- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Frage Vielleicht ein Schnäppchen!
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137

Schade, dass nicht mehr Bilder dabei sind!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- moggele
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 88
- Dank erhalten: 5
Bobby268 schrieb: Seltsam, Fuldaer Zulassung und Standort ganz wo anders
:
Davor hätt ich jetzt nicht sooo die Bedenken.
Ich hab meinen Bus auch noch aus verschiedenen Gründen am Wohnort meiner Eltern gemeldet.
endlich nicht mehr auf der Suche, nach der idealen Fahrzeug/Kabinen Kombi ....

Nissan Navara KC 3,5t mit Nordstar 8l
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Sieht sehr nett aus von innen.
Und Längsschläfer, das wäre doch was für die aktuell Suchenden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Schade das man vom Längsschläfer-Umbau nichts siehtBobby268 schrieb: Wenn ich wüsste, wie das geht :oops:
Ich probiers mal:
Nissan und 6L

Die Kabine ist ein altes Modell, aber egal, trotzdem vielleicht günstig, wenn sie denn trocken ist!
Und selbst wenn etwas an einer Stützenhalterung undicht und vermodert ist, ist das nach meiner Einschätzung auch nicht überzubewerten und mit relativ wenig Geld von innen zu reparieren, wenn man das passende Werkzeug hat! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! Aber davon sollte man ja erstmal nicht ausgehen

Aber warum verkleinert man den Wassertank :ka: :hmm:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Dreamer
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Wie üblich ´ne kurze Vorstellung. Ich bin seit ca. 9 Jahren mit der Norrdstar 6L
unterwegs. Hatte mal einen D22. Die Probleme wurden hier ja schon ausreichend
erörtert. Jetzt D40 Portugal, ohne Luftfederung und aber einer Verstärkungslage
von DFF.
Ohne Kabine ein bisschen rüttelig aber auszuhalten. Die Kombi fährt sich gut.
Verglichen auf D22 mit Goldschmitt. War nix.
Meine bessere Hälfte und ich sind nun im Nachwuchsfieber. Deshalb möchte ich
auf den Schneckenhausurlaub nicht verzichten und zur Amifraktion Wechseln:-)
Dogde Ram mit wahrscheinlich Tischer.
Hab mit meiner Anzeige wohl ein paar Fragen aufgeworfen wa?
- Hab mal in FD gewohnt und seit 1 Jahr in EMS. Also nix seltsam.
- Längsbett weil wir mehr Stauraum recht und links wollten.
Jetzt haben wir a biasl mehr Platz für Kleinkram und Klamotten.
- kleinerer Wassertank. Wir haben bisher nie 60L Frisch benötigt. Wir entnehmen
unser Kaffee- und Teewasser aus ´nem Kanister. Wenn man die Anlage nicht all zu
oft benutzt scheint sie mir etwas keimig. (trotz allen angeboten Mittelchen)
- Stützen. Jouh, eine habe ich vor 3 Jahren ausgebaut und neu Verschraubt
und abgedichtet. Sonst noch keine Probleme
Ich denke die eine oder andere Frage ist nun beantwortet.
Werde versuchen mal ein Bild vom Längsbett in die Anzeige zu schalten.
Nissan Navara 3,5t
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Der Längsschläfer-Umbau ist ja ähnlich wie ich es gemacht habe

Schaut gut aus! Schau mal unten in meiner Signatur auf das Album!
Ami ist ne gute Entscheidung :top:
Wenns soweit ist, zeig mal Fotos

Welche Kabine denn? Eine 275 oder 305er?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4665
- Dank erhalten: 1435
So ein Portugiese ist auch was feines . :top:
Dann wächst die Amifraktion ja wieder! :mrgreen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Dreamer
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Auf... nach Sulingen denn da steht alles was mann (und Frau) braucht.
Nissan Navara 3,5t
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Dreamer
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Gasanlage, Standheizung und Luftfeder und Kabinenvorbereitung;
und dies ohne anschießendes TüV-Geplänkel.
Wenn dort der Preis stimmt, warum nicht? Wir haben schon den
ein oder anderen Anbieter kontakiert. Wenn`s ums Eingemachte geht,
sind die Auskünfte ein bisschen schwammig.
Wir hatten letztes Jahr in Düsseldorf mit Herrn B`ing einen
informativen Plausch. Hab mich da gleich als D40 Fahrer mit 6L
und einer nicht unerheblichen Erfahrung mit Hinterachslasten, Hecküberhang
und Auflastungen geoutet.
Falls natürlich hier jemand ein Tipp für uns hat,
wenn`s nicht gerade ein Dealer aus dem Raum DA ist,
sind wir ganz Ohr(oder Auge).Danke
Gruß aus EMS
Nissan Navara 3,5t
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
Autor
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.