Frage Grenzwertig reicht da nicht mehr....
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Leergewicht lt. Text: 2.780 kg
zul. Gesamtgewicht: 3.490 kg
Das dürfte die Kabine dazu sein ( die kleinste Arctic Fox ) Trockengewicht ohne Options 1.303kg
northwoodmfg.com/tuck-campers/arctic-fox-camper/af-camper-811/
Das macht nach meiner Rechnung ein Leergewicht von 4.083 kg ( ohne Insassen und Wasser, Gas, usw. )
Wenn ich dann noch die Ausstattungsliste ansehe mit Backofen, Klima....
Im allgemeinen Floskeltext wird alles Mögliche angeboten. Aber dass man vielleicht eine Auflastung verkraften könnte.....
Als seriöser Anbieter mit erheblicher US-RV-Erfahrung sollte einem so etwas nicht passieren! Der Gelackmeierte ist dann wieder der
blauäugige Kunde der beim "Profi" kauft und plötzlich ohne Versicherungsschutz, ohne gültigen Führerschein und im Nachbarland als Mautpreller unterwegs ist.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Aber es soll ja Leute geben, auch hier im Forum, die so rum fahren
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das Auto wiegt ohne Kabine min. 3400 Kilo leer und mit der Kabine Reisefertig mind. gute 6 Tonnen! Das kann ich dir schriftlich geben
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Das Auto ist mit Kabine reisefertig nicht unter 3,5 to zu halten.
Mich erschreckt es dass so etwas, von einem auf US-Fahrzeuge spezialisierten Reisemobilhändler, SO angeboten wird!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Die Wechseleintragung schützt aber weder vor der Maut (in A auch für Womos über 3,5t GO-Box), noch davor, dass Du unter Umständen ohne den gültigen Führerschein unterwegs bist.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Google mal "mwom" und rufe deren mobile.de Seite auf.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Meiner hatte mit den Zwillingsreifen und dem gleichen Motor mit halbvollem Tank ein Leergewicht von 3700 Kilo und sooo schwer sind die hinteren Kunstoffverbreiterungen und die zwei zusätzlichen Räder mit der Radaufhängung auch nicht!
Und eine Slideout-Kabine ist in jedem Fall zu schwer für einen 2500er!
Bei der Wechseleintragung hat er vielleicht mit Glück noch 2-300 Kilo Zuladung ohne Kabine.
Aber mit Kabine wird er deutlich über 5 Tonnen liegen. Die Kabine ist mind. so groß wie meine war, und die Kombi hatte Urlaubsfertig mit Kaffeemaschine 6300 Kilo
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
ja ja, die wiegen z.B. ohne Stützen! Hast Du mal so`ne el. Stütze für ne Ami Kabine hochgehoben? 150L Wasser und und und.........alles reine Theorie und bla bla blamanfred65 schrieb: @Volker: der Link zur (neuen) Kabine ist in meinem Post.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Auch mit eventueller Wechseleintragung ist der F250 wohl trotzdem deutlich überlastet.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Leergewicht Basisausstattung 4X2, 6,0L Schaltgetriebe (Curbweight): 6626 lbs- 3005,5 kg
maximal mögliche Zuladung (Payload): 3100 lbs - 1406,1 kg
maximal mögliches Gesamtgewicht (GVWR): 9800 lbs - 4445,2 kg
Das vom Händler genannte Leergewicht hätte die Kiste nur in Basisaustattung mit, dem 5.4l Triton V8...
Falls der Wagen nur ein Shortbed ist (kann man schlecht erkennen), liegt die maximale Zuladung sogar nur bei 3000 lbs - 1360,8 kg.
Zusammenfassend kann man wohl bei kompletter Urlaubsausstattung und Familie an Bord von einer Überladung um 1/3 des zulässigen Gesamtgewichts ausgehen.
Was kosten 33,3% Überladung bei einem LKW bis 7,5 Tonnen?
Fahrer und Halter zahlen jeweils 235€ und bekommen einen Punkt in Flensburg.
Zusätzlich steht die Kabine dann ja irgendwo in der Pampa...
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Und wenns ganz blöd läuft, bleibt die ganze Fuhre stehen, wenn sie Dich im Ausland erwischen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
@Daniela: Wenn sie in Fronkreisch so vorgehen wie bei LKW und Bus-Kontrollen dann stellt die Rennleitung ein Dutzend orange-weiße Pylone ums Auto und begleitet Dich zur nächsten Bank. Nach Überweisung eines 4-5-stelligen Betrages darf man dann sein Fahrzeug ( mit dem Tieflader ) abholen.
@ Henning: Original sind es 3992 kg gesamt. Alles weitere ist schon "Option". Ich gehe mal davon aus dass er dieselben Achsen hat wie meiner, weil die heute noch gängig sind. 4x4 hat er auch wenns nicht im Text steht (Schalter am Armaturenbrett) . Mit Achslastaddition ließe sich das Ganze einigermaßen legal bis 5,2 to treiben ( wir haben bei 4,6 aufgehört womit meiner bei 3,2t leer mit der trockenen Kabine ohne Extras wie Klima usw. am Limit wäre.) Ich fahre mit der Popup ohne Fahrwerksmodifikationen bei ca. 4,2to voll bepackt!
Die Kabine spüre ich nicht wirklich dabei.
In der angebotenen Konfiguration ist er, wie Du richtig schreibst, deutlich überladen. Mit der rechnerischen Auflastung gehts vielleicht ganz knapp wenn man viel Selbstbeherrschung beim Befüllen der Tanks und beim Packen mitbringt. Aber wer will das schon bei so einer Kombi Ohne die eine oder andere Fahrwerksmodifikation ( mindestens die Tork-Lift StableLoad oder Sumo-Springs) macht die Fahrerei damit sicher auch keinen Spass !
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Ruft doch einfach mal an, was der Müller da anbeitet.
Ich kenne einige 2500er die 3500er waren, aber bereits in USA, aufgelastet nach allen Regeln der Kunst !
Ich unsterstelle mal, daß der Müller nichts übertrieben Illegales verkauft, also.....alles Spekulation um des Kaisers Bart.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Aber man will sich wohl die Kunden mit dem B-Führerschein nicht verprellen
Wir beide wissen dass der Ford mit etwas Unterstützung die Kabine packt, auch wenns nicht mehr ganz legal ist. Ohnehin sind die Unterschiede zwischen F-250 und F-350 SRW minimal. Das Wichtigste sind da tragfähigere Reifen.
Müller verkauft, illegal ist nur der Käufer unterwegs
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Somit weiß doch keiner, was es mit dem Angebot auf sich hat.
Ruft doch einfach mal an.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Die sind eindeutig!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Was hört Ihr für Musik? 2