Frage Hab mir mal einen RAM angeschaut...

• WomoBox4WD
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #1 von WomoBox4WD
Hab mir mal einen RAM angeschaut... wurde erstellt von WomoBox4WD
Hallo Leute,

nun bin ich seit Mai diesen Jahres so ca. 13000 km mit der Tischer 240 auf meinem Navara D40 DC unterwegs. Die ganzen Diskussionen über grenzwertige Belastung und Rahmenverstärkungen etc. machten mich nachdenklich und so bin ich mal schnell in Braunschweig bei einem Dodge Händler vorbei. Dort steht ein RAM 1500 und ein RAM 2500. Den RAM holen die auch nur über einen Importeur (aus Mexiko) nach Deutschland.

Da ich zum ersten mal direkt vor einem RAM stehen konnte (sonst nur im WEB gesehen) muss ich sagen, das ist schon ein gewaltiges Ding. :shock:

Leider gab es keine Prospekte wo ich mal die ganzen technischen Daten lesen konnte. Auf der amerikanischen Seite stehen nur die "Füsse" und "Pfunde" :lol: drin.

So etwas wie Achslast etc. habe ich nicht gefunden. Habe auch keine Ahnung wie die Begriffe im englischen heißen. Wo kann man mal Daten einsehen?

Was mich also beschäftigt ist: RAM 1500 oder RAM 2500 sind die baugleich und nur die "Papiere" sind anders oder ist Rahmen, Achse etc. beim RAM 2500 tatsächlich stärker?

Bekommt man eine Tischer 240 auf die Ladefläche eines Dodges oder ist hier die Ladefläche vielleicht sogar zu breit und zu lang? Die Tischer 240 will ich eigentlich erst einmal behalten.

Wie wird wohl der Verbrauch eines Benziners und wie im Gasbetrieb sein?
Mein Navara D40 automatik braucht mit Kabine 15-16 Liter Diesel bei 110-120 km/h und solo auch schon 12,5 Liter.

Wo finde ich weitere Infos über das Fahrzeug? Kennt Ihr da bereits einige Links?

Aber so ein RAM macht schon was her... :roll:

Gruß

Axel

Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #2 von flaxi
deutsche Tabelle ist mir auch nicht bekannt.
Aber hier findest Du alle Daten für alle Jahrgänge: autos.msn.com/research/vip/Spec_Glance.a...Ram%201500&trimid=-1 "> autos.msn.com/research/vip/Spec_ ... &trimid=-1

Ja, der 1500er ist wesetnlich anders als der 2500er, v.a. Rahmen, Federung und damit Traglasten sind anders.
Aber auf einen auf 3,5to aufgelasteten 1500er (verstärktes Federnblatt, evtl + Luftfeder) wird schon eine 240er draufpassen. V.a. mit Gaslanlage bleibst Du damit im grünen<3,5to-Bereich !!! Die Tischer muß nur etwas hochgesetzt werden.
Händler in Braunschweig.......... mhhhhhhhhhhh :shock: :roll:
Wenn Du mehr wissen willst: Du kennst das ultimative Dodge-Forum :wink: :wink:

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #3 von helios
Moin Axel,

so nen Ram hats bei uns letztes Jahr gehabt - wir wohnen in einem rand-urbanen Kaff, Marke Schlafstatt - mit Reihenhäusern und Etagenblöcken, Parkbuchten normiert - so richtig glücklich war der Herr Ram mit der Parkbuchtsuche nicht.... jetzt gibt es ihn nicht mehr .....

ami pick up mit woka - hat schon was - einen kleinen Exotenstatus gibts auf alle Fälle.

ne 260 er tischer mit Heckeinstieg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es iss aber nicht jedermann's/Frau Sache auf die Ladepritsche hoch zu krabbeln um dann darauf zu *leben*.

Ich lese nicht alles mit, ich mein aber, dass per suche eine Menge schon beantwortet ist.

grüsse
Jürgen

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Hab mir mal einen RAM angeschaut...
Schau doch mal bei Pigap rein! Ist doch ganz aktuell

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #5 von Zaphod
Hmmm was soll den das Surfboard im Winter auf dem Dach????

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #6 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Hab mir mal einen RAM angeschaut...
Anderseits , dürfte pigab an diesem Bild sehr interessiert sein :roll:

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #7 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Hab mir mal einen RAM angeschaut...

Zaphod schrieb: Hmmm was soll den das Surfboard im Winter auf dem Dach????

Ähhh, weil die Fahrräder hinten drauf sind, und die Skibox daneben ist :D

Gruss Bernd
[size=59:cviaum2g]be prepared[/size]

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

• pigab
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #8 von pigab
Hallo hier pigab,
ich stelle mich bei meiner Tischer 260 auf eine Spalt von 15-20 cm zum Fahrerhaus ein, was ich schon als unschön empfinde. Dies Bild vom GMC und auch das Avatar von zaphod lässt mich positiv hoffen. Bei einer 240er dürfte der Spalt entsprechend größer ausfallen, da müßte man verschönernde Karosserieanpassungen vornehmen. Vom Gewicht tuts ein 1500er RAM mit Sicherheit.
Wenn meiner endlich da ist, werde ich jeden Step hier zu Bild bringen und und das Ergebnis außerdem in Laubach präsentieren. :-)

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #9 von flaxi

Wenn meiner endlich da ist, werde ich jeden Step hier zu Bild bringen und und das Ergebnis außerdem in Laubach präsentieren

aber hallo, da führt kein Weg herum.

[size=59:12fvay08]Aber ob Deine Kiste bis Laubach angekommen ist...................duckundwech... :-) )[/size]

• chevysurfer
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #10 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Hab mir mal einen RAM angeschaut...

Sind ja nicht alles Wärmduscher. :lol:
Das ist bestimmt keine Skibox sondern da ist das Surfgerödel drinn.
Ach waren das schöne Zeiten. :cry: Das Kabinendach voller Surfbretter und 4 Fahrräder hinten drann.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #11 von helios

Moin Zaphod,

es war Anfang April in den savoyardischen Alpen auf 1800m rum (inzwischen gehören wir zu den Sonnenscheinweicheier-Skifahrern)
www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumI...l=0&noInfos=0&stop=0 "> www.arcor.de/palb/album_popup.js ... s=0&stop=0
- wir waren schon mal um den 22. April in den Pyrenäen/Andorra im Skigebiet und so 3h später in Argeles sur plage am Meer - war saustark

Ich mein die Leut aus der Woka hatten kein Ski dabei, ich hab sie jedenfalls nicht in Skiklamotten bzw. mit ausrüstung gesehen, so wie sie sich verhalten haben schienen sie überrascht zu sein von dem Winter-Trubel.

grüsse
Jürgen

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #12 von helios

pigab schrieb: Hallo hier pigab,
ich stelle mich bei meiner Tischer 260 auf eine Spalt von 15-20 cm zum Fahrerhaus ein, was ich schon als unschön empfinde. Dies Bild vom GMC und auch das Avatar von zaphod lässt mich positiv hoffen. Bei einer 240er dürfte der Spalt entsprechend größer ausfallen, da müßte man verschönernde Karosserieanpassungen vornehmen. Vom Gewicht tuts ein 1500er RAM mit Sicherheit.
Wenn meiner endlich da ist, werde ich jeden Step hier zu Bild bringen und und das Ergebnis außerdem in Laubach präsentieren. :-)

jo - so macht das auch Sinn, mit ner Überschrift um was es geht wie Fahrzeugtyp und Kabinentyp - so machst du es den Suchenden leichter, weil mich befremden so Überschriften: hurra - der neu ist da!!! oder hier mein eigenbau oder was die leute halt immer im suff (oder unter adrenalin) so loslassen....

grüsse
Jürgen

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden