Frage 10W LED Taschenlampe bei Aldi Nord
- bb
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #1
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
10W LED Taschenlampe bei Aldi Nord wurde erstellt von bb
Seit heute hat Aldi Nord eine 10W Cree LED Taschenlampe mit 3 Babyzellen im Angebot für 14,99€ incl. 3 Babyzellen. Da am Wochenende eine 1W LED Taschenlampe ihren Geist aufgegeben hat (LED überhitzt) und demnächst zum Linienlaser umgebaut wird, habe ich die 10W Aldi-Cree gekauft.
www.aldi-nord.de/aldi_cree_led_lampe_48_5_1978_26179.html
Erster Eindruck:
Saubere Verarbeitung; angenehmes Gewicht und Größe; mit 21cm länger, mit 405g schwerer, aber viel heller als meine anderen LED Lampen mit 3 AAA Zellen und 1W / 3W, obwohl ich von 10W etwas mehr erwartet hätte; relativ gleichmäßig ausgeleuchtete Fläche bei allen Einstellungen des Reflektors. Alle Gewinde und O-Ringe sind gefettet, so dass ein gewisse Beständigkeit gegen Feuchtigkeit erwartet werden kann. Ob der 2-Stufen Schalter lange hält, wird sich zeigen.
Sie ist nicht direkt mit einer Mag D-Cell mit 6 Monozellen vergleichbar, Größe und Masse sind aber trotzdem ausreichend, um sie zur Selbstverteidigung einzusetzen. Und sie übertrifft jede Mag in Bezug auf Helligkeit und Leuchtdauer.
Einschränkung:
Mangelnde Endkontrolle: Vorne auf dem Plus Pol der LED klebte noch ein Aufkleber. Deswegen funktionierte die Lampe zuerst gar nicht. Erst nachdem ich den Aufkleber herumgefummelt hatte, klappte es.
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Meine Erwartungen sind erfüllt. Eine MAG-LITE fühlt viel sich besser an, ist besser verarbeitet, aber ist im Vergleich technisch hoffnungslos veraltet.
Bernhard
www.aldi-nord.de/aldi_cree_led_lampe_48_5_1978_26179.html
Erster Eindruck:
Saubere Verarbeitung; angenehmes Gewicht und Größe; mit 21cm länger, mit 405g schwerer, aber viel heller als meine anderen LED Lampen mit 3 AAA Zellen und 1W / 3W, obwohl ich von 10W etwas mehr erwartet hätte; relativ gleichmäßig ausgeleuchtete Fläche bei allen Einstellungen des Reflektors. Alle Gewinde und O-Ringe sind gefettet, so dass ein gewisse Beständigkeit gegen Feuchtigkeit erwartet werden kann. Ob der 2-Stufen Schalter lange hält, wird sich zeigen.
Sie ist nicht direkt mit einer Mag D-Cell mit 6 Monozellen vergleichbar, Größe und Masse sind aber trotzdem ausreichend, um sie zur Selbstverteidigung einzusetzen. Und sie übertrifft jede Mag in Bezug auf Helligkeit und Leuchtdauer.
Einschränkung:
Mangelnde Endkontrolle: Vorne auf dem Plus Pol der LED klebte noch ein Aufkleber. Deswegen funktionierte die Lampe zuerst gar nicht. Erst nachdem ich den Aufkleber herumgefummelt hatte, klappte es.
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Meine Erwartungen sind erfüllt. Eine MAG-LITE fühlt viel sich besser an, ist besser verarbeitet, aber ist im Vergleich technisch hoffnungslos veraltet.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von bb.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1296
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #2
von Lasyx
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Lasyx antwortete auf 10W LED Taschenlampe bei Aldi Nord
Hört sich ganz gut an Bernhard. Ich habe mir gerade erst bei Mickel eine Taschenlampe gekauft, die ist wirklich sehr leistungsstark und was für mich wichtig war, dass sie klein ist und sie in die Hosentasche passt.
www.lichtbalance.de/Taschenlampen/Tasche...op56ls1ek6kjbhkgumg3
www.lichtbalance.de/Taschenlampen/Tasche...op56ls1ek6kjbhkgumg3
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Lasyx.
- bb
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
10 Jahre 1 Monat her #3
von bb
bb antwortete auf 10W LED Taschenlampe bei Aldi Nord
Hi Lasyx
die Lampe von Mickel ist mit Sicherheit das technisch hochwertigere Produkt. Für Leistung und Gegenwert ist das ein fairer Preis. 1800 Lumen gegen 450 Lumen, die auf der Aldi Verpackung angegeben sind, ist ein mehr als deutlicher Unterschied. Diverse Schaltstufen und Betrieb mit einem Li Io 18650 Akku sind weitere starke Argumente. Ebenso ist ein Schiebezoom bei der Lampe praktischer als das Drehzoom der Aldi Lampe. Bei einem Hersteller hochwertiger Produkt klebt sicher auch kein Aufkleber auf dem Pluspol.
Das Problem von Herstellern hochwertiger Produkte ist in diesem Markt zum einen die technische Evolution, zum Anderen das hemmungslose Kopieren der Produkte in China.
Bei mir wird die Aldi Lampe die meiste Zeit im Seitenfach der Fahrertür des Navara liegen. Und dafür reichen 450 Lumen und die kleinen Einschränkungen bei Handling und Verarbeitung.
Bernhard
die Lampe von Mickel ist mit Sicherheit das technisch hochwertigere Produkt. Für Leistung und Gegenwert ist das ein fairer Preis. 1800 Lumen gegen 450 Lumen, die auf der Aldi Verpackung angegeben sind, ist ein mehr als deutlicher Unterschied. Diverse Schaltstufen und Betrieb mit einem Li Io 18650 Akku sind weitere starke Argumente. Ebenso ist ein Schiebezoom bei der Lampe praktischer als das Drehzoom der Aldi Lampe. Bei einem Hersteller hochwertiger Produkt klebt sicher auch kein Aufkleber auf dem Pluspol.
Das Problem von Herstellern hochwertiger Produkte ist in diesem Markt zum einen die technische Evolution, zum Anderen das hemmungslose Kopieren der Produkte in China.
Bei mir wird die Aldi Lampe die meiste Zeit im Seitenfach der Fahrertür des Navara liegen. Und dafür reichen 450 Lumen und die kleinen Einschränkungen bei Handling und Verarbeitung.
Bernhard
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Pickup-Kalender 2019 - Alles rund um die Bestellung