Topic-icon Frage Grenzwertig reicht da nicht mehr....

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #1 von manfred65
Grenzwertig reicht da nicht mehr.... wurde erstellt von manfred65
home.mobile.de/MUELLERSMOTORHOMESCAMPINGWORLDGMBH#des_220649747

Leergewicht lt. Text: 2.780 kg
zul. Gesamtgewicht: 3.490 kg

Das dürfte die Kabine dazu sein ( die kleinste Arctic Fox ) Trockengewicht ohne Options 1.303kg
northwoodmfg.com/tuck-campers/arctic-fox-camper/af-camper-811/
Das macht nach meiner Rechnung ein Leergewicht von 4.083 kg ( ohne Insassen und Wasser, Gas, usw. )
Wenn ich dann noch die Ausstattungsliste ansehe mit Backofen, Klima....

Im allgemeinen Floskeltext wird alles Mögliche angeboten. Aber dass man vielleicht eine Auflastung verkraften könnte.....
:kotz:
Als seriöser Anbieter mit erheblicher US-RV-Erfahrung sollte einem so etwas nicht passieren! Der Gelackmeierte ist dann wieder der
blauäugige Kunde der beim "Profi" kauft und plötzlich ohne Versicherungsschutz, ohne gültigen Führerschein und im Nachbarland als Mautpreller unterwegs ist. :gelbekarte:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von manfred65. Grund: Ersten Link korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Das ist schon dreist als Händler :hammer:
Aber es soll ja Leute geben, auch hier im Forum, die so rum fahren :hmm:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Ja Manfred und das ist noch gepralt!
Das Auto wiegt ohne Kabine min. 3400 Kilo leer und mit der Kabine Reisefertig mind. gute 6 Tonnen! Das kann ich dir schriftlich geben :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Na komm Volker, das ist ja nur ein 2500'er, da reichen vielleicht 4500-4700kg! aber das ist alles weit jenseits einer 3,5to Zulassung :hammer:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
@ Volker: Meiner hat leer gute 3,2 to. Das hier ist der Shortbed mit "Deinem" 6,0 Diesel, der deutlich leichter ist als mein Schwermetall. Auch die Ausstattung ist kein Lariat. Aber zwischen 2,8 und 2,9 to wird er beim Leergewicht liegen. Das zulässige Gesamtgewicht ab Werk liegt beim 250er bei umgerechnet 3992 kg.
Das Auto ist mit Kabine reisefertig nicht unter 3,5 to zu halten. :Meinung:

Mich erschreckt es dass so etwas, von einem auf US-Fahrzeuge spezialisierten Reisemobilhändler, SO angeboten wird!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6 von flaxi
es gibt auch noch die heiß begehrte Wechseleintragung, erst recht für ältere Baujahre...also keep cool :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #7 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Leider kommt beim Link nur noch die Login-Seite.

Die Wechseleintragung schützt aber weder vor der Maut (in A auch für Womos über 3,5t GO-Box), noch davor, dass Du unter Umständen ohne den gültigen Führerschein unterwegs bist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Komisch, war gar nicht eingeloggt!?
Google mal "mwom" und rufe deren mobile.de Seite auf.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Ein 2500er :shock: das ist ja noch schlimmer!
Meiner hatte mit den Zwillingsreifen und dem gleichen Motor mit halbvollem Tank ein Leergewicht von 3700 Kilo und sooo schwer sind die hinteren Kunstoffverbreiterungen und die zwei zusätzlichen Räder mit der Radaufhängung auch nicht!
Und eine Slideout-Kabine ist in jedem Fall zu schwer für einen 2500er!
Bei der Wechseleintragung hat er vielleicht mit Glück noch 2-300 Kilo Zuladung ohne Kabine.
Aber mit Kabine wird er deutlich über 5 Tonnen liegen. Die Kabine ist mind. so groß wie meine war, und die Kombi hatte Urlaubsfertig mit Kaffeemaschine 6300 Kilo

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #10 von manfred65
manfred65 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
@Volker: der Link zur (neuen) Kabine ist in meinem Post.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....

manfred65 schrieb: @Volker: der Link zur (neuen) Kabine ist in meinem Post.

ja ja, die wiegen z.B. ohne Stützen! Hast Du mal so`ne el. Stütze für ne Ami Kabine hochgehoben? 150L Wasser und und und.........alles reine Theorie und bla bla bla :peace: :peace: :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #12 von der Henning
der Henning antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Das Truck Camper Magazine rechnet bei der Kabine auch ein "Wet Weight" von 4569 Pounds (2073 Kilogramm). Mit Familie an Bord und ein paar weiteren Extras sind die 6 Tonnen wirklich nicht unrealistisch.
Auch mit eventueller Wechseleintragung ist der F250 wohl trotzdem deutlich überlastet.
:shock:

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #13 von der Henning
der Henning antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Um mal ein paar Originalangaben von Ford in die Diskussion einzubringen:
Leergewicht Basisausstattung 4X2, 6,0L Schaltgetriebe (Curbweight): 6626 lbs- 3005,5 kg
maximal mögliche Zuladung (Payload): 3100 lbs - 1406,1 kg
maximal mögliches Gesamtgewicht (GVWR): 9800 lbs - 4445,2 kg

Das vom Händler genannte Leergewicht hätte die Kiste nur in Basisaustattung mit, dem 5.4l Triton V8...

Falls der Wagen nur ein Shortbed ist (kann man schlecht erkennen), liegt die maximale Zuladung sogar nur bei 3000 lbs - 1360,8 kg.

Zusammenfassend kann man wohl bei kompletter Urlaubsausstattung und Familie an Bord von einer Überladung um 1/3 des zulässigen Gesamtgewichts ausgehen.

Was kosten 33,3% Überladung bei einem LKW bis 7,5 Tonnen?
Fahrer und Halter zahlen jeweils 235€ und bekommen einen Punkt in Flensburg.
Zusätzlich steht die Kabine dann ja irgendwo in der Pampa...

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von der Henning.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #14 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Manfred, danke!

Und wenns ganz blöd läuft, bleibt die ganze Fuhre stehen, wenn sie Dich im Ausland erwischen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #15 von manfred65
manfred65 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
:idea: Ich habe den Eingangslink im ersten Post korrigiert :idea:

@Daniela: Wenn sie in Fronkreisch so vorgehen wie bei LKW und Bus-Kontrollen dann stellt die Rennleitung ein Dutzend orange-weiße Pylone ums Auto und begleitet Dich zur nächsten Bank. Nach Überweisung eines 4-5-stelligen Betrages darf man dann sein Fahrzeug ( mit dem Tieflader ) abholen. :kotz:

@ Henning: Original sind es 3992 kg gesamt. Alles weitere ist schon "Option". Ich gehe mal davon aus dass er dieselben Achsen hat wie meiner, weil die heute noch gängig sind. 4x4 hat er auch wenns nicht im Text steht (Schalter am Armaturenbrett) . Mit Achslastaddition ließe sich das Ganze einigermaßen legal bis 5,2 to treiben ( wir haben bei 4,6 aufgehört womit meiner bei 3,2t leer mit der trockenen Kabine ohne Extras wie Klima usw. am Limit wäre.) Ich fahre mit der Popup ohne Fahrwerksmodifikationen bei ca. 4,2to voll bepackt!
Die Kabine spüre ich nicht wirklich dabei. :hurra:

In der angebotenen Konfiguration ist er, wie Du richtig schreibst, deutlich überladen. Mit der rechnerischen Auflastung gehts vielleicht ganz knapp wenn man viel Selbstbeherrschung beim Befüllen der Tanks und beim Packen mitbringt. Aber wer will das schon bei so einer Kombi :oops: Ohne die eine oder andere Fahrwerksmodifikation ( mindestens die Tork-Lift StableLoad oder Sumo-Springs) macht die Fahrerei damit sicher auch keinen Spass !

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #16 von flaxi
meine Güte, diese Diskussion und überhaupt wie sich die Gelehrten hier die Köpfe zerbrechen finde ich ja sowas von zum :kotz: ...........
Ruft doch einfach mal an, was der Müller da anbeitet.
Ich kenne einige 2500er die 3500er waren, aber bereits in USA, aufgelastet nach allen Regeln der Kunst !
Ich unsterstelle mal, daß der Müller nichts übertrieben Illegales verkauft, also.....alles Spekulation um des Kaisers Bart.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #17 von Jupp!
Jawohl Flaxi jetzt hast du es deiner Fraktion mal gesagt! :top:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #18 von manfred65
manfred65 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
@ Flaxi: Ich habe das hier reingestellt weil Müller eben gerade die technischen Daten sehr detailliert eingestellt hat und nirgendwo ein Hinweis auf ein erhöhtes zulässiges Gesamtgewicht zu finden ist! Seriös wäre es entweder die Kombi getrennt anzubieten oder eine Auflastung mit hineinzurechnen und hineinzuschreiben. Mindestens jedoch ein Hinweis darauf mit evtl. Aufpreis.

Aber man will sich wohl die Kunden mit dem B-Führerschein nicht verprellen :hmm:

Wir beide wissen dass der Ford mit etwas Unterstützung die Kabine packt, auch wenns nicht mehr ganz legal ist. Ohnehin sind die Unterschiede zwischen F-250 und F-350 SRW minimal. Das Wichtigste sind da tragfähigere Reifen.
Müller verkauft, illegal ist nur der Käufer unterwegs

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #19 von flaxi
nochmal: es sind Mutmaßungen, ohne den Müller konkret befragt zu haben.
Somit weiß doch keiner, was es mit dem Angebot auf sich hat.
Ruft doch einfach mal an. :genau:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #20 von manfred65
manfred65 antwortete auf Grenzwertig reicht da nicht mehr....
Ich habe ihn heute abend angeschrieben und gezielt nach den Gewichten gefragt. Aber die Angaben im Angebot sind KEINE Mutmaßungen! Sorry!
Die sind eindeutig!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum