Frage Chevrolet K2500 Pickup mit 2,50m Ladefläche
- Picco
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Bin gestern ohne echtes Kaufinteresse auf eine Probefahrt mit einem 98er Chevrolet K2500 Pickup mit 2,50m Ladefläche gegangen...
Fahren sich alle Amis so furchtbar?
Da konnte man am Lenkrad echte 10cm hin und her bewegen und nicht das geringste passierte!
Lenkpräzision nicht vorhanden, dafür dauerndes hin und herschaukeln.
Das Ding fuhr sich unbeladen etwa so präzis wie mein Nissan mit Kabine hinten drauf
Die Karre hat vom Zustand her aber einen brauchbaren Eindruck hinterlassen, da rüttelte und klapperte nebst dem Fahrersitz, der nicht richtig befestigt war, nichts, auch auf groben Feldwegen nicht.
Und nun die ernst gemeinte Frage: Ist dieses Fahrverhalten normal bei den Amis?
Gruss
Picco, der Erstaunte
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Aber ist Blödsinn. Der Geradeauslauf sollte schon ruhig und stabil sein. Die Hinterachse ist aufgrund Ihrer Aufhängung an den Blattfedern eher der Schwachpunkt. Die trampelt schon mal. Vielleicht sind hier einfach die vorderen Stoßdämpfer im Eimer.
Ein weiterer Schwachpunkt sind die Spurstangenköpfe. Die müssen auch regelmäßig erneuert werden.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
wagenheber o.ä.??
tipe da eher auch auf die spurstangenköpfe.
kosten (hier) nur ca 15 euro das stück, is aber ne sau arbeit die auszudrücken.
wenn du weist wie es geht ist dann alles (auf einer seite) in ner halben stunde erledigt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
Picco schrieb: Da konnte man am Lenkrad echte 10cm hin und her bewegen und nicht das geringste passierte!
Lenkpräzision nicht vorhanden, dafür dauerndes hin und herschaukeln.
Da dürfte an der Vorderachse und/oder an der Lenkung so einiges ausgeschlagen sein.
Mach das mal mit meinem und Du machst n Abflug vom allerfeinsten direkt in die Botanik.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Moin Picco,Picco schrieb: Ist dieses Fahrverhalten normal bei den Amis?
das ist ganz definitiv nicht normal. Abgesehen vom bereits erwähnten Trampeln der Hinterachse auf Holperstrecken (sämtliche Japaner, die ich bisher gefahren habe, waren da allerdings auch nicht besser) fährt ein technisch intakter Ami eher wie 'ne Luxussänfte und läuft auch bei 160 km/h wie auf Schienen.
Ich weiß nicht, wie das Import- und Zulassungsverfahren bei Euch in der Schweiz funktioniert, aber hier schläft man im Bundesverkehrsamt den Schlaf der Gerechten, und so ist es bei vielen US-Importen leider so, dass sie weit mehr als die angegebene Laufleistung auf dem Buckel haben und häufig auch 2- 3 Jahre jünger gemacht werden als sie tatsächlich sind. Da sollte man sich dann erst mal fragen:
- Ist es überhaupt ein "echter" 98er, d.h. ist die 10.Stelle der VIN (hinter der Windschutzscheibe unten links) auch wirklich ein "W"?
- Wie lange ist er schon in den USA gelaufen, bevor er nach Europa exportiert wurde? Da kann man i.d.R. wenigstens 40tkm Laufleistung pro Jahr veranschlagen.
Außerdem musst Du bei einem Longbed - zumal, wenn der schon in den USA gelaufen ist! - immer damit rechnen, dass der als Arbeitsvieh auf Baustellen o.ä. verschlissen wurde. Das muss man nicht zwangsläufig immer gleich am Lack erkennen, denn die Fahrzeuge werden beim Import erst mal richtig aufgerüscht und kriegen meistens auch neue Felgen und Reifen. Die gibt's drüben für kleines Geld, und damit sieht der ehemalige Baustellen-Laster plötzlich wieder richtig schick aus. Und den überdurchschnittlich hohen technischen Verschleiß entdeckt der Kunde im Idealfall erst, wenn die Händlergewährleistung abgelaufen ist.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
oder eben gar mlsflaxi schrieb: 98000km in 9 Jahren....... da krieg ich schon wieder einen Lachkrampf..... Der hat sicher 198 oder 298tkm weg !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Warum das denn, daß machst Du doch sonst auch nicht!um mich auch mal von meiner einfühlsamen Seite zu zeigen,
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Offline
- Administrator
- Händler
Weißt Du wo ich nen Lachkrampf kriege........ beim Preis booaaaaaaaaaaahhhhhhhhhflaxi schrieb: 98000km in 9 Jahren....... da krieg ich schon wieder einen Lachkrampf..... Der hat sicher 198 oder 298tkm weg !
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Weißt Du wo ich nen Lachkrampf kriege........ beim Preis booaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
11.100.-€ wenn ich mich nicht Irre und wenn man ihn nach D holen würdest -Ust. CH wenn er von einem Händler ist + 22% Einfuhrsteuer + 19% Einfuhr Ust. wären rund 16.000.-€ in D für einen Benziner zu hoch....
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
und wir reden als hätte der picco den schon auf dem hof stehen...ohne echtes Kaufinteresse
oder denkst du etwas doch drann?
@stefan
keiner will ihn nach dland importieren.
aber umgerechnete ca 11.000 euros würde der wagen ca auch hier kosten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Ja nee, is klaaa.....und dann hagelt's gleich wieder von allen Seiten "Reini, jetzt lass endlich gut sein!", während der eigentliche Stänkerkopp einen auf ahnungslos und unschuldig macht und seinen Heiligenschein poliert. Nee, lass mal stecken, ich gebe hier ab sofort nur noch den Feingeist.Volker1959 schrieb: ...machst Du doch sonst auch nicht!
Nö, eigentlich nicht, aber man will ja auch nicht, dass von so einer ausgelutschten und wahrscheinlich gnadenlos "gedrehten" Gurke gleich Rückschlüsse auf alle anderen Amis gezogen werden.zobelix schrieb: und wir reden als hätte der picco den schon auf dem hof stehen...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das kann ich mir nicht vorstellen!-Ust. CH wenn er von einem Händler ist + 22% Einfuhrsteuer + 19% Einfuhr Ust.
Normalerweise bekommt man die Schweizer Märchensteuer wieder bzw. man kauft gleich netto(ohne Steuer) und zahlt dann in D beim Zoll die 19 % Einfuhrumsatzsteuer!
Und für 11000,-€(wenns denn dabei bleibt!) ist er ja nicht so teuer!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Picco
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
@all: Danke, hab's mir doch gedacht!
Aber ich bleibe bei meinem Nissan, denn mit real zulässigen 600kg Zuladung (3500kg-2900kg Leergewicht) kann ich eh nichts anfangen, auch wenn er technisch wahrscheinlich viel mehr vertragen würde.
Gruss
Picco, dessen Nissan real 1050kg Zuladung hat...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben