- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Frage Verkauf Chevy / Nordstar Camp 8L
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
ich denke so wie es bei unseren drei kids hinten meistens ausschaut sind wir immer wg. mangelnder Ladungssicherung dabei, zumindest auf den Urlaubsfahrten.
Nachdem wir unseren WW gestern verkauft haben steht die Kabine nun auch unter dem Carport.
Geht aber nicht so einfach wie bei Volker. Mal eben das Carport erhöhen ist in Bayern nicht. :schande:
Also heisst es für uns vor dem Carport absatteln, runterkurbeln und mit unterlegten Paletten und einem Hubwagen unter das Carport schieben.
Kleine Hindernisse waren schon zu überwinden:
Die Hecklastigkeit wurde durch meine bessere Hälfte im Alkoven ausgeglichen und für die Zukunft wird eine längere Auflagefläche mit Schwerlastrollen verwendet, da die Kabine auf dem Hubwagen schon arg schaukelig war.
Obwohl, vllt gehen auch normale Rollen, denn der Hubwagen hatte auch nur max.Last von 250kg. :lloll:
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Moin SvenSven_Adv schrieb: Geht aber nicht so einfach wie bei Volker. Mal eben das Carport erhöhen ist in Bayern nicht. :schande:
Das darf man bei uns auch nicht so einfach :mrgreen:
Aber wer viel fragt.... :haumichweg: ich bin da eher der Macher :oops:
Aber schön, das die Kabine jetzt wieder im Trocknen steht :top: sehr perfekt!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Das geht bei uns natürlich auch, incl. wieder rückgängig machen. :soops:Volker1959 schrieb:
Moin SvenSven_Adv schrieb: Geht aber nicht so einfach wie bei Volker. Mal eben das Carport erhöhen ist in Bayern nicht. :schande:
Das darf man bei uns auch nicht so einfach :mrgreen:
Aber wer viel fragt.... :haumichweg: ich bin da eher der Macher :oops:
[/quote]
Aber schön, das die Kabine jetzt wieder im Trocknen steht :top: sehr perfekt!![/quote]
Ja, da bin ich auch froh, nachdem wir schon zwei mal leichten Nachtfrost hatten. :to: Ich hätte jetzt gerne noch einen schönen Altweibersommer um noch das ein oder andere Wochenende weg zu fahren. :genau:
Sonnige Grüße
Sven
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Aber wenn ihr schon Nachtfrost hattet solltest Du die zusätzlichen Wasserkanister einfach in der Garage überwintern lassen :idea:
Einfach den Spanngurt lösen und den Schlauch am ersten T-Stück trennen, dann kannst Du auch über den roten Schlauch den innenliegenden Wassertank entleeren! Und den Boiler auch entleeren :top:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Jetzt, wo die Kabine vom Chevy runter ist komme ich auch gut an die Kanister ran.
LG
Sven
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Volker1959 schrieb: schön das ihr den WW so schnell losgeworden seit! Jetzt noch Daumendrücken für den Verkauf vom T5 :top:
jau, das ging echt fix. Dabei dachte ich, die Saison sei vorbei und des wird erst was im Frühjahr. Aber es haben sich sehr viele Interessenten gemeldet. :sensation:
Morgen wird erstmal umgemeldet, dann der T5 aufbereitet und als 4motion sollte der auch bald weg gehen. Die sind ja angeblich so gefragt.... :roll:
LG
Sven
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Und mit dem "Dicken" wirst Du im Schnee auch richtig viel Spaß haben

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Ich habe mir mittlerweile Paletten mit Schwerlastrollen zusammengebaut, damit rollt sich die Kabine viel stabiler. :top:
Da die Rollen ungefähr dort sind wo, die Stützen an der Kabine sind brauch auch meine bessere Hälfte nicht mehr als Gegengewicht zur Hecklastigkeit der Kabine in den Alkoven, sondern kann mit schieben. :top:
Dann ist mittlerweile der Steuerbescheid angekommen, LkW-Besteuerung bis Mitte Oktober, danach PKW. :hmm:
Es sei denn ich weise bis dahin nach, das die Ladefläche größer ist, als die zur Personenbeförderung. Dazu gibt es dann eine Reihe von Umbauvorschlägen mit Rückbank raus, Gurte weg, Abtrennung rein und Verblechung der hinteren Seitenfenster. :to:
Ich mach mal Montag nen Termin, die sollen mal messen. :peace:
Gruss Sven
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
EDIT: Hab grad mal nachgeschaut! Nach meiner Rechnung kostet das Auto als PKW 357 Euro/Jahr.
Da würde ich garnichts umbauen :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Super, dann brauchst Du ja nur noch steuern :haumichweg:Sven_Adv schrieb: @Tinker
Ich habe mir mittlerweile Paletten mit Schwerlastrollen zusammengebaut, damit rollt sich die Kabine viel stabiler. :top:
Da die Rollen ungefähr dort sind wo, die Stützen an der Kabine sind brauch auch meine bessere Hälfte nicht mehr als Gegengewicht zur Hecklastigkeit der Kabine in den Alkoven, sondern kann mit schieben. :top:
Gruss Sven
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Tinker schrieb:
Super, dann brauchst Du ja nur noch steuern :haumichweg:Sven_Adv schrieb: @Tinker
Ich habe mir mittlerweile Paletten mit Schwerlastrollen zusammengebaut, damit rollt sich die Kabine viel stabiler. :top:
Da die Rollen ungefähr dort sind wo, die Stützen an der Kabine sind brauch auch meine bessere Hälfte nicht mehr als Gegengewicht zur Hecklastigkeit der Kabine in den Alkoven, sondern kann mit schieben. :top:
Gruss Sven
...und bremsen. :gutidee:
Gruss Sven
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Volker1959 schrieb: Sven, ich glaube selbst wenn der Chevy als PKW eingestuft wird hast Du da kein wirkliches Problem, weil es ein Benziner mit Gasanlage ist!? Ich meine mal was von gut 400,- im Jahr gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher :oops:
EDIT: Hab grad mal nachgeschaut! Nach meiner Rechnung kostet das Auto als PKW 357 Euro/Jahr.
Da würde ich garnichts umbauen :Meinung:
Heute war die nette Dame vom Finanzamt (wirklich!

Und siehe da, siehe konnte meine Berechnung bestätigen, Ladefläche länger als Fahrgastraum und somit LKW. :hurra:
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Was doch ein paar cm manchmal für einen Unterschied machen. :lol:
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Perfekt :top:Sven_Adv schrieb: Jau, 5cm!! :sensation:
Was doch ein paar cm manchmal für einen Unterschied machen. :lol:
Da hat sich dieses FA wenigstens mal korrekt verhalten :lol:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3791
- Dank erhalten: 803
Bei uns in Essen wäre es völlig wurscht gewesen, ob die Ladefläche nun 5cm länger ist oder nicht. Sowohl der Finanzbeamtin als auch dem Finanzgericht. Deswegen habe ich die Notsitze hinten rausgeschmissen. Allerdings musste ich nicht die Scheiben verblechen und auch keine Abtrennung einbauen. Das ist alles nur die reine Willkür ohne jede Rechtssicherheit. Leider :kotz:
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.