Frage Ladeflächendeckel - Tipps gesucht
- Nakedlunch
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Fahre einen Dodge RAM und suche noch eine Laderaumabdeckung.
Dein Eigenbau gefällt mir sehr gut, würde Ihn am liebsten nachbauen. Könntest Du mir da noch ein paar detaillerte Bilder zu schicken, z.B. vom Verriegelungsmechanismus, dem Rahmen (oder wie Du den vorderen Teil auch festgemacht hast) und der Abdichtung an der Klappe? Ich wäre auch sehr dankbar für Infos, wie Du den Gasdruckdämpfer befestigt hast und ob es irgendetwas gibt, dass Du bei einem nochmaligen Neubau anders machen würdest.
Vielen Dank für Deine Mühe
Mit freundlichen Grüssen
Nakedlunch
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
und....
Wenn Du mir mal Deine Mehladresse PNst, kann ich Dir gerne 'n paar Detailbilder schicken. Der Deckel ist aber gerade demontiert und die Ladefläche noch mit Gartenplunder von unserem Umzug randvoll.
Als Abdichtung habe ich verschiedene Moosgummi- und Kederprofile von [url:3q45lpqc]www.suedgummi.de[/url] mit Sikaflex an den Aludeckel geklebt. Anders machen würde ich bisher zwar nichts, aber in der "Regenrinne" zwischen festem und klappbarem Teil steckt noch Verbesserungspotenzial. Ich hätte dafür gerne das leicht gekantete Federblech genommen, das ORTEC an der Stelle verbaut, aber die rücken das nicht raus, wenn man nicht gleich den ganzen Deckel bei denen kauft. Vielleicht haste da ja mehr Glück...
Ich habe an der Stelle ersatzweise 'nen längs halbierten Gummikeder eingeklebt, und so lange nicht allzu viel Wasser auf dem klappbaren Teil steht und beim Hochklappen nach vorne zum Spalt fließt, klappt's damit auch ganz gut.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- paramed02de
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
ich hab' da was im Netz entdeckt - könnte eine gute Alternative zu den Alu- und Edelstahldeckel sein.
www.bakliner.com/">www.bakliner.com/
Hab' mich für das Bakflip entschieden, ist ziemlich flott demontiert, die Rahmen können auch mit Kabine dranbleiben, wiegt nicht viel und ist nicht so sperrig wie ein Deckel aus einem Stück.
Erfahrungsbericht gibt's noch keinen, ist erst bestellt und wird aus USA rübergeschickt. Lieferzeit ca. 6 Wochen.
Gruß,
Stefan
- Luki
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 32
Reini schrieb: Jupp, gibt's als "Pop-Lock" (hat der o.g. Tonneau-Cover-Anbieter auch irgendwo auf seiner Seite) und als "Bully-Lock". Ich habe mich für Bully entschieden, weil das Schloss da wettergeschützt in der Griffmulde (wird ausgetauscht) sitzt.
Hey,
ich habe über Weihnachten meine Riffelblech-Abdeckung (fast) fertiggestellt. Bilder gibt´s wenn sie ganz fertig ist.
Ich suche noch einen absperrbaren, bezahlbaren Griff für die BT50 Bj. 09 Heckklappe.
So richtig habe ich da nichts gefunden. Hat da jemand evtl. einen Tip?
Danke
Gruss
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Oder nimm ein Standard Türschloss mit Schließzylinder und montier das unter den Deckel von innen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Luki
- Expert Boarder
hätte da z.B. sowas gefunden, was für deinen Vorschlag vermutlich zu gebrauchen wäre. KLICK
Generell wäre mir aber trotzdem ein Schloss in der Ladeklappe lieber, da man das im Winter nicht erst ausgraben und freilegen muss um das ganze aufzusperren und das Wasser nicht so direkt reinlaufen kann...
Gruss
Luki
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Klar, Schloss von oben bedeutet immer Gefahr dass wasser rein läuft und gefriert.
In die Klappe was einzubauen geht sicher auch, nur ist das viel mehr Aufwand.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Obwohl ich mein Metallrollo nicht abgeschlossen habe, geht das schon seit Wochen wegen dem Frost nicht mehr aufLuki schrieb: Generell wäre mir aber trotzdem ein Schloss in der Ladeklappe lieber, da man das im Winter nicht erst ausgraben und freilegen muss um das ganze aufzusperren und das Wasser nicht so direkt reinlaufen kann...
Gruss
Luki
Wenn die Klappe auf der Pritsche festgefrohren ist, musst Du dir um das Schloss auch keine Sorgen mehr machen! Das wirst Du wohl mit einem Spray am einfachsten wieder gängig bekommen.
Im lackierten Teil des Heckdeckels rumbohren oder sägen ist ja so toll auch nicht.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Luki
- Expert Boarder
Volker1959 schrieb: Wenn die Klappe auf der Pritsche festgefrohren ist, musst Du dir um das Schloss auch keine Sorgen mehr machen! Das wirst Du wohl mit einem Spray am einfachsten wieder gängig bekommen.
Im lackierten Teil des Heckdeckels rumbohren oder sägen ist ja so toll auch nicht.
Ich stehe immer wieder mal in einer Garage, da taut alles dann wieder mal auf. Der Dreck und Rost geht dabei aber nicht raus. Klar Spray hilft, da muss man aber schon dahinter sein....
Und warum sollte ich was in lackiertes Blech bohren/sägen? Bei den Teilen die Reini verwendet wird einfach der gesamte Griff getauscht. Nur finde ich sowas für den BT50 nicht.
Gruss
Luki
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Da musst du schon selbst was erfinden.
Mein Schloss friert auch schonmal zu, deshalb schließe ich meist auch nicht ab, nur wenn ich mal in der Stadt parke und was eingekauft habe.
Mein Deckel friert aber normalerweise nicht fest
Gruß, Holger
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
Abschließbare Heckklappen gibts auch nur bei den Amis, für die Reiskocher gibts sowas nicht.
www.buyautotruckaccessories.com/product....-lock/doapps.1/#apps
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- Volker1959
- Platinum Boarder
Der müsste dann vor dem verschliessen der Heckklappe von unten verriegelt werden oder?
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Holger4x4 schrieb: Abschließbare Heckklappen gibts auch nur bei den Amis, für die Reiskocher gibts sowas nicht.
wußte gar nicht dass ich nen Ami habe.
Grüße
- Luki
- Expert Boarder
Volker1959 schrieb: Aber mit dem Schloß welches Bernd verlinkt hat kann man doch nur den Griff blockieren, sprich die Heckklappe! Da ist dann aber der Deckel nach oben nicht verschlossen
Der müsste dann vor dem verschliessen der Heckklappe von unten verriegelt werden oder?
Der Deckel von Reini (und jetzt auch meiner) wird ja auch von unten verriegelt.
@QuestMan
Ist dein Schloss Orginalzubehör?
Luki
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
QuestMan schrieb:
Holger4x4 schrieb: Abschließbare Heckklappen gibts auch nur bei den Amis, für die Reiskocher gibts sowas nicht.
wußte gar nicht dass ich nen Ami habe.
ich auch nicht, hab aber auch noch nie deine Heckklappe gesehen
Gruß, Holger
- Volker1959
- Platinum Boarder
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Was dass mit dem Titan zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziegen.
Grüße
- Volker1959
- Platinum Boarder
okay Ralf, wenn es Serie ist dann ist es ja gut!QuestMan schrieb: Mein Schloss in der Heckklappe ist kein Zubehör sondern ganz normaler Serienzustand.
Was dass mit dem Titan zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziegen.
Wenn nicht, hätte es aber vom Titan sein können, weil die Dinger ja etwas nobeler ausgestattet sind als die EU Navara!! Das meinte ich damit!
- Luki
- Expert Boarder
bergaufbremser schrieb:
Abschließbare Heckklappen gibts auch nur bei den Amis, für die Reiskocher gibts sowas nicht.
www.buyautotruckaccessories.com/product....-lock/doapps.1/#apps
Gruss Bernd
Glaubt ihr das dieses Schloss beim BT50 passt? Dieses "Mazda B Series Pickup" irritiert mich etwas...
Luki
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
alles was ein "B" in der Typen Bezeichnung hat.
Versprechen kann ichs nicht.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America