Frage Türkantenrost
- katana
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Wer wie der Teufel fährt, wird ihm bald begegnen!
habe an der Türkantenunterseite im Falz Rost. Der Lack ist dort unten auch blasig. Wie repariert man so etwas, oder gibt es Kunstoffverblendungen für die Türunterseite. Wenn ich das alles wegschleife, habe ich ein Loch in der Türe.:help:
Gruß
Günther
Wer wie der Teufel fährt wird ihm bald begegnen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Lance a lot
-
- Abwesend
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 279
Kunststoffblenden sind sicher keine Lösung, wenn es dann dahinter munter weiter rostet. Klar kann man das Problem ignorieren. Es geht nur leider nicht weg davon

Wenn der Rost im Falz sitzt und noch nichts durchgerostet ist, kann man den Verfall sicher noch gut verzögern. Entrosten, mit geeignetem Rostumwandler behandeln, mit Rostschutzfarbe streichen und anschließend versiegeln, z.B. mit Fett.
Produkte und einige nützliche Tipps gibts beim Korrosionsschutzdepot .
Oder mal bei einem Karosseriebauer nachfragen, ob der das macht und was er dafür haben will. Am besten einer, der auch an alten Autos arbeitet und nicht nur Versicherungsschäden repariert...
Wenn es aber schon durchgerostet ist (und z.B. an der Türaussenseite Blasen wirft), kann man nicht mehr viel machen. Wie Stefan schon sagt: vom Blechklempner neue Türunterkante machen lassen (teuer) bzw. Türen tauschen. Oder wie oben beschrieben konservieren und damit leben, dass es nicht schön aussieht.
Viele Grüße
Jörg
- katana
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Wer wie der Teufel fährt, wird ihm bald begegnen!
günther
Wer wie der Teufel fährt wird ihm bald begegnen
- deisso
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Leider kommt der Rost von innen d.h zwischen den Blechen.Wegschleifen und neu versiegel hilft wenn überhaupt nur kurzfristig.
Rostumwandler hilft auch nicht dauerhaft.Wenn es länger halten soll hilft nur Blech raustrennen ,ein neues einschweißen ,neu Lackieren und die Tür von innen versiegeln.
Ablauflöcher müssen aber offen sein.Bei meinem Auto kommt ab und zu eine Ladung Korosionsschutz in die Türen und an alle gefährdeten Stellen ,um dem vorzubeugen.
99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine
- miggun
-
- Senior Mitglied
-
Helfen würde Sandstrahlen, aber da es da in der Falz sitzt kommt man auch nicht richtig dran.
Richtig Ruhe hast Du entweder mit der Variante vom Stefan, was aber ohne Erfahrung schwer selber zu machen ist.
Oder ne gebrauchte Tür, die rostfrei ist und die dann lackieren. Am besten danach auch direkt konservieren um lange Ruhe zu haben.
Ich würde auch von der anderen Tür die Verkleidung abbmachen und mit nem Spiegel oder einer Endoskop Kamera nachgucken.
Meiner geht am 01. zu Hohlraumkonservierung, ohne die bewege ich den Wagen nur ungern im Winter.
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
- chevysurfer
-
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- miggun
-
- Senior Mitglied
-
Tinker schrieb: Was soll die Hohlraumkonservierung kosten ?
Ich bezahl für den kompletten F350 Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 500€!
Wenn der vernünftig arbeitet finde ich den Preis gut!
chevysurfer schrieb: Und nachher das hier.
:Meinung:
mike.british-cars.de/
Und genau damit wird es gemacht! :mrgreen:
Deswegen muss ich auch bis kurz vor Bonn, weil es bei uns keinen gibt, der das verarbeitet!

Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
- Tinker
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 268
:Meinung:miggun schrieb: Ich bezahl für den kompletten F350 Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung 500€!
Wenn der vernünftig arbeitet finde ich den Preis gut!
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC