Frage Eine Geocar Vicunja in Australien!!!

Mehr
12 Jahre 5 Tage her #1 von finix
Eine Geocar Vicunja in Australien!!! wurde erstellt von finix

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Tage her #2 von bb
Das Angebot finde ich zumindest interessant für Leute, die einen längeren Aufenthalt in Australien vorhaben. Es kommt natürlich auch auf die Inneneinrichtung und den Gesamtzustand von Fahrzeug und Kabine an.
Der Safari Turbo ist eine Nachrüstlösung. Das ist eigentlich eine gute Sache für einen Saugdiesel, wenn das Fahrzeug schonend gefahren wurde.
Der Hilux ist dann ja auch ein Right Hand Drive, der darf daher in Australien bleiben.

Leider fehlen Fotos und Beschreibungen. Aber da sollte heran zu kommen sein.

Wenn man alleine die Transportkosten für Hin- und Rücktransport eines eigenen Fahrzeugs im Container rechnet, könnte man ins Grübeln kommen.

Wenn ich demnächst nach Australien wollte, würde ich mich sehr für das Angebot interessieren.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
12 Jahre 5 Tage her - 12 Jahre 5 Tage her #3 von stein1101
stein1101 antwortete auf Eine Geocar Vicunja in Australien!!!

bb schrieb: Wenn ich demnächst nach Australien wollte, würde ich mich sehr für das Angebot interessieren.

auf jeden Fall :!:

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Tage her von stein1101.

Mehr
12 Jahre 5 Tage her #4 von lio
Das Angebot mag gut sein, aber will man sich darauf verlassen, dass es wirklich so gut ist? Ist man erst in Australien und hat den Aufenthalt mit dem Gefährt geplant, dann ist es schwer sich was neues zu suchen, da man keine Zeit mehr hat sich um zu sehen hat :Meinung:

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #5 von finix
...ja da muss man wohl eine Art "Vertrauensbasis" im Vorfeld mit dem Verkäufer herstellen. aber wir Wohnkabinisten sind doch eh alle grundehrlich :roll:

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
12 Jahre 3 Tage her - 12 Jahre 3 Tage her #6 von bb
Wenn man mit dem Anbieter einen europäischen Vertrag abschließt mit genauer Beschreibung der Details und des Zustandes, könnte das klappen. Noch besser wäre natürlich ein Verkauf von Österreicher zu Österreicher, weil dann der Gerichtsstand eindeutig ist. Ein australischer Anbieter wäre viel zu weit weg und juristisch kaum erreichbar.
Das könnte auch für den Verkäufer ein Problem sein, das den Preis drückt. Welcher Australier wäre schon bereit, nach österreichischem Recht ein Fahrzeug in Australien zu kaufen.
Klar ist jedenfalls: Es gehört eine Menge gegenseitiges Vertrauen zu diesem Deal. Vielleicht läßt sich auch eine Übereinkunft schließen, dass der Käufer erst mal eine 70% Anzahlung leistet und nach der Fahrzeugübernahme eine Restzahlung. Ich bin kein Jurist, aber wäre so etwas nicht vielleicht möglich? Andererseits: Je mehr Sicherheiten der Käufer verlangt, desto größer wird das Risiko des Verkäufers und das erhöht den Preis.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Tage her von bb.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #7 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Eine Geocar Vicunja in Australien!!!
Möglich allemal, evtl. könnte ein Teil des Kaufpreises auf einem Anderkonto bei einem Notar hinterlegt werden. Dann wäre es sicher für beide Seiten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #8 von tipetoda
tipetoda antwortete auf Eine Geocar Vicunja in Australien!!!
Hab mir mal das heute angeschaut, sehr nette Leute, mal sehen wie es weitergeht.

liebe Grüße

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #9 von stein1101
stein1101 antwortete auf Eine Geocar Vicunja in Australien!!!

tipetoda schrieb: Hab mir mal das heute angeschaut, sehr nette Leute, mal sehen wie es weitergeht.

und... ?

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden