- Dank erhalten: 376
Frage Ebay und seine Verrückten
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
Luki schrieb: @Navara77
..Wenn Ebay sein Portal benutzt um Werbung zu machen, dient das auch dem Zweck das das Einstellen von Auktionen erschwinglich bleibt...
Sorry aber :haumichweg: reden wir vom selben "ebay" ???
Ich finde weder die Auktionen günstig noch verfolgt ebay solche ehrenhaften Ziele.
Die Werbung dient der Gewinnmaxiemierung. :Meinung:
Und weil sie mich nervt, nicht nur bei Ibäh habe ich mittlerweile die ganze Banner und Google-Adsense Werbung abgestellt.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Luki
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 32
Volker1959 schrieb: Mensch Luki
Wo lebst Du denn? Dieses Forum z.B. war auch mal frei von Werbung!
Ist schon eine Zeit her
Muss man denn alles gut heissen, nur weil es woanders auch so ist? Oder weil es es andere auch machen?
Solange die Werbung hier nicht in Form von Werbeanzeigen zwischen/über den einzelenen Beiträgen erscheint, finde ich sie auch noch erträglich. In Form einer Ebay Auktion finde ich sie deplatziert.
Ebay Powerseller verkaufen i.d.R genau den Artikel den sie in ihrer Anzeige (mit passendem Bild) anbieten. Daher verstehe ich deinen Vergleich nicht, Irreführung kann ich dabei auch nicht erkennen.
Sorry, aber ich werde mich hüten mein Hirn soweit auszuschalten, daß ich nicht mehr kritisch begutachte wo ich überall mit (irreführender) Werbung bombardiert werde.
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- BiMobil
-
Autor
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2230
Was hab ich da wieder angerichtet.
Ich wollte nur drauf hinweisen wie verrückt manche sind oder das einige zu blöd zum lesen sind.
Und jeztz sinds schon 21 Antworten
Solange Ebay solche Arten von Werbung anbieten , oder wie manche das auch nennen ,wird sich nichts ändern.
Und warum sollen die Anbieter diese Art von Werbung nicht nutzen,es scheint nicht verboten zu sein.
Und wens nicht passt der macht nen Bogen um Ebay
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Luki
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 32
Ich werde mich auch in Zukunft nicht gerne mit sowas vera.... lassen. Und genau das ist es wenn man versucht mit Bildern die nichts mit dem angebotenen Artikel zu tun haben auf Kundenfang zu gehen....
Das Thema ist für mich dann somit auch durch...
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- 111Dark
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 74
[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- bb
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 803
Der Vorschlag von 111Dark gefällt mir besser als Werbung für das Produkt. Wenn Markus für 1€ zum sofort kaufen einen Kostenvoranschlag oder Grundplan als PDF für eine Standardkabine versenden würde, und wenn das ausreichend groß im Text erscheint, wäre das jedoch ein korrekter Weg. Damit die Anzeige nicht sofort verschwindet, kann er ja 50 oder 100 Stück davon anbieten.
Frohe Weihnachten und Friede im Forum, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Ooooh Bernhard, das hast Du aber schön geschrieben........ :lloll:bb schrieb: Frohe Weihnachten und Friede im Forum, Bernhard
Hier ist es doch "fast immer friedlich, wenn man die Anzahl der Beiträge sieht :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- bb
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 803
Volker1959 schrieb:
Ooooh Bernhard, das hast Du aber schön geschrieben........ :lloll:bb schrieb: Frohe Weihnachten und Friede im Forum, Bernhard
Hier ist es doch "fast immer friedlich, wenn man die Anzahl der Beiträge sieht :Meinung:
Lieber Volker,
wenn dein Smiley sich nicht so auf dem Boden wälzen würde, wäre ich ja fast drauf reingefallen. So bleibt mir nur:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Liebe und friedliche Grüße, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- lio
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 686
Natürlich können wir alle lesen. Es gibt auch Deutsche, die nicht richtig lesen können. So haben wir eine Kutsche bei Ebay ersteigert und dachten sie sei von würde von einem Ausländer verkauft, wegen der vielen Rechtschreibfehler. Weit gefehlt bei der Abholung sahen wir, daß der Mann ein Deutscher war.
Markus, ich bin mir sicher, daß deine Auktionen nicht im Sinne von Ebay sind. Weil sich solche Auktionen häufen, hat Ebay seine reiz für mich verloren.
Übrigens bei Ebay Kleinanzeigen kann man ach das runterladen des Kostenvoranschlages verschenken.
Aber dennoch finde ich nicht das diese Aufregung hier in das Forum gehört. :Meinung:
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- tesa
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 16
- Es steckt in jeder Mücke ein Elefant (oder so ähnlich)
- Es gibt hier im Forum auch einige (viele?) mit Legasthenie!
Mein Verständnis für die Aufregung hier tendiert gegen 0.
Jemand sucht in ebay eine Wohnkabine.
Findet die Anzeige von x-vision-x.
Und kauft vielleicht eine Kabine.
Ich hab eine gekauft, aber ich bin ja auch der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig...

Anscheinend WomoBox4WD auch, denn ihm gehört die Kabine auf dem Defender.
Na, da hat ebay doch mindestens zwei Mal genau DAS getan wozu es da ist....
MfG
tesa
Tante Edit sitzt gerade neben mir und beschwert sich: Ich soll doch das zweite "S" in Verständnis löschen, da es schon soviele PNs mit Beanstandungen gab...
- flamingo
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 9
ich denke,wer etwas liest und es geistig nicht umsetzen kann,hat selber schuld.
Sonst müßten ja auch die Prüfungsfragen(Führerschein usw.) mit (sogenannten) Fangfragen überdacht werden.
Habe auch schon so manches "Überflogen".
:Meinung:
Torsten
Heißt jetzt nicht das ich solche "Werbung" gutheiße.
Habe aber keine problem damit.
Lebe Deine Träume.!!