Topic-icon Frage Iphone Apps für den Campingbereich?

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #21 von Pathfinder
Pathfinder antwortete auf Aw: Iphone Apps für den Campingbereich?
Moin,
ich hab' z.B. den ADAC Camping- und Stellplatzführer, von Pro Mobil den Stellplatzführer, und von Camping Cheque auch'n Stellplatz- Campingführer drauf.

Für den Bereich Outdoor/Wandern/Klettersteig etc. hab' ich noch die Apps von "Deuter", "Sportscheck", und 'ne App "Klettersteige" drauf. In denen sind u.a. auch schöne Wanderungen/Touren in sämtlichen Schwierigkeitsstufen aufgeführt.

Für Geocachingfreunde gibts ja auch noch div. Apps. somit wäre einiges im Urlaub abgedeckt...

Gruß
Pathfinder

NISSAN D40 KC, Tischer Trail 260s
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #22 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Iphone Apps für den Campingbereich?
Super vielen Dank Gruß

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #23 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Aw: Iphone Apps für den Campingbereich?

bergaufbremser schrieb: offline
www.directu.com/

online mit partieller offline Möglichkeit (Karte vorladen)
trails.lamouroux.de/gps-tracking-fer-iphone.html
www.movingworld.de/ (genaue Höhendaten, da als ortaabhänige Database hinterlegt)
news.motionx.com/category/motionx-gps (gibts als Lite kostenlos zum Testen)

Genau solche Apps sind Goldwert danke :top: :top:

Gruss Bernd

fast vergessen www.mehr-tanken.de

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #24 von bb
Wir sind grade mal wieder auf einen Campingplatz MIT WLan in Rumänien ;)
GPS HD ist die APP des Monats aus unserer Sicht. Da kann man diverse Detailkarten vorab herunterladen, aus open street map, bing, Terrainkarten, .....
Das Programm ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber tolle Möglichkeiten zu kleinem Preis.
Für die Straßennavigation haben wir Navigon auf dem IPad, das war günstiger als ein Update des Navi :)

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #25 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Aw: Iphone Apps für den Campingbereich?
wiki.openstreetmap.org/wiki/Apple_iOS

gibts auch für die von der Andren Seite

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #26 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Aw: Iphone Apps für den Campingbereich?
Individuelles App :!:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von mingelopa.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #27 von bb
Noch mal etwas mehr zu MotionX GPS HD (fürs IPad) oder Motion X GPS (für IPhone)
news.motionx.com/category/motionx-gps/
Die App ist wirklich toll, wenn man auf Feldwege oder in andere abgelegene Regionen will, die vom normalen Navi nicht abgedeckt werden. Oder in schlecht erschlossenen Bereichen herumfährt.
Damit die App funktioniert, benötigt man ein IPad mit GPS (3G Modelle) oder ein IPad kompatibles externes Bluetooth GPS Modul oder ein IPhone. Bisher habe ich nur die IPad Version genutzt. Die profitiert vom großen Bildschirm, der aber im Auto auch sehr im Weg sein kann.
Die benötigten Karten werden (am besten zu Hause) ausgewählt, heruntergeladen auf dem IPad gespeichert. Da kann man auch die Detailauflösung für das Reisegebiet festlegen. Die Karten sind kostenlos!
Straßenkarten kommen aus Open Street Map, Terrainkarten aus Open Cycle Map, es lassen sich Satellitenkarten von MS Bing herunterladen und abspeichern. Google Maps ist nur nutzbar, wenn man aktuell ein WLan hat oder über das Mobilnetz angemeldet ist, weil Google ein Herunterladen verbietet. Seekarten gibt es wohl auch.

Die App gibt alle möglichen Informationen, die man von einem komfortablen GPS gewohnt ist, dazu lassen sich Waypoints auch mit Foto verschönern, Tracks abspeichern, .....
Nur Turn by Turn Navigieren auf Ansage ist damit nicht möglich, das macht die Navigon App aber sehr gut.
Laut den Regeln von Apple darf man seine Apps auf bis zu fünf Geräten privat nutzen. Wer also die (relativ teure) Navigon App kauft, hat zum Beispiel auf dem IPhone und dem IPad die volle Navi Funktionalität incl Updates. Etwas komplizierter wird das allerdings, wenn auf den verschiedenen Geräten unterschiedliche Apple Accounts verwendet werden.
Bei Navigon kann man über den InApp Kauf diverse Erweiterungen kaufen, wenn man sie benötigt.

In IOS 6 ist jetzt auch eine einfache Navigation dabei, aber die kommt nicht an die Navigon App heran und benötigt eine Mobilfunkverbindung, kostet also Datentransfer. Apple wird wegen der Unzuverlässigkeit derzeit auf allen Kanälen böse ausgeschimpft.
www.heise.de/mac-and-i/meldung/Unmut-und...-6-Maps-1714063.html

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von bb.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #28 von Bearded-Colliefan
Ahh endlich eine App die mich auch in Schieflage nach Hause bringt. :haumichweg:

:top:

• Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #29 von Charly S

bb schrieb: Apple wird wegen der Unzuverlässigkeit derzeit auf allen Kanälen böse ausgeschimpft.

Zu Recht !! Die haben doch glatte den Parkplatz "Lusebrink" in der City zu uns in den Garten verlegt, weil unser Nachbar "Lusebrink" mit Familiennamen heißt :soops:

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #30 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Aw: Iphone Apps für den Campingbereich?
Ja, da haben sie wohl etwas gepfuscht.
Navigation auf Straßenebene geht aber wie von TomTom gewohnt.
Sonderziele sollte man meiden bis das gefixt ist.
Da ich ein Handy glücklicherweise nicht zum Navigieren brauche, stört mich das weniger.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #31 von bb

Charly S schrieb:

bb schrieb: Apple wird wegen der Unzuverlässigkeit derzeit auf allen Kanälen böse ausgeschimpft.

Zu Recht !! Die haben doch glatte den Parkplatz "Lusebrink" in der City zu uns in den Garten verlegt, weil unser Nachbar "Lusebrink" mit Familiennamen heißt :soops:

Dann könnt ihr doch ab sofort die Parkgebühren kassieren. Netter Nebenerwerb!
Mach einfach ein Schild zum I-Parking :hurra:

Gruß, Bernhard

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #32 von habuflabi70
habuflabi70 antwortete auf Iphone Apps für den Campingbereich?
Hallo Bernhard,

mit welcher Halterung befestigst Du das Ipad während der Fahrt?

Grüße Markus

Mazda BT-50 + EXKAB

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #33 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Iphone Apps für den Campingbereich?
Gibt's denn auch eine IPhone Hammer-App mit der man die Erdnägel für das Vordach in den Boden bekommt :?:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #34 von Bearded-Colliefan
:top:

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #35 von bb
Wenn ich alleine fahre, liegt es auf dem Beifahrersitz und brabbelt dort vor sich hin.
Wenn jemand bei fährt, muss er/sie es halten.
Ich habe zwar eine Halterung, die blockiert aber das Radio und die Luft- und Klimaregelung.

Seit Donnerstag habe ich ein gebrauchtes EiFone 4s, das hat eine Autohalterung dabei. Der Vorbesitzer musste unbedingt das neue Ei5 haben und hat sein 9 Monate altes 4s zu 50% des EK abgegeben.
Gefunden habe ich es über Ebay Kleinanzeigen. Aber Vorsicht: Es sind viele Betrüger unterwegs, die ihr EiFone falsch beschreiben, manchmal gar keines haben, oder eine China Kopie los werden wollen. Auch gestohlene Geräte sind im Angebot. Oft haben die Dinger auch einen Simlock, so dass man sie nur bei bestimmten Netzanbietern nutzen kann.
Da hilft nur persönlich hinfahren, ansehen und gegen Cash kaufen, wenn man ein gutes Gefühl dabei hat.

Meinen neuen Vertrag habe ich unter Mitnahme meiner E-Plus Rufnummer bei Congstar abgeschlossen, das ist eine Telekom Tochter. Telekom und Vodafone haben die am besten ausgebauten Netze in Deutschland. E-Plus hinkt hinterher.

@Holger
Die I-Hammer App suche ich auch noch :mrgreen:
Wenn die rauskommt, funktioniert sie aber sicher nur mit I-Nägeln für I-Zelte auf I-Campingplätzen
Bis dahin hilft dieser Song, vielleicht :engel:

Gruß, Bernhard

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #36 von Bearded-Colliefan
:haumichweg: :haumichweg:
Passt ja wie Hammer auf Nägel...
Genau so hab ich es auch gemacht 4S bei Ebay Simlook frei gekauft und mit Congstar bestückt.
Und bin auch supi mit zufrieden :hurra:
Übrigens Danke nochmal für die Anleitung :top:

bb schrieb: Wenn ich alleine fahre, liegt es auf dem Beifahrersitz und brabbelt dort vor sich hin.
Wenn jemand bei fährt, muss er/sie es halten.
Ich habe zwar eine Halterung, die blockiert aber das Radio und die Luft- und Klimaregelung.

Seit Donnerstag habe ich ein gebrauchtes EiFone 4s, das hat eine Autohalterung dabei. Der Vorbesitzer musste unbedingt das neue Ei5 haben und hat sein 9 Monate altes 4s zu 50% des EK abgegeben.
Gefunden habe ich es über Ebay Kleinanzeigen. Aber Vorsicht: Es sind viele Betrüger unterwegs, die ihr EiFone falsch beschreiben, manchmal gar keines haben, oder eine China Kopie los werden wollen. Auch gestohlene Geräte sind im Angebot. Oft haben die Dinger auch einen Simlock, so dass man sie nur bei bestimmten Netzanbietern nutzen kann.
Da hilft nur persönlich hinfahren, ansehen und gegen Cash kaufen, wenn man ein gutes Gefühl dabei hat.

Meinen neuen Vertrag habe ich unter Mitnahme meiner E-Plus Rufnummer bei Congstar abgeschlossen, das ist eine Telekom Tochter. Telekom und Vodafone haben die am besten ausgebauten Netze in Deutschland. E-Plus hinkt hinterher.

@Holger
Die I-Hammer App suche ich auch noch :mrgreen:
Wenn die rauskommt, funktioniert sie aber sicher nur mit I-Nägeln für I-Zelte auf I-Campingplätzen
Bis dahin hilft dieser Song, vielleicht :engel:

Gruß, Bernhard

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #37 von bb
Dieses Video passt auch zum I-Hammer und zum Wahnsinn, den die echten Fans treiben :Teufel:
Bei den diversen Angeboten wurde mir immer wieder erklärt, dass natürlich die Schutzfolien vorne und hinten immer aufgeklebt gewesen sind, so dass nicht der kleinste Kratzer entstehen konnte.
Für mich ist ein Telefon einfach nur ein Gebrauchsgegenstand.
Andererseits ist dieses spezielle Ding schon genial gemacht mit all den Möglichkeiten und der einfachen Bedienung!
Aber nun zum Video:

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #38 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Iphone Apps für den Campingbereich?
@ Bernhard

Klasse Video :!: :sensation: :Meinung:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #39 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Iphone Apps für den Campingbereich?
Hab mal wieder drei die ich vorstellen möchte;

itunes.apple.com/de/app/city-maps-2go-of...ten/id327783342?mt=8
Hab ich gerade eben neu geladen und kann dadurch noch nicht viel sagen,sieht aber da das Kartenmaterial Offline auch nutzbar sein soll sehr viel versprechend aus. Auch werden Info,s wie Campingplätze usw. angezeigt!

www.michael-mueller-verlag.de/de/app/index.html
Hier haben wir uns den Provence Wanderführer geladen und waren sehr begeistert! Wichtig Offline nutzbar! :top:

itunes.apple.com/de/app/fotokasten-fotoservice/id667850694?mt=8
Bei Fotokasten kann man prima seine Urlaubsfotos zu einen Fotoalbum zusammen stellen und zu einen tollen Album binden lassen.

Egal ob Reiseführer,Wanderführer,Kartenapp,Navi und und und....
wenn ihr auch welche empfehlen könnt dann her damit :top:

Nur zur Info; weder mein Vaddi oder Muddi,Tante ,Onkel Cousin,Omi sogar meiner einer,usw. sind bei den vorgestellten Apps Angestellte bei Apple oder sonstigen Unternehmen oder verdienen damit gar Kohle :mrgreen:

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Bearded-Colliefan.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #40 von bb
Auf meinem I-Phone sind auch ein paar Apps dazu gekommen:
ADAC Campingführer
ersetzt das Buch und es gab ihn vor ein paar Wochen als Sonderangebot

Tiny Scan
fotografiert Textseiten, Beschreibungen, Schilder, ....., erzeugt daraus eine PDF, die dann an an andere Apps weitergegeben werden kann. Zum Beispiel Versand als Email, öffnen in Adobe Reader, IBooks, File App, Dropbox, Evernote,....

File App
ist ein Dateimanager auf dem IPhone/Pad und ermöglicht eine Verwaltung von Dateien und Ordnern, ähnlich, wie man es vom PC gewohnt ist. Es gibt auch eine Pro Version davon mit mehr Möglichkeiten.

Außerdem Evernote und Dropbox, wohl wissend, dass meine Sicherheitskopien zusätzlich in den Rechenzentren in USA und UK liegen.

Auf dem Mac benutze ich Disk Aid, das ermöglicht einen einfachen Zugriff (Kopieren, Lesen, Laden Löschen) auf die Dateien auf dem Iphone ohne ITunes. Das gibt es auch für Windows und kommt von der gleichen Firma wie File App www.digidna.net/diskaid

Die Kindle App nutze ich auch auf dem IPad, Amazon hat viele ältere Literatur, die kostenfrei ist. Falls man die Klassiker denn mag. Und es gibt auch immer wieder Sonderangebote. Die Urlaubslektüre ist weitgehend digital dabei.

Fürs IPad habe ich mir auch ein paar IBooks heruntergeladen, zum Beispiel:

Bretagne für Fotografen (weil wir da jetzt hinfahren)
Discover Oman und Rust Cruiser - schöne Landschaften und schöne Landcruiser
Quarks und Co: Das kleine 1x1 des Universums - toll geschrieben, super IBook mit vielen Interaktionsmöglichkeiten
E. O. Wilsons Life on Earth - Biologie und Ökologie der Erde, auch sehr interaktiv, in gut verständlichem Englisch geschrieben.
Sehr aufwändig gemachte IBooks mit hochaufgelösten Fotos und Videos liegen erst mal nicht komplett im Speicher, sondern laden Bilder und Videos teilweise nach, wenn man sie im Buch anklickt. Für die Urlaubslektüre sollte man das wissen. Einerseits ist das doof, andererseits ist der Speicherplatz auf Tablets begrenzt.

Ich will mit IBooks Author auf dem Mac selbst interaktive Fotobücher und Beschreibungen erstellen. Das hat zwar den Nachteil, dass nur IPad Benutzer (und ab Herbst 2013 mit dem neuen OSX auch Mac Benutzer) die Bücher in voller Schönheit interaktiv sehen können, andere leider nur als PDF ohne Interaktion. Vorteil ist, dass IBooks Author als Programm sehr einfach zu bedienen ist und absolut geniale Möglichkeiten bietet vom Bildvergrößern per Antippen, Verlinkung ins Netz oder auf andere Buchseiten, Einfügen von Videos, .... bis zur Einbindung von 3D Animationen, für Lehr- und Unterrichtsmaterialien sind auch diverse Möglichkeiten dabei Tests zu erstellen.
Kostenlose IBooks können als Datei per Mail versendet werden oder über den IBook Shop bei ITunes. Wenn man seine Ibooks verkaufen will, wie der Verfasser des Bretagne Bildbandes, kassiert Apple 30%. Das hört sich erst mal teuer an, aber man nutzt die Apple Vertriebswege ohne weitere Kosten, das Angebot ist weltweit verfügbar.

Ich habe noch ein Teil vergessen, weil ich es nur selten benutze:
tivizen von Elgato
Das ist ein kleiner DVB-T Tuner, der über Wi-Fi (Wlan) an ein IPad oder ein Mac oder Windows Notebook gekoppelt werden kann. Das spart den zusätzlichen Fernseher in der Kabine, jedenfalls im Empfangsbereich von DVB-T Signalen.

Gruß, Bernhard

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von bb.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden