Frage [gelöst] Anschluß Zusatzscheinwerfer
- habuflabi70
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
11 Jahre 3 Monate her #1
von habuflabi70
Grüße Markus
Mazda BT-50 + EXKAB
Anschluß Zusatzscheinwerfer wurde erstellt von habuflabi70
Hallo zusammen,
ich habe mir neue LED-Fernscheinwerfer gegönnt. Für die Verkabelung wird die Zuleitung zu einem Serienfernscheinwerfer abgegriffen, damit der Zusatzscheinwerfer entsprechend beim Einschalten mit aufleuchtet. Nach meinen primitiven Tests ohne Testgerät dachte ich das richtige Kabel erwischt zu haben. Leider leuchten die neuen Fernscheinwerfer jetzt bereits mit dem Abblendlich auf.
Der Stecker für die Kombileuchte im Mazda BT-50 hat drei Zuleitungen. Je eine rechts und links und eine in der Mitte oben. Wenn man den Stecker von vorne (aus Sicht der Kontakte) betrachtet, habe ich habe das rechte Kabel angezapft (rot-blau beim rechten Frontscheinwerfer).
Bevor ich nun weiter mit try and error teste, kann mir ggf. einer von Euch sagen, welches nun das richtige Kabel ist, damit die Zusatzscheinwerfer auch nur bei eingeschaltetem Fernlicht leuchten?
Ich hoffe, mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben. :
ich habe mir neue LED-Fernscheinwerfer gegönnt. Für die Verkabelung wird die Zuleitung zu einem Serienfernscheinwerfer abgegriffen, damit der Zusatzscheinwerfer entsprechend beim Einschalten mit aufleuchtet. Nach meinen primitiven Tests ohne Testgerät dachte ich das richtige Kabel erwischt zu haben. Leider leuchten die neuen Fernscheinwerfer jetzt bereits mit dem Abblendlich auf.
Der Stecker für die Kombileuchte im Mazda BT-50 hat drei Zuleitungen. Je eine rechts und links und eine in der Mitte oben. Wenn man den Stecker von vorne (aus Sicht der Kontakte) betrachtet, habe ich habe das rechte Kabel angezapft (rot-blau beim rechten Frontscheinwerfer).
Bevor ich nun weiter mit try and error teste, kann mir ggf. einer von Euch sagen, welches nun das richtige Kabel ist, damit die Zusatzscheinwerfer auch nur bei eingeschaltetem Fernlicht leuchten?
Ich hoffe, mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben. :
Grüße Markus
Mazda BT-50 + EXKAB
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
11 Jahre 3 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Anschluß Zusatzscheinwerfer
Am besten ist messen, also mit einem Voltmeter oder einer Prüflampe,ob an dem Kabel auch nur bei Fernlicht Spannung anliegt.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: habuflabi70
- habuflabi70
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
11 Jahre 3 Monate her #3
von habuflabi70
Grüße Markus
Mazda BT-50 + EXKAB
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
habuflabi70 antwortete auf Re:[gelöst] Anschluß Zusatzscheinwerfer
Hi,
habe die LEDs zum Laufen gebracht. Poste mal ein paar Fotos. Habe mir im letzten Schweden-Urlaub die Nummernschild-Halterung und die seitlichen Stabilisatoren gekauft. Eine schöne Alternative für die Plastikfront des BT-50. Da wackelt nix. Die Lichtausbeute der LAZER ST-4 ist gigantisch ggü. dem Serienfernlicht. So hell wie XENON.
habe die LEDs zum Laufen gebracht. Poste mal ein paar Fotos. Habe mir im letzten Schweden-Urlaub die Nummernschild-Halterung und die seitlichen Stabilisatoren gekauft. Eine schöne Alternative für die Plastikfront des BT-50. Da wackelt nix. Die Lichtausbeute der LAZER ST-4 ist gigantisch ggü. dem Serienfernlicht. So hell wie XENON.
Grüße Markus
Mazda BT-50 + EXKAB
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika