Topic-icon Frage Chevrolet K2500 Pickup mit 2,50m Ladefläche

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #1 von Picco
Hoi zämä

Bin gestern ohne echtes Kaufinteresse auf eine Probefahrt mit einem 98er Chevrolet K2500 Pickup mit 2,50m Ladefläche gegangen...
:oops:
Fahren sich alle Amis so furchtbar? :shock:
Da konnte man am Lenkrad echte 10cm hin und her bewegen und nicht das geringste passierte!
Lenkpräzision nicht vorhanden, dafür dauerndes hin und herschaukeln.
Das Ding fuhr sich unbeladen etwa so präzis wie mein Nissan mit Kabine hinten drauf :!:
Die Karre hat vom Zustand her aber einen brauchbaren Eindruck hinterlassen, da rüttelte und klapperte nebst dem Fahrersitz, der nicht richtig befestigt war, nichts, auch auf groben Feldwegen nicht.

Und nun die ernst gemeinte Frage: Ist dieses Fahrverhalten normal bei den Amis?

Gruss

Picco, der Erstaunte :shock:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #2 von romo1980
Na ja , schau Dir mal ne Folge Colt Seavers an. Der wackelt am Lenkrad wie ein Irrer und das auf schnurgrader Strasse, nicht grade ne Werbung für GMC. :lol:
Aber ist Blödsinn. Der Geradeauslauf sollte schon ruhig und stabil sein. Die Hinterachse ist aufgrund Ihrer Aufhängung an den Blattfedern eher der Schwachpunkt. Die trampelt schon mal. Vielleicht sind hier einfach die vorderen Stoßdämpfer im Eimer.
Ein weiterer Schwachpunkt sind die Spurstangenköpfe. Die müssen auch regelmäßig erneuert werden.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #3 von zobelix
hast du die möglichkeit den vorne mal zu entlasten??
wagenheber o.ä.??
tipe da eher auch auf die spurstangenköpfe.
kosten (hier) nur ca 15 euro das stück, is aber ne sau arbeit die auszudrücken.
wenn du weist wie es geht ist dann alles (auf einer seite) in ner halben stunde erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #4 von Deichgraf

Picco schrieb: Da konnte man am Lenkrad echte 10cm hin und her bewegen und nicht das geringste passierte!
Lenkpräzision nicht vorhanden, dafür dauerndes hin und herschaukeln.


Da dürfte an der Vorderachse und/oder an der Lenkung so einiges ausgeschlagen sein.
Mach das mal mit meinem und Du machst n Abflug vom allerfeinsten direkt in die Botanik.

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/align]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #5 von Reini

Picco schrieb: Ist dieses Fahrverhalten normal bei den Amis?

Moin Picco,

das ist ganz definitiv nicht normal. Abgesehen vom bereits erwähnten Trampeln der Hinterachse auf Holperstrecken (sämtliche Japaner, die ich bisher gefahren habe, waren da allerdings auch nicht besser) fährt ein technisch intakter Ami eher wie 'ne Luxussänfte und läuft auch bei 160 km/h wie auf Schienen.

Ich weiß nicht, wie das Import- und Zulassungsverfahren bei Euch in der Schweiz funktioniert, aber hier schläft man im Bundesverkehrsamt den Schlaf der Gerechten, und so ist es bei vielen US-Importen leider so, dass sie weit mehr als die angegebene Laufleistung auf dem Buckel haben und häufig auch 2- 3 Jahre jünger gemacht werden als sie tatsächlich sind. Da sollte man sich dann erst mal fragen:
  • Ist es überhaupt ein "echter" 98er, d.h. ist die 10.Stelle der VIN (hinter der Windschutzscheibe unten links) auch wirklich ein "W"?
  • Wie lange ist er schon in den USA gelaufen, bevor er nach Europa exportiert wurde? Da kann man i.d.R. wenigstens 40tkm Laufleistung pro Jahr veranschlagen.
Nur mal zum Vergleich: Mein ehemaliger 2500er hatte zuletzt 10 Jahre und 300tkm auf dem Buckel und davon viele tausend Kilometer im Trailer- und Kabinenbetrieb. Der hat's also auch nicht wirklich leicht gehabt, aber der fuhr in jeder Hinsicht immer noch wie neu aus 'm Laden.

Außerdem musst Du bei einem Longbed - zumal, wenn der schon in den USA gelaufen ist! - immer damit rechnen, dass der als Arbeitsvieh auf Baustellen o.ä. verschlissen wurde. Das muss man nicht zwangsläufig immer gleich am Lack erkennen, denn die Fahrzeuge werden beim Import erst mal richtig aufgerüscht und kriegen meistens auch neue Felgen und Reifen. Die gibt's drüben für kleines Geld, und damit sieht der ehemalige Baustellen-Laster plötzlich wieder richtig schick aus. Und den überdurchschnittlich hohen technischen Verschleiß entdeckt der Kunde im Idealfall erst, wenn die Händlergewährleistung abgelaufen ist.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #6 von flaxi
98000km in 9 Jahren....... da krieg ich schon wieder einen Lachkrampf..... Der hat sicher 198 oder 298tkm weg !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #7 von zobelix

flaxi schrieb: 98000km in 9 Jahren....... da krieg ich schon wieder einen Lachkrampf..... Der hat sicher 198 oder 298tkm weg !

oder eben gar mls

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #8 von Reini
Mensch, jetzt formuliere ich mal bewusst etwas zurückhaltender, um mich auch mal von meiner einfühlsamen Seite zu zeigen, und dann fallt Ihr einfach so - RUMMS!!! - mit der Tür in's Haus....MANNOOOOO!!! :lol:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #9 von Volker1959
Reini,

um mich auch mal von meiner einfühlsamen Seite zu zeigen,

Warum das denn, daß machst Du doch sonst auch nicht! :lol: :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #10 von Mark

flaxi schrieb: 98000km in 9 Jahren....... da krieg ich schon wieder einen Lachkrampf..... Der hat sicher 198 oder 298tkm weg !

Weißt Du wo ich nen Lachkrampf kriege........ beim Preis booaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #11 von Huegelcamper

Weißt Du wo ich nen Lachkrampf kriege........ beim Preis booaaaaaaaaaaahhhhhhhhh


11.100.-€ wenn ich mich nicht Irre und wenn man ihn nach D holen würdest -Ust. CH wenn er von einem Händler ist + 22% Einfuhrsteuer + 19% Einfuhr Ust. wären rund 16.000.-€ in D für einen Benziner zu hoch....

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #12 von zobelix

ohne echtes Kaufinteresse

und wir reden als hätte der picco den schon auf dem hof stehen...





oder denkst du etwas doch drann?
@stefan
keiner will ihn nach dland importieren.
aber umgerechnete ca 11.000 euros würde der wagen ca auch hier kosten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #13 von Reini

Volker1959 schrieb: ...machst Du doch sonst auch nicht! :lol: :top:

Ja nee, is klaaa.....und dann hagelt's gleich wieder von allen Seiten "Reini, jetzt lass endlich gut sein!", während der eigentliche Stänkerkopp einen auf ahnungslos und unschuldig macht und seinen Heiligenschein poliert. Nee, lass mal stecken, ich gebe hier ab sofort nur noch den Feingeist. :twisted:

zobelix schrieb: und wir reden als hätte der picco den schon auf dem hof stehen...

Nö, eigentlich nicht, aber man will ja auch nicht, dass von so einer ausgelutschten und wahrscheinlich gnadenlos "gedrehten" Gurke gleich Rückschlüsse auf alle anderen Amis gezogen werden.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #14 von Volker1959
Huegelcamper,

-Ust. CH wenn er von einem Händler ist + 22% Einfuhrsteuer + 19% Einfuhr Ust.

Das kann ich mir nicht vorstellen!
Normalerweise bekommt man die Schweizer Märchensteuer wieder bzw. man kauft gleich netto(ohne Steuer) und zahlt dann in D beim Zoll die 19 % Einfuhrumsatzsteuer!
Und für 11000,-€(wenns denn dabei bleibt!) ist er ja nicht so teuer!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #15 von Huegelcamper
Volker1959, die 22% LKW Einfuhrsteuer kommen drauf ist keine EU!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #16 von Picco
Hoi zämä

@all: Danke, hab's mir doch gedacht!

Aber ich bleibe bei meinem Nissan, denn mit real zulässigen 600kg Zuladung (3500kg-2900kg Leergewicht) kann ich eh nichts anfangen, auch wenn er technisch wahrscheinlich viel mehr vertragen würde.

Gruss

Picco, dessen Nissan real 1050kg Zuladung hat... :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum