Topic-icon Frage Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Das Reisen lehrt Toleranz....
Mehr
1 Woche 1 Tag her #1 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan erstellte das Thema Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?
Halten die werkseitig verbauten Ösen ein Kabine bzw. sind die mit den Rahmen verbunden? Vermutlich nicht oder hat jemand von euch Daten darüber?

Seit 2009 mit Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240 unterwegs ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Woche 1 Tag her #2 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?
Hast du nun schon einen RAM auf'm Hof Olli?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Das Reisen lehrt Toleranz....
Mehr
1 Woche 1 Tag her #3 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf das Thema: Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?
Nee auf,n Hof noch nicht aber heute angesehen u. angezahlt. Bekommt noch nee Vollabnahme da aus den Staaten. Und habe diese Ösen gesehen und fand die auf anhieb deutlich stabiler als diese popeligen Halteklammern vom Navara. Aber zur Kabinensicherung glaube ich taugen die nicht oder?
Mein zweites Problem ist das der Verkäufer meinte, der wird als PKW zugelassen? und würde dann im Schein stehen haben N1G BE und würde somit gewichtsbesteuert ?? Hab ich dann nicht ein Problem mit der Womoversicherung? Wer dazu was weis gerne schnell her mit der Info...

Seit 2009 mit Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240 unterwegs ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Woche 1 Tag her #4 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?
:top: Cool, Glückwunsch! Zur Besteuerung/ Versicherung kann ich nix zu sagen. Werden sich ja sicher noch einige zu Wort melden. Auf jedem Fall ein spannendes Projekt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #5 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?
Olli, alles Gute damit. :top:

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #6 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf das Thema: Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?
Glückwunsch zur neuen Mobilie!

Daten zu den Ösen kann ich nicht liefern ... aber die amerikanischen Wohnkabinenfahrer verzurren dort eigentlich nicht die Kabinen - was aber vielleicht auch mit der eingeschränkten Zugänglichkeit zu tun haben kann. Die nehmen normalerweise Happijac oder Torklift mit aussenliegenden Halterungen.

Zulassung <> Steuer <> Versicherung - die 3 Dimensionen haben nicht notwendigerweise etwas miteinander zu tun. Bemühe mal die Forumssuche, diese Themen werden öfter diskutiert. Es ist in D durchaus möglich, als PKW zuzulassen, als LKW besteuert zu werden, und als WoMo zu versichern. Oder in irgendeiner anderen Kombination...

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #7 von flaxi
flaxi antwortete auf das Thema: Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?
mehr als 250kg sind es auch nicht.
Aber die US-Trucks haben ja die wenig beachteten Multifuntkionseinschübe bei denen man auch massive Ösen verankern kann, s. die Bullrings: www.bullringusa.com/truck-tie-downs-buyers-guide/
;-)

Hanomag AL-28 - L200+Knaus-X - Dodge Ram 2500 Cummins + Adventurer 810WS - Navara D40 + TrendUp - Isuzu D-Max + Lelycamper

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, mingelopa, der Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Welche Zugkräfte haben wohl die originalen Ösen am aktuellen Dodge Ram?
Oder diese:
www.crbrophy.com/tdhd.html

Auf www.etrailer.com gibts Videos und Rezensionen dazu.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, der Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4JuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum