Topic-icon Frage Rückfahrkamera

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #21 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Norbert
Wenn Du H I E R mal anrufst bekommst Du auch eine Beratung! Die Preise dort sind fair denke ich!
Ich hab dort schon 2 Systeme bestellt und war sehr zufrieden damit!
Aber er steht auch nicht auf die Geräte mit Funk! Bei einem Spiegel-Monitor mußt Du keine Löcher bohren, aber hinten an der Kabine würde ich auch eine 180° Kamera oben in der Nähe des Daches anbringen weil der Blickwinkel viel besser ist als unten am Nummernschild! Bei der Kamera für den PU, wenn Du da überhaupt eine dran haben willst, gibts noch die Möglichkeit diese in den Heckgriff einzubauen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: SH53

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #22 von fwl
fwl antwortete auf Rückfahrkamera

Volker1959 schrieb: Hallo Norbert
Wenn Du H I E R mal anrufst bekommst Du auch eine Beratung! Die Preise dort sind fair denke ich!
Ich hab dort schon 2 Systeme bestellt und war sehr zufrieden damit!
Aber er steht auch nicht auf die Geräte mit Funk! Bei einem Spiegel-Monitor mußt Du keine Löcher bohren, aber hinten an der Kabine würde ich auch eine 180° Kamera oben in der Nähe des Daches anbringen weil der Blickwinkel viel besser ist als unten am Nummernschild! Bei der Kamera für den PU, wenn Du da überhaupt eine dran haben willst, gibts noch die Möglichkeit diese in den Heckgriff einzubauen!

Kann ich bestätigen, habe schon 3x dort gekauft. Geht auch über eBay im Sofortverkauf :top:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #23 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Rückfahrkamera
aber ohne ebay wirds billiger...... :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #24 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Rückfahrkamera
Servus Norbert,

auch von mir noch ein bisschen Senf dazu, habe nachdem ich mir beim absetzten der kabine drei mal die Chinch Kabel (Verbindung nach vorne) abgerissen habe, einen Sender/Empfänger bei z.B. e-bay bestellt (gibts dort für 13,49€, einfach Funk sender empfänger eingeben),
dazu einen Monitor im (Rückspiegel),noch dazu eine Kennzeichenkamera, da gibt es zweierlei, feste und schwenkbare, die schwenkbare habe ich mir dann passend ausgeschnitten und oben an der kabine angeklebt, (dort war auch schon eine kabeldurchführung) Störungen konnte ich noch nicht feststellen, war aber damit auch noch nicht in einer Stadt(was schon kritisiert wurde),

VG

Dieter

P.S. oben ist die Kamera an der WoKa am besten positioniert, da man von dort den Abstand zu einem Hindernis am besten abschätzen kann,(auch für Hängerbetrieb am besten)

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von OAL-DB.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #25 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Rückfahrkamera
Von mir auch noch ne bl... Frage? Wenn ich den Strom für die Kamera( Funkbetrieb) von der Kabine nehme, muss ich einen Schalter zwischenschalten oder kann die Kamera immer am Strom bleiben?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #26 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Jupp,

ääääh ja, die TÜV Beamten sollten mal weg hören, ich habe mir z.B. vorne einen Schalter eingebaut mit dem ich mir die Rückfahrscheinwerfer einschalten kann :gelbekarte: , und damit die Rückfahrkamera :peace: , (am Anhänger habe ich keine Rückfahrscheinwerfer) d.h. des Nächtens sehe ich dann auch kurzzeitig mit Beleuchtung was hinterm WoMo passiert,

VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von OAL-DB.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #27 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Rückfahrkamera
Jupp,die Kamera, vor allem eine mit Funk, würde ich immer abschalten! Also besser den Strom nicht auch dem Aufbau nehmen,sondern vom Rückfahrscheinwerfer oder Standlicht.
Ohne Abschaltung hättest du zu viel Ruhestromverbrauch.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #28 von Luki
Luki antwortete auf Rückfahrkamera

JuppMacAntoni schrieb: Von mir auch noch ne bl... Frage? Wenn ich den Strom für die Kamera( Funkbetrieb) von der Kabine nehme, muss ich einen Schalter zwischenschalten oder kann die Kamera immer am Strom bleiben?

Das Problem hab ich auch. Meine Funkkamera hängt ohne Schalter auf der Bordbatterie und sendet somit dauerhaft. Nun braucht die sicher ned viel, aber etwas halt doch...
Aber wie/wo sollte man einen Schalter einbauen? In der Kabine müßte man jedes mal umschalten bevor man fährt, das vergisst man mit Sicherheit regelmäßig. Im Fz müßte man Kabel ziehen, dann kann man sich die Funkkamera gleich sparen.

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #29 von holger4x4
Schalter in der Kabine finde ich auch unpraktisch. Das wäre nur was, wenn man nach dem Urlaub die Kabine abstellt. Sonst muss der Strom vom Fahrzeug kommen, alles andere macht keinen Sinn.
Ich hab ja ein Kabel liegen, das kommt unter dem Alkoven nach unten raus. Ich führe das Kabel dann durch die Dichtung der hinteren Türe und stecke es dort ein. (incl. der +12V Versorgung) Vergessen kann ich das auch nicht, da das Kabel 1x um den vorderen Spanner geht.

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #30 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Rückfahrkamera
Werd wohl den Strom vom Rücklicht nehmen,hab mirs angewöhnt wie in vielen Ländern mit Licht zu fahren.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #31 von holger4x4
Je nach dem wie die 13-pol Steckdose angeklemmt ist, gibts dort vielleicht auch eine Leitung die mit KL.15 ("Zündung") verbunden ist. Darüber werden auch die Absorberkühlschränke während der Fahrt mit 12V versorgt.

Gruß, Holger

• enpee
  • enpees Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #32 von enpee
enpee antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Leutz,

hat jemand Erfahrung mit einer Kombi aus Navi und Rückfahrkamerasystem?

Wir hatten die Vorstellung, man könnte mit einer "Einer für alles"-Lösung vermeiden, die ganze Scheibe und das Armaturenbrett mit Geräten zu zukleben...

Im Netz haben wir dann das Garmin NÜVI 2585TV gefunden. Das würde dann z.B. statt Rückspiegel oben an die Scheibe kommen und würde Navigation, Freisprechanlage, Rückfahrkamera, Rückspiegel, mp3-player und evtl. sogar Fernseher in einem Ding sein! Durch die Frontscheibe könnte man dann die Straße sehen!

Das Gerät hat nur leider im Netz teilweise sehr schlechte Kritiken. Hat jemand von Euch Sowas ? Funktioniert es?

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #33 von holger4x4
1. ein Navi sollte leicht entnehmbar sein,also ohne jedes Mal 3 Kabel abzustöpseln! Also geht das nur, wenn es eine "Aktivhalterung" gibt, die auch den Kameraeingng supportet!
2. Fahre ich mit Navi und habe im Urlaub den Monitor immer an um zu sehen was hinten passiert. Das geht beim Kombigerät nicht.

Das Garmin gefiel mir von der Bedienung her nicht, deshalb hab ich mir jetzt ein Becker Professional 50 gekauft,mit lebenslangem Kartenupdate, aber ohne Kameraeingang.

Gruß, Holger

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #34 von Tinker
Tinker antwortete auf Rückfahrkamera
Ich hab das Pionier AVIC-F500BT, aus selben Grund. Werd ich aber nicht wieder nehmen, weil :
-hoher Preis + Einbau beim Fachmann
-Lautsprecher zu leise
-im Sommer wir´s zu heiß und stürzt ab
-muss öfter mal den Akku rausnehmen zum resetten
-wenn defekt, dann kein Navi, Monitor, Freisprechanlage…

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden