Topic-icon Frage @Offroader; duales Navi-System mit 8"-Touchscreen

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #1 von flaxi
Ziemlich neu auf dem Markt - und überhaupt als technische Lösung - ist das neue Navigerät der Firma "NAVIGATTOR", "Camel 8".
Dieses Gerät, ausgerüstet mit einem brillianten 8"-Touchscreen ist mit mehreren Softwaremodulen konfiguriert, darunter dem bekannten geographischen (und damit für den Offroad-Betrieb vorgesehenen) OZI-Explorer, mit welchem man jegliche Arten von Kartenmaterial (z.B. Pixel/Bitmaps) unterlegen kann. Waypoint, Routing, Tracking sind Standard. Zum anderen deckt das optionale iGO-System die Straßennavigation mit allen bekannten Features ab. Weiteres Zubehör ist auch im Angebot.
Weitere Informationen und Bezug hier:
NAVIGATTOR
Forumsrabatt: 10% :wink:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2 von bb
Interessantes Angebot. Für mich leider zu spät ;(

Ich habe die Navigation in Rumänien erstmals mit dem IPad gemacht. Da hatte ich für die normale Straßennavigation die aktuelle Navigon Software, die bei der Abdeckung erstaunliche Fortschritte gemacht hat. Die App incl Update war preisgünstiger als mein altes Navigon Navi noch mal zu aktualisieren.

Wo es damit nicht weiterging, zum Teil auch alternativ habe ich von Motion X die App GPS HD benutzt. Sie kostet im Moment nur 1,59€ Genial daran ist, dass ich fertige Straßenkarten, Terrainkarten mit Höhenlinien und Satellitenkarten (Motion X, Open Street Map, Bing, NOAA Marine) vor der Tour auf das IPad laden kann, so weit der Speicher reicht. Bei WLan oder UMTS Anbindung lassen sich Karten nachladen und auch Google Maps steht dann zur Verfügung. Dann kann man auch gleich in Wikipedia nachforschen, wo man gerade ist :)

Nachteil: Routing ist bei GPS HD nicht vorgesehen.
Aber der Track wird perfekt dargestellt und man sieht genau, wo man fährt und wie es weiter geht. Waypoints können entlang der Tracks (auch vorab) angelegt werden und auch gleich per Facebook, Twitter, ... mit Bildern und Positionsdaten veröffentlicht werden (falls man das braucht)
Dazu gibt es eine Fülle von Zusatzfunktionen.

Das aktuelle IPad ist etwas groß für die Navigation im Auto, im Herbst kommt voraussichtlich die 7" Version, die ist dann perfekt dafür und hoffentlich noch groß genug für alles andere.
Wichtig: Bei den IPads gibt es GPS nur in Verbindung mit der 3G/4G Version. Das WLan Ipad hat zwar auch den digitalen Kompass aber bisher kein GPS und weiß nur in Gebieten mit WLan, wo es gerade ist.

Als reine Navi Lösung ist der Navigattor vermutlich besser. Als Allrounder mit voller Tablet PC Funktionalität (Navigation, Internet, Mail, Ebook, Foto, Text, ......) bin ich mit dem Ipad so gut versorgt, dass ich in diesem Urlaub das Notebook zu Hause gelassen habe.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #3 von SAM
Echt interessant,
ich hatte bei Trophy Tec so ein ähnliches Gerät gesehen( könnte auch baugleich sein?),
heißt auch Camel 8.
Der Preis war für die Europa Variante 600€

Ich wollte mir nächstes Jahr, da wollen wir wieder unterwegs sein, so etwas zulegen.

Mal schauen

Gruß Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4 von Maddoc
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Ich bin am überlegen es anzuschaffen, habe inzwischen viel an Apps probiert und bin damit nicht glücklich geworden. TTQV war mir vor Jahren schon etwas zu umständlich, daher gerne etwas einfacher incl. Onroad Navigation.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #5 von Discher81

bb schrieb: Aber der Track wird perfekt dargestellt und man sieht genau, wo man fährt und wie es weiter geht. Waypoints können entlang der Tracks (auch vorab) angelegt werden und auch gleich per Facebook, Twitter, ... mit Bildern und Positionsdaten veröffentlicht werden (falls man das braucht)


Aber auf die Straße schaut Du schon auch noch, oder?:guckhier:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #6 von Ex-Forist

Discher81 schrieb: Aber auf die Straße schaut Du schon auch noch, oder?:guckhier:


Naja, die letzten 4 Jahre hat er überlebt :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #7 von manfred65
Gits zu dem Teil einen aktuellen Link ?

Der in Flaxis Post scheint tot zu sein?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #8 von Maddoc

manfred65 schrieb: Gits zu dem Teil einen aktuellen Link ?

Der in Flaxis Post scheint tot zu sein?


blog.offroad-abenteuer.de/?page_id=1271

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #9 von Maddoc
Keiner eine Meinung?

Mit irgendwas müsst ihr doch auch offroad navigieren?

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #10 von 815er
Hallo Mark,

wenn hier keiner was sagt, dann geb ich mal meinen Senf dazu. Bei uns sind inzwischen wieder die guten alten analogen Papierkarten zur Übersicht im Fahrerhaus. Für alles was genauer sein soll, läuft ein Garmin Montana mit das routingfähige OSM-Karten geladen hat. Routen oder Tracks laden wir per Laptop und Basecamp.

Als wir in Island unterwegs waren hatten wir noch ein Tablet parallel laufen, wovon wir aber wieder abgekommen sind, weil das Garmin vom Empfang einfach um Klassen besser war.

Es muss jetzt natürlich nicht für jeden gelten, aber für uns hat sich dieses Setup als ideal herausgestellt.



Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #11 von bb

Maddoc schrieb: Keiner eine Meinung?
Mit irgendwas müsst ihr doch auch offroad navigieren?


Gegenüber meinem älteren Post hat sich für mich nichts wesentlich geändert in Sachen Navigation. Navigon auf Straßen und Motion X GPS abseits von Straßen. Als Fußgänger habe ich jetzt noch zusätzlich Maps 3D auf dem iPhone. Alle drei funktionieren mit offline Karten.

Für Android hat weiterhin Locus pro einen guten Ruf.

In neueren Smart Phones und Tablets ist die Qualität der GPS Sensoren deutlich besser geworden. Aber Achtung, nicht jedes Tablet hat auch einen GPS Sensor. In der aktuellen Mac&I vom Heise Verlag ist ein Smartphone Navi Test für Straßennavigation. Danach führt TomTom und Navigon liegt knapp dahinter.

@Discher:
Wenn ich ausnahmsweise die Straße sehen will, schalte ich auf die Kamera des iPad um.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12 von Ex-Forist

bb schrieb: @Discher:
Wenn ich ausnahmsweise die Straße sehen will, schalte ich auf die Kamera des iPad um.

:haumichweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #13 von Maddoc
Navigon hat nur Karten für Central-Europa und ist ab Mitte Norwegen unzuverlässig, ist uns im Sommer aufgefallen, da dies bisher mein Onroad-Favorit war.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #14 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Aw: @Offroader; duales Navi-System mit 8"-Touchscreen
Hi Zusammen ,

ich benutze MapFactor auf dem Rechner und Her auf dem Android Handy . Beides mit offline Karten .
Waren bis jetzt auch im Polen und Griechenland sehr zufrinden.Sehr aktuell und auch die Feldwege
und Fusswege im MapFactor zu sehen .Alles Kostenlos und die Karten dazu .
Gruß Steffen :top:

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Steffen HZJ /GRJ79.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #15 von defcab
Moin,

habe das Gerät seit 2 -3 Jahren nun im Einsatz. Für meine Bedarfe bin ich damit durchaus zufrieden. Offroad hatte ich zuvor TTQV im Einsatz, daher kam ich mit dem OziExplorer gleich gut klar. Nachdem ich eine GPS Antenne dranngestöpselt habe, ist auch der Empfang immer gut. Kartenmaterial habe ich damals sehr umfangreiches weltweit mit dazu geordert.

Einer der Gründe war für mich auch der zusätzliche Eingang für eine RF Kamera. Da habe ich aber noch nicht die Richtige für meine Bedürfnisse gefunden. Einziger Nachteil bei der Onroad Navigation, keine Berücksichtigung der Fahrzeugmaße möglich.

Direkte Fragen gerne auch per PN.

Gruß

Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #16 von Maddoc
Die Jungs von Fincatours bieten auch Navikurse damit an, das werde ich nächstes Jahr erstmal machen und dann das Gerät anschließend erwerben.

Alles, was ich bisher gehört und gesehen habe, scheint das Teil fast optimal zu sein.

Kommt offroad fast an TTQV ran, ohne aber ganz so aufwändig zu sein und man hat nicht immer das Laptop im Weg.

Da wir relativ klein unterwegs sind (550x190x245) spielen die Abmessungen keine so große Rolle.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #17 von Johannes
Hallo Marc

vorweg, ich habe keine Ahnung von Offroadnavigation oder den Geräten die man dafür nutzen kann. Ich bin nur zufällig im Allradler über dieses Teil gestolpert und dachte das interessiert dich vielleicht. Die warben dort auch damit, dass die Geräte beides können, On- und Offroad:

turecek.at/shop/navigation-kommunikation.../h-t-gps-systeme/g-1
turecek.at/know-how/navigation-kommunika...raete/h-t-exp-rugged

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #18 von Discher81

bb schrieb:
. . . . Locus pro einen guten Ruf.


Das Thema hatten wir doch hier :haumichweg:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum