Topic-icon Frage Richtig große Bimobil-Kabine auf extra langem Sprinter

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1 von Wishbone
Hier eine außergewöhnliche Kombination von Bimobil auf Sprinter mit verlängertem Radstand, ein wahres Ungetüm für überschaubares Geld.

Das Gespann war im Winter schonmal annonciert, vielleicht sucht ja jemand eine größere Kabine. Allerdings besteht Bastelbedarf...

Bimobil Sprinter

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Wishbone.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #2 von Sonniger Süden
sogar mit eigener Stromversorgung über´s Transformatorenhaus ;)

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3 von holger4x4
Ich glaub ja nicht, dass der bei der riesen Kabine mit den 4,2to klarkommt. Die sollte man lieber auf ein 5,5to Chassis stellen.
Naja, wenn einer Bastelspaß hat bei einer fast 40 Jahre alten Kabine :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #4 von Wishbone
Für das Alter sieht sie eigentlich nicht schlecht aus, aber wenn der Anbieter schon schreibt, daß sie innen "überholungsbedürftig" sei, dann spricht das für viele Überraschungen :-)

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #5 von Stefan
Cool!

Bei 10 tausend Euro VB hat man doch sicher ein paar Euro für eine Aufhübschung über!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #6 von manfred65
Naja, "Überholungsbedürftig" sagt doch erstmal nichts aus:

Wie oft "überholt" Ihr in 40 Jahren Eure Wohnung? Neue Polster, Matratzen, Möbel.....auch wenn die Kabine nicht täglich bewohnt wurde ist das ne lange Zeit.

Hauptsache die Struktur passt und der Modder wohnt nicht im Holz!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #7 von Wishbone
Ich mache nicht extra einen neuen Thread auf, aber diese Kombi müsst Ihr Euch mal ansehen. Ich mache jetzt keine Smileys dazu, aber das Mini-Hubdach, die gesamte Kombi und die spektakulären Beulen sind schon sehenswert. Alles sehr gepflegt.

Whatever it is

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Folgende Benutzer bedankten sich: suzali

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #8 von holger4x4
Das ist ein uralter Eriba Puck umgebaut. Keine Ahnung warum der so verbeult ist, wahrscheinlich ist das Tragegerüst schon durchgerostet. 15k€ dafür ist aber schon frech. :hammer:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #9 von Stefan
...zumal sowieso nichts stimmt, da der MD21 nie 88kW hatte.

Bei der Karre wird man in Marokko nicht mit Steinen beworfen - da gibt es er Spenden und Einladungen zum Essen...!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #10 von holger4x4
Ich denke das ist ein Benziner!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #11 von Stefan
...dann darf er nicht Diesel schreiben in der Anzeige. Da passt halt eh einiges nicht, aber das schrieb ich schon... :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum