [/color]
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Holger4x4 schrieb: Mit dem dicken Balken versperrst du da unten aber fast den ganzen Lufteinlass. Ob das so gut ist?
War auch mein erster Gedanke. Obwohl der Einbau an der Stelle den Kühler schützt.
(Habe schon den zweiten drin und werde in Kürze ein Lochblech einsetzen)
Aber ebenso wichtig ist, dass die LED-Bar dort im potentiellen Steinschlagbereich ist.
Evtl. bei Nichtgebrauch im öffentlichen Straßenverkehr mit einer zusätzlichen Plexiglasplatte schützen.
Grüße
- Jens Heidrich
- Hersteller
Habe den LED Balken jetzt dran. Die Luftzufuhr ist nicht wirklich eingeschränkt. Links, rechts und oben drüber geht noch einiges dran vorbei. Das mit dem Steinschlagbereich stimmt wohl, mal sehen wie lange der das durchhält.
Die Lichtausbeute ist gut, es ist schön hell aber die Leuchtweite ist nicht so mächtig wie dachte.
Lieben Gruß,
Jens
- Kolbenfresser
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 139
das sieht sehr gut aus und reizt zur Nachahmung. Aber wird dadurch der Luftstrom für den Kühler nicht zu sehr beeinträchtig? Und was sagen die Experten des Tüv und die Sheriffs dazu? Muß man die Leuchte im Straßenverkehr oder bei der HU abdecken?
Gruß
Bernhard
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
- Jens Heidrich
- Hersteller
Das Teil ist gut und ich bin froh das ich es habe.
Besonders gut sind die Osram LED Daylight FOG. Die machen als Tagfahrlicht ein ganz hervorragendes Licht und sind auch als Kurvenlichter wirklich gut.
Lieben Gruß,
Jens
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Island 2013