Topic-icon Frage Bimobil Leerkabine

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #1 von BiMobil
Bimobil Leerkabine wurde erstellt von BiMobil
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bimo...p/403220460-220-2263

was ist von der zu halten ??
Eine einigermaßen neue Kabine wird entkernt , Tür ausgebaut , Stützen weg ,
Alkovenecken untypisch verstärkt , alles seltsam.
250 cm Länge innen da brauchts schon einen Single Cab dann passt aber der Einstieg nicht .
Ein 1,5er geht nur mit Auflastung und dann am Limit.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Bimobil Leerkabine
...angeblich weis er es selbst nicht...? :ka:

Es gibt eine makabere Möglichkeit: In der Kabine ist jemand ( kann auch ein Tier sein) gestorben und ein paar Tage drin gelegen.
Ich kenne so etwas von einem Auto aus meiner Lehrzeit:
Diesen Geruch bekommst Du nie wieder ganz raus. Ich denke auch nicht durch eine derartige Entkernung. Beim Auto konnte man alle Verkleidungen, Lüftungsrohre usw. tauschen. es wurde besser ging aber nicht ganz weg! Entweder hing das sogar im Lack oder der Rest war dann nur Einbildung. Man sollte alles zu machen, sich mal reinsetzen und auf die Nase konzentrieren wie bei einer potentiell feuchten Kabine.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Bimobil Leerkabine
250cm ist ja für einen Kingcab noch gängig...
Aber irgendwie ist die ganze Geschichte merkwürdig :ka:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Bimobil Leerkabine
Der Text sagt mir, so viel Tinte kann man gar nicht saufen, um da ein Schnäppchen zu sehen. :Meinung:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #5 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Bimobil Leerkabine
Was mich an der Anzeige schon stört ist dass Tischer Kabinen als gammelig tituliert werden.
Ich finde das geht gar nicht :confused:

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Nobbi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #6 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Bimobil Leerkabine
Also bitte !!!! :lloll:

Geb isch dich 1500, korrekt? :haumichweg:

Vielleicht war die Kabine ja auch nur mal abgesoffen, komplett, na bitte !!! und schon muß alles raus, :builder:

oder hat er die am Straßenrand gefunden und dann erst mal die Innereien..... ach was, also bitte!!! :roll:

Wa ist davon zu halten? Frage ich mich auch, wenn jemand offensichtlich die Vorgeschichte nicht kennt, Finger weg. :Meinung:

Nach einigen Wochen im Freien: "Tür und Dachluke sind nicht vorhanden." ist von der Bimobil-Qualität wahrscheinlich eh nicht mehr viel übrig. Ich geb 5L, ach was, brennt so ohne Innereien wahrscheinlich sowieso schlecht.
Geb isch auch keine 1500 mehr. :schande:

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #7 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Bimobil Leerkabine

BiMobil schrieb: 250 cm Länge innen da brauchts schon einen Single Cab dann passt aber der Einstieg nicht

Die Husky 240 hat innenlänge 250 cm oder sogar mehr, das passt schon auf einen King Cab. Die Alkovenecken sind aber schon seltsam. Generell würde ich auch die Finger davon lassen.
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Bimobil Leerkabine
Oh Mann , jetzt kann man bei Bimobil
auch nicht mehr von der Bezeichnung auf die
Außenlänge schließen.
Eine 240 er hat jetzt 258 cm Außenlänge.

das mag kopieren wer will.

Also passt die Kabine, lt. Bimobil, auf nen
1,5 er.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #9 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Bimobil Leerkabine

BiMobil schrieb: was ist von der zu halten ??


Mein Gefühl sagt mir, fahre lieber mit einem Zelt los Rudi... :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #10 von Nobbi
Nobbi antwortete auf Bimobil Leerkabine
Rudi, das kommt auf den Grundriss an. Lt Prospekt hat die 240ger mit Hecksitzgruppe 250cm und mit Frontsitzgruppe 237cm Bodenlänge innen.

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #11 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Bimobil Leerkabine
ja Nobbi , das hab ich jetzt auch gelernt .

für mich war es bisher so , das eine 220 er / 230er / 240er die Außenlänge an gab .

das jetzt eine 240er auch 258 cm Außenlänge haben kann find ich verwirrend für den Kunden .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf Bimobil Leerkabine
...das machts selbst für einen Bimobil-Eingeweihten kompliziert.

Der Laie bestellt ohnehin in Oberpframmern und frisst was die ihm vorsetzen ! Ich will den Kabinen nichts wegnehmen. Wir waren dort und haben als Kabineninteressenten ohne Erfahrung eine, wie ich meinte, gute Beratung bekommen. Heute sehe ich das etwas Differenzierter.Da war eine ganze Menge Überheblichkeit und Selbstbeweihräucherung mit drin.

Aber:
Die Qualität ist gut, der IKEA-Stil gefällt mir für ein Freizeitfahrzeug und das Absetz-Sytem ist nahezu unschlagbar.
Aber jetzt bin ich schon wieder meilenweit :offtopic:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #13 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Bimobil Leerkabine
Die Bimobil Qualität und die Idee des Absetztkonzepts ist ja nicht das Thema....
Die Geschichte der angebotenen Kabine ist dubios, alles zu entkernen, Türe , Dachluke und Stützen zu verkaufen, und den Rest draußen stehen zu lassen macht auch keinen Sinn :ka: Ich verstehe das nicht :hammer:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Bimobil Leerkabine

Holger4x4 schrieb: Ich verstehe das nicht :hammer:


Das kapier ich ich auch nicht

ich seh 2 Möglichkeiten
eine hat ja Manfred am Anfang schon gesagt
die zweite
die Kabine ist abgesoffen , der Hersteller hat jegliche Reparatur auf Garantie / Kulanz verweigert,
der Kunde hat sich eine andere Kabine gekauf und die Möbel inkl. Technik umgesetzt.

dann wär die Kabine aber auch nichts mehr wert
irgendwie ist die Wandverkleidung rechts vor dem Alkoven verdächtig weiß

Egal , ich will sie eh nicht

hab grad gesehen sie wurde neu eingestellt , sie steht jetzt auf Böcken

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #15 von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Bimobil Leerkabine
Hallo zusammen,
man muß aber zugeben, daß man für den Preis schon schlechteres gesehen hat, nach dem Design nach zu beurteilen kann die Kabine noch nicht so alt sein,
also ich würde Sie mir ansehen, wenn ich ein Bastelobjekt suchen würde,
VG
Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Powered by Kunena Forum