- Dank erhalten: 803
Frage Solarmodule mit Rabatt beim Segelladen
- bb
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #1
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Solarmodule mit Rabatt beim Segelladen wurde erstellt von bb
Die Firma Segelladen.de hat bis einschließlich 6. Februar als Sonderangebot einen Rabatt von 10% auf Solarmodule, aber nur für Bestandskunden. So einer bin ich seit November, daher kann ich den Rabatt auch für eine Sammelbestellung vermitteln.
Wichtig ist allerdings, dass die Firma auf Vorkasse besteht und das die Lieferfrist bis zu 6 Wochen betragen kann. Man muss ihnen also sein Geld 6 Wochen im Voraus anvertrauen.
Sie sammeln die Bestellungen und wickeln das dann als einen Auftrag direkt ab Werk ab.
Meine Erfahrung mit Segelladen:
Der Kühlschrank, den ich per Vorkasse bestellt habe, war plötzlich nicht lieferbar. Das Geld ist zurückerstattet worden, da hätte man aber mindestens eine Woche schneller sein können und nicht erst warten müssen, dass ich mich melde.
Das erste per Vorkasse bestellte Solarmodul kam sogar zwei Wochen früher als angekündigt.
Ich habe daher jetzt noch ein 2. Modul bestellt, weil ich es so günstig sonst nirgendwo beziehen kann. Allerdings habe ich mir auch die Solara 225 Marine Module ausgesucht, weil man die direkt aufs Dach kleben kann. Die sind etwas teurer, aber sehr viel leichter und nur ein paar Millimeter dick.
Wenn Interesse besteht, vermittele ich das gerne. Dann bitte per PN bei mir melden.
Die Versandkosten betragen für Deutschland 6,90€
Viele Grüße, Bernhard
Wichtig ist allerdings, dass die Firma auf Vorkasse besteht und das die Lieferfrist bis zu 6 Wochen betragen kann. Man muss ihnen also sein Geld 6 Wochen im Voraus anvertrauen.
Sie sammeln die Bestellungen und wickeln das dann als einen Auftrag direkt ab Werk ab.
Meine Erfahrung mit Segelladen:
Der Kühlschrank, den ich per Vorkasse bestellt habe, war plötzlich nicht lieferbar. Das Geld ist zurückerstattet worden, da hätte man aber mindestens eine Woche schneller sein können und nicht erst warten müssen, dass ich mich melde.
Das erste per Vorkasse bestellte Solarmodul kam sogar zwei Wochen früher als angekündigt.
Ich habe daher jetzt noch ein 2. Modul bestellt, weil ich es so günstig sonst nirgendwo beziehen kann. Allerdings habe ich mir auch die Solara 225 Marine Module ausgesucht, weil man die direkt aufs Dach kleben kann. Die sind etwas teurer, aber sehr viel leichter und nur ein paar Millimeter dick.
Wenn Interesse besteht, vermittele ich das gerne. Dann bitte per PN bei mir melden.
Die Versandkosten betragen für Deutschland 6,90€
Viele Grüße, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von bb.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hksprinter
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
13 Jahre 2 Monate her #2
von hksprinter
hksprinter antwortete auf Aw: Solarmodule mit Rabatt beim Segelladen
wenn jemand günstige Solarmodule sucht,
hier
mal schauen. Funktionieren gut, und sind auch ohne 10% deutlich günstiger.
Händler-/Firmenpreisliste gibts auch.
Gruß Harald
Händler-/Firmenpreisliste gibts auch.
Gruß Harald
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
13 Jahre 2 Monate her #3
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Aw: Solarmodule mit Rabatt beim Segelladen
So einfach kann man es sich da leider nicht machen. 
Die Vorteile der von "bb" erwähnten Module sind lt. Hersteller u.a. hohe Biegefähigkeit durch Edelstahlträgerplatte und geringeres Gewicht.
Diese sind beim Einsatz auf einem Wohnkabinendach einer kleinen Kabine eigentlich nicht so relevant und werden mit einem überdurchschnittlich hohen Preis und etwas geringerer Leistungsausbeute wie vergleichbare Module klassischer Bauart bezahlt.
:Meinung:
Hier muß man halt abwägen worin für den persönlichen Anwendungsfall die Vorzüge liegen.
Aber Produkte für "den Maritimen Bereich" waren schon immer etwas teurer.
Die Verwendung eines solchen Moduls kann jedoch in bestimmten Fällen,
auch darüber entscheiden ob man noch in die Tiefgarage kommt oder nicht.
Also genau prüfen ob man wirklich aufs Gramm und den Zentimeter achten muß oder möchte.

Die Vorteile der von "bb" erwähnten Module sind lt. Hersteller u.a. hohe Biegefähigkeit durch Edelstahlträgerplatte und geringeres Gewicht.
Diese sind beim Einsatz auf einem Wohnkabinendach einer kleinen Kabine eigentlich nicht so relevant und werden mit einem überdurchschnittlich hohen Preis und etwas geringerer Leistungsausbeute wie vergleichbare Module klassischer Bauart bezahlt.
:Meinung:
Hier muß man halt abwägen worin für den persönlichen Anwendungsfall die Vorzüge liegen.
Aber Produkte für "den Maritimen Bereich" waren schon immer etwas teurer.
Die Verwendung eines solchen Moduls kann jedoch in bestimmten Fällen,
auch darüber entscheiden ob man noch in die Tiefgarage kommt oder nicht.
Also genau prüfen ob man wirklich aufs Gramm und den Zentimeter achten muß oder möchte.
Grüße
- hksprinter
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
13 Jahre 2 Monate her #4
von hksprinter
hksprinter antwortete auf Aw: Solarmodule mit Rabatt beim Segelladen
Hallo Ralf,
ich stimme Dir in fast allem zu, aber warum kann man sich das nicht einfach machen?
Ich habe lediglich eine Adresse mit günstigen funktionierenden Solarpanels eingestellt.
Wer welche Bauart aus welchem Grund einsetzen will, wird sich das schon vorher überlegen.
Ist doch ganz einfach
Schöne Grüße Harald
ich stimme Dir in fast allem zu, aber warum kann man sich das nicht einfach machen?
Ich habe lediglich eine Adresse mit günstigen funktionierenden Solarpanels eingestellt.
Wer welche Bauart aus welchem Grund einsetzen will, wird sich das schon vorher überlegen.
Ist doch ganz einfach

Schöne Grüße Harald
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
13 Jahre 2 Monate her #5
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Aw: Solarmodule mit Rabatt beim Segelladen
Sorry Harald,
ich meinte nur das es nicht nur "einfach" der Preis ist der eine Rolle spielt.
Ist vielleicht falsch rüber gekommen.
Ansonsten ist es ja OK auf günstige Preise hinzuweisen.
ich meinte nur das es nicht nur "einfach" der Preis ist der eine Rolle spielt.
Ist vielleicht falsch rüber gekommen.
Ansonsten ist es ja OK auf günstige Preise hinzuweisen.
Grüße
- bb
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 803
13 Jahre 2 Monate her #6
von bb
bb antwortete auf Aw: Solarmodule mit Rabatt beim Segelladen
Hi Harald,
im Vergleich zu deinen Preisen sind die Solara Module wirklich schweineteuer! Aber die Solara sind sehr flach, verklebbar, begehbar, vibrationsfest, halten es aus, wenn ein überhängender Ast von oben drauf schlägt, (schlimmstenfalls muss ich den Kratzer rauspolieren, aber ein Glasmodul mit Dachabstand hätte ein Loch)
Ich habe mit den Solara Modulen sehr gute Erfahrungen auf dem HZJ Dach gemacht. Für die neue Kabine habe ich auch erst mal nach preisgünstigeren flach bauenden Lösungen gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden, so dass ich wieder bei Solara Marine gelandet bin. Die Dünnschicht Module anderer Anbieter sind auch nicht günstiger, wenn sie ähnlich belastbar sind. Und den Aufbau von 4 bis 6 cm Höhe für ein normales Modul wollte nicht, die Kabine soll so flach wie möglich bleiben. Da kommt auch kein Dachträger drauf.
Wie QM schreibt, es muss jeder selbst seinen Bedarf checken und danach entscheiden.
Gruß, Bernhard
im Vergleich zu deinen Preisen sind die Solara Module wirklich schweineteuer! Aber die Solara sind sehr flach, verklebbar, begehbar, vibrationsfest, halten es aus, wenn ein überhängender Ast von oben drauf schlägt, (schlimmstenfalls muss ich den Kratzer rauspolieren, aber ein Glasmodul mit Dachabstand hätte ein Loch)
Ich habe mit den Solara Modulen sehr gute Erfahrungen auf dem HZJ Dach gemacht. Für die neue Kabine habe ich auch erst mal nach preisgünstigeren flach bauenden Lösungen gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden, so dass ich wieder bei Solara Marine gelandet bin. Die Dünnschicht Module anderer Anbieter sind auch nicht günstiger, wenn sie ähnlich belastbar sind. Und den Aufbau von 4 bis 6 cm Höhe für ein normales Modul wollte nicht, die Kabine soll so flach wie möglich bleiben. Da kommt auch kein Dachträger drauf.
Wie QM schreibt, es muss jeder selbst seinen Bedarf checken und danach entscheiden.
Gruß, Bernhard
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden