Frage Infrarotheizung
- Hilli
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 2 Monate her #1
von Hilli
Infrarotheizung wurde erstellt von Hilli
moin,
hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizplatten, gibt es z.b. in 50 x 30 cm 200W, wäre vielleicht eine Alternative zu den blöden Heizlüftern
Stephan
hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizplatten, gibt es z.b. in 50 x 30 cm 200W, wäre vielleicht eine Alternative zu den blöden Heizlüftern
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
13 Jahre 2 Monate her #2
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Aw: Infrarotheizung
Erfahrungen keine. Nur mit den alten
Infrarot-Heizstrahlern
, wie man sie früher im Bad hatte.
An sich finde ich es eine interessante Alternative zu herkömmlichen Heizungen im Wohnbereich.
Für die Wohnkabine sind die recht hohen Oberflächentemperaturen, kein eingebautes Thermostat und der hohe Preis eher ein Nachteil, gegenüber einem kleinen Keramikheizlüfter.
Evtl. als Dauerheizung für die eingelagerte Kabine über den Winter geeignet.
Ich sehe ein bisschen das Problem, eine solche Flächenheizung in einer Wohnkabine fest installiert unter zu bringen, ohne damit in Kontakt zu kommen.
Reichlich Infos gibts hier . Aber auch der will natürlich verkaufen.
An sich finde ich es eine interessante Alternative zu herkömmlichen Heizungen im Wohnbereich.
Für die Wohnkabine sind die recht hohen Oberflächentemperaturen, kein eingebautes Thermostat und der hohe Preis eher ein Nachteil, gegenüber einem kleinen Keramikheizlüfter.
Evtl. als Dauerheizung für die eingelagerte Kabine über den Winter geeignet.
Die Infrarot-Flachheizung erreicht eine Betriebstemperatur über 80°C. Der direkte Kontakt sollte vermieden werden. Da es sich allerdings um sogenannte " trockene Hitze" handelt, besteht im Falle des Kontaktes keine direkte Verbrennungsgefahr. Ein normaler Ofen wird in der Regel deutlich heißer. Kindern sollte der Zugriff auf die Heizung generell nicht ermöglicht werden
Ich sehe ein bisschen das Problem, eine solche Flächenheizung in einer Wohnkabine fest installiert unter zu bringen, ohne damit in Kontakt zu kommen.
Reichlich Infos gibts hier . Aber auch der will natürlich verkaufen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Kochrezepte
- Gyrossuppe