Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.

Frage Der etwas andere Doppelkabiner mit Tischer Wohnkabine

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #1 von Jens Heidrich
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Der etwas andere Doppelkabiner mit Tischer Wohnkabine wurde erstellt von Jens Heidrich
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.

ZUM ÖFFNEN DES INSERATS MIT TEXT UND ALLEN BILDER EINFACH AUF "BIETEN" KLICKEN.

Mächtiger LT45 4x4 mit Tischer Kabine. Aus den Alkovenfenstern hat man sicher den vollen Überblick, aber die Aufstiegshöhe hinten ist immens. :wink:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2 von Födi
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Födi antwortete auf Der etwas andere Doppelkabiner mit Tischer Wohnkabine
Hallo!

Tja, das Inserat hab' ich auch zufällig in einem Facebook-link gefunden.
Nachdem ich mich schon seit 3 JAhren mit ""Pro/Contra LT45 4x4 vs. T3 Syncro"" beschäftige, hier mal kurz mein Senf:

DIe Doppelkabine schaut auf den Fotos richtig gut aus, was die Tischer kann, ist sicher vielen von euch besser bekannt als mit.

Was ich allerdings zu bedenken gebe:

Gewichtstechnisch wird das ganze ziemlich fragwürdig sein, Leergewicht eines LT45 4x4 Doka lt. VW-Datenblatt: 2730kg.
Mit Tischerkabine, wo ich nur von meiner ausgehen kann, die auch gute 700-800kg haben wird, komm' ich reisefertig NIE auf 3,5t, sondern immer darüber.

Hier ein Link im LT-forum über auflastung:

www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=10322&p=47592

Summa summarum: Ich find das teil zwar richtig gut, aber in Österreich (alles über 3,5t braucht eine GO-Box) wird das Teil schon recht teuer.....

lg födi

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #3 von holger4x4
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.holger4x4 antwortete auf Der etwas andere Doppelkabiner mit Tischer Wohnkabine
.. und an der Tischer ist auch noch ein "bisschen" Arbeit nötig!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4 von 815er
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.815er antwortete auf Der etwas andere Doppelkabiner mit Tischer Wohnkabine

Födi schrieb: Gewichtstechnisch wird das ganze ziemlich fragwürdig sein, Leergewicht eines LT45 4x4 Doka lt. VW-Datenblatt: 2730kg.
Mit Tischerkabine, wo ich nur von meiner ausgehen kann, die auch gute 700-800kg haben wird, komm' ich reisefertig NIE auf 3,5t, sondern immer darüber.

Da es ein LT 45 ist, kann er auch wieder auf 4,5 t aufgelastet werden. Wie Du im Inserat lesen kannst, wurde er auf 3,5 t abgelastet ohne technische Änderung. Dies wird so auch in den Papieren eingetragen sein, also kein Problem. Wer mit 3,5 t Zulassung fahren will muss eben gute Nerven haben oder Lust auf Diskussionen mit der Rennleitung :Meinung:

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden