Topic-icon Frage Was für ein Truck Camper ist das?

Mehr
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #1 von triplee
Was für ein Truck Camper ist das? wurde erstellt von triplee
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo,

wir sind gerade am überlegen, uns eine Absetzkabine zu kaufen. Momentan besitzen wir noch ein Alkovenmobil der Marke Triple E.
Nun bin ich bei meiner Suche im WWW auf EBAY Motors auf diese Anzeige gestoßen:Artikel Nr.

Nun meine Fragen: Kennt jemand den Typ dieser Kabine? Kennt jemand diesen Händler?
Die Beschreibung liest sich ja nicht schlecht (soweit ich es verstanden habe :) )
Kann jemand etwas zu dem Preis sagen :?:


Guido
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Mark. Grund: ebay item nr in [ebay] Klammern gesetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Was für ein Truck Camper ist das?
Hallo Guido,

sieht aus wie ein " Palomino Truck Camper ".

Komisch ist allerdings schon dass der Händler das Logo auf der Kabinenfront unkenntlich macht.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #3 von triplee
Hallo,

so wie ich das in der Beschreibung verstehe, kann er aus rechtlichen Gründen bei EBAY die Markennamen nicht nennen :roll:
Ich dachte es wäre ein Bigfoot. Wenn man googelt sieht das Design bei Bigfoot genauso aus.


Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #4 von triplee
War gerade mal auf der HP von Palomino: Ist tatsächlich ein Palomino Maverick M 8801. :grin:
Die Grundrisspläne sind exakt gleich.


Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Was für ein Truck Camper ist das?
Die Kabine ist sicher ok, nur steht sie ja was weit weg ;-) Und ohne PU drunter transportiert die sich nicht so gut bis nach Deutschland.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #6 von triplee
Hat jemand aus dem Forum ein Palomino?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #7 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re:Was für ein Truck Camper ist das?
Hallo triplee,

willkommen im Forum.

Keine Ahnung, wer eine Palomino hat. Das sind ordentliche Kabinen. Man darf aber keine Wunder erwarten. Der Verkäufer hat da auch regelmässig Palomino Popups drin für um 9000 USD. Da könnte man schon in Versuchung kommen... 10 Jahre halten die DInger sicher auch durch. Die Technik ist robust und zuverlässig, in den Staaten sind da weitgehend Standardkomponenten verbaut.

Aber bedenke, dass zu dem Kaufpreis der Transport aus USA sowie MwSt. und Zoll (beides auf die Summe aus Kaufpreis + Fracht) dazukommen, und dass der aktuelle Dollarkurs immer noch eher mässig ist. Und dass Du es mit einem Dir unbekannten Geschäftspartner in den USA zu tun hast. Und dass Du einen zuverlässigen Spediteur brauchst. Und wie oben schon gesagt wurde ist eine Kabine ohne Pickup schlecht zu transportieren.

Wenn Du jemanden hast, der das alles für Dich abwickelt und der Dir einen Preis nennen kann, was die Kabine fertig in D kostet, kannst Du loslegen. Wenn nicht, darfst Du Dich um alles selbst kümmern.

Dann bekommst Du irgendwann eine Kabine nach D geliefert. Mit amerikanischer Elektrik, amerikanischen Gasgeräten usw.

Hast Du Dich damit schon beschäftigt? Wenn Dir eine Gasprüfung nicht wichtig ist und Du und weisst, wo/wie man die amerikanischen Gasflaschen füllt -> alles OK. Wenn nicht -> Lernkurve ;-)

In diesem Forum haben das schon viele gemacht. Lesen bildet -> also die Suchfunktion kräftig bemühen.

Auf welches Auto soll die Kabine denn drauf? Sie sieht aus wie für einen Fullsize Shortbed Pickup, ohne dass ich jetzt nachgeschaut hätte.

Viel Spass, viel Erfolg und viele Grüße
Jörg

...been there, done that, got the t-shirt...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #8 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Aw: Was für ein Truck Camper ist das?
@ Jörg, die grundsätzlichen Fragen haben wir schon geklärt, sozusagen am "lebenden" Objekt :wink:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum