Topic-icon Frage Kennt jemand diese Kabine?

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1 von hot-rod
Kennt jemand diese Kabine? wurde erstellt von hot-rod
Hallo zusammen,

bei mir ums Eck wird derzeit DIESE Kabine angeboten. Leider hat der Besitzer keine Ahnung wer der Hersteller, war geschweige denn, wieviel die wiegt.
Kann jemand von euch diese Kabine auf Grund der Bilder identifizieren und mir eventuell sagen, wieviel die (ungefähr) wiegt?


Gruß hot-rod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Ich denke, es ist eine ältere amerikanische Kabine. Soweit auf den Bildern etwas zu erkennen ist, halte ich einen VW-Transporter vom Gefühl her gewichtsmäßig damit an der Grenze oder sogar schon überfordert. Schätze um die 800 kg.
Ist übrigens von mir auch gleich um die Ecke.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3 von hot-rod
hot-rod antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Hi Michael,

ja, von mir aus auch :mrgreen: Der Besitzer ist erst am Dienstag wieder vor Ort. Dann werd ich mir das Teil einfach mal anschaun. Mal schaun was preislich da machbar ist und wie die Kabine wirklich ausschaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #4 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Ne, denke nicht, dass die so schwer ist. Auf den Bildern ist ein alter Mog zu sehen, der ist nicht so riesig 8)
Von den Maßen her ist sie in etwa wie unsere alte Six Pac, die hatte keine 500kg.

Allerdings würde ich bei der Kabine unbedingt jemanden mitnehmen, der Ahnung von Kabinen hat. Schwachstelle ist auf alle Fälle das Fenster im Alkoven und sämtliche Ecken. Und natürlich die Stützenaufnahmen bzw. die Stellen, an denen die mal saßen. Die Kabine scheint sie nicht mehr zu haben, wie soll das Auf- und Absetzen funktionieren?

Ich halte den Preis für viel zu hoch, die Kabine ist übrigens seit mindestens einem halben Jahr im Netz.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
@hot-rod. Michelopa: Vielleicht könnt Ihr das Teil gemeinsam ansehen? Erfahrene Augen helfen da sicher! Eine Feuchtemesser, evtl vom Estrichleger ausleihen, wäre hilfreich.
@hot-rod: lass Dir Zeit. Die Kabine steht schon lange drin.
Meine Einschätzung:
- für den F100 zu schwer
- der Alkoven sollte genauer gecheckt werden. Unter der Matratze, bzw. im Bettkasten im Alkoven ist blankes Sperrholz. Wenn das schon dunkel bis schwarz ist: Finger weg!
- die Jack-Brackets (Stützen aufnahmen) fehlen. Wie soll das Ding verladen werden? Außerdem lässt mich das und die improvisierten Aluleisten an den Ecken vermuten dass es dort so aussieht wie bei meiner Baustelle.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6 von hot-rod
hot-rod antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Danke erstmal für eure Tip´s :top: Das ich die Kabine überhaupt anschau, liegt in erster Linie daran, das sie bei mir im Ort steht. Allerdings wundert mich das ich die noch NIE gesehen hab....
Ich hab die Tage mit dem Verkäufer telefoniert. Er meinte dass das Dachfenster kaputt sei, aber die Kabine trocken ist. Kein Wunder, denn die steht ja schon länger unter Dach :mrgreen: Ich lass mich einfach mal überraschen was da auf mich zu kommt. Das ganze kostet mich maximal ne Spazierfahrt im Ort und etwas Zeit.


gruß hot-rod

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Sorry, war doppelt gepostet.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Wenn es "nur" das Dachfenster und der Holzrahmen drumherum wäre......
Wenn Du innen in den Ecken irgendwo dunkle Stellen hast und beim kratzen mit Taschenmesser oder Schraubenzieher so graues Zeug, ähnl. Holzkohlenasche abgeht. Sieh fast aus wie ein Brandschaden Dann ist das die pure getrocknete Fäulnis. Bilder dazu hast Du bei mir zur Genüge gesehen. Nimm die Knipse mit und stelle hier ein paar Bilder davon rein.
Dann kann man mitreden. Stelle Sich aussen seitlich hin und lass einen anderen mal in dem Alkoven klettern, ob sich da in der Struktur was tut. Wäre nicht die erste Falltüre im Schlafzimmer. :mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #9 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?

manfred65 schrieb: Wäre nicht die erste Falltüre im Schlafzimmer. :mrgreen:


:haumichweg:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #10 von Mickel
Mickel antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
....so mal aus dem Bauch heraus: Vertrauenserweckend ist was anderes.....Bitte GENAU hingucken......Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #11 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Manfred 65 ist ja fertig mit seinem Renovierungsfred, da kann ruhig einer nen neuen anfangen!! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Bei dem Ding wäre ich aber auch gaaaanz vorsichtig. Unbedingt mit einem Feuchtemesser prüfen. Nur wenn die schon seit Jahren unter Dach steht, hilft das auch nicht viel :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #13 von Gmog
Gmog antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Die ist schon ewig zu verkaufen und steht immer wieder mal drin .
Vom Gewicht her schwer einzuschätzen , der Unimog ist entweder ein 421 Cabrio oder ein 403 /406 Cabrio .
Beim 421 sind es ungefähr 1,2 to Zuladung ,beim 403 oder 406 sind es noch mehr .
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
@ Jupp: Ich glaube dafür habe ich derzeit keine Geduld und kein Nervenkostüm mehr. Für weitere Projekte habe ich am WE ein Veto bekommen. Obwohl das nichts mit Altbausanierung zu tun gehabt hätte. :shock:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #15 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Manfred nicht du sondern hot-rot kann den Fred aufmachen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #16 von hot-rod
hot-rod antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Also ich dachte mir das wie folgt: der Manfred ist ja jetzt mit seiner fertig. Er hat JEDE Menge Erfahrungen gesammelt, also muss ICH ja ned unbedingt die selben Fehler machen... Der Manfred kann also DIE haben, ich hol seine bei ihm ab und er kann gleich weiter arbeiten. So kommt er gared auf dumme Gedanken, das Werkzeug macht sich NOCH mehr bezahlt und er kann NOCH mehr Erfahrungen sammeln :mrgreen:
Ist das ned ne tolle Idee

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin einfach zu gut für diese Welt.....


gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #17 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?

hot-rod schrieb: Ist das ned ne tolle Idee

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin einfach zu gut für diese Welt.....gruß Dirk


gar nicht so blöd :lol:
hat dir Manfred schon seine Stundensätze mitgeteilt :roll:

zur Kabine :
für 1500 Euro kann man nichts brauchbares erwarten.
wenn ich die Kabine so anschau ..... du kaufst jede Menge Arbeit.

ich glaub eher der will sich die Entsorgung sparen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #18 von hot-rod
hot-rod antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Als Stundensatz würd ich sagen gibts maximal 60 Minuten, mehr aber auch ned :mrgreen: . Ach und entsorgen kann ich echt gut

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber mal im Ernst; ich schau die Kiste nur an, weil sie wirklich VOR ORT steht. Ich würde für das Teil sicher keine 100 km fahren.


gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #19 von davlin
davlin antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
Hallo Dirk,
sieht fast so aus wie unsere erste Kabine! Da hier alle Fenster Echtglas sind und vor allem die Frontscheibe im Alkoven, würde ich diese besonders in Augenschein nehmen.(Ich hab diese dreimal ausgebaut bis Sie dicht war). bei unserem ersten Urlaub kam zu allen Fenstern das Wasser rein, über die Rahmen die nicht mehr richtig abgedichtet haben (Fensterrahmen / Kabine). Feuchte würde ich an der Türe und an den Aussenklappen prüfen. Unsere Kabine (ohne WC) nur Porta Poti hat ca. 600kg gewogen.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #20 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kennt jemand diese Kabine?
@Rudi: Hast Du die 5 ltr. feinstes Super noch? :Teufel:

Naja, Stundensätze: Allein unsere Polster ohne Gimmicks und Wendefunktion hätten beim Profi 2k€ gekostet.
Oldtimer Restaurierungen sind Verhandlungssache . :mrgreen:
So ab 15k€ zuzüglich Technik wenn das Dach nicht am Ende ist. Kostenvoranschläge können bis zu 20% differieren. :mrgreen:
Wie wäre es mit was Neuem?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum