Frage FullSizer: Tiefsandeignung mit aufgesattelter Kabine?
- Cruisinado
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 343
wie sind Eure Erfahrungen? Klappt das einigermaßen?
Wir graben unseren Dicken trotz reduziertem Luftdruck regelmäßig ein und kommen auch nicht mehr allein raus.
Sehr blöd gerade, und das Phänomen ist auch nicht auf einen Fahrer beschränkt.
Ggf. hat der Benziner für die Last (gut 4 to) einfach zu wenig Drehmoment?!?
Sind keine Anfänger auf dem Auto, aber gerade recht ratlos...
LG,
die Cruisinados
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Von Allrad gehe ich aus..
Am Strand? Der Sand hat eine ganz fiese Konsistenz...
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lender
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 461
- Dank erhalten: 161
Gruess Leon
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cruisinado
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 343
Druck auf 1,5 to (Instruktor empfal 1,2 - 1,3).
Ohne Untersetzung.
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 536
- Dank erhalten: 185
Des weiteren wäre es interessant zu Wissen, welche Hinterachse ihr verbaut habt? Im Zweifel kannste mal ein Foto des Stickers im Handschuhfach posten.
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
4x4 mit Reduktion
Hohe Drehzahl vermeiden, das gräbt ein.
Stehenbleiben nur auf dem Dünenkamm,
andernfalls kann man prima versinken.
Möglichst in Bewegung bleiben und mit dem Fahrzeug 'surfen'.
Ja, groß und schwer macht mehr Probleme.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
warum ohne Untersetzung ???Ohne Untersetzung.
Instruktor empfal 1,2 - 1,3
gerade in der Untersetzung hat die Karre Kraft und der Wandler überhitzt nicht
unter 1,5 bar , das muß der Reifen auch mitmachen , da ist nicht jeder dazu geeignet .
Meine Erfahrung bezieht sich allerdings nur auf ein paar Touren in MA
Knapp unter 2 bar in den Reifen bin ich dann genau so weit gekommen wie die HZJ Toyo´s mit Kabine
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cruisinado
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 343
Gesamtenergie verpuffte im Antriebsstrang - keine weitere Raddrehung nach anfänglichem Einsinken, nur Motorbrüllen.
Deshalb sind wir auch schnell vom Gas.
Haben ab gleich erst mal wieder schlecht Konnektivität - danke bis hierher.
Ausführlicherer Bericht folgt - hier noch ein erster Endruck von unproblematischeren Böden.
Ansonsten hält sich das Gespann übrigens sehr entspannt hier (uns ist heißer als dem Dicken) - toll.
Hg die Cruisinados
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Instruktor kann sich jeder nennen
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 536
- Dank erhalten: 185
Des weitern könnte ich mir vorstellen, dass der ATF Stand zu niedrig ist, dann hast du auch Schlupf im Wandler. ATF 3 sollte auch in Afrika zu bekommen sein, und dein Truck hat ja noch einen Automatikgetriebe Ölmesstab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Walkman
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 270
- Dank erhalten: 61
Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 536
- Dank erhalten: 185
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Da es im 2Hi und 4Hi anscheinend läuft, glaube ich nicht an das ATG, höchstens, daß das Öl zu heiß geworden ist, dann gibt's auch keinen Vortrieb.
Ich denke da klemmt der Stellmotor vom VTG und spring in den Leerlauf.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cruisinado
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 343
4Lo-Problem gelöst, aber wir sind schon weiter gezogen, weg vom Sand - blöd gelaufen.
Woran es lag: letztlich am mentalen Zustand bei weit über 40°C in den südlichen Oasen.
Nachdem Ihr Euch so engagiert habt war dieser Hinweis das Mindeste, was die gute Kinderstube gebietet.
Mehr Details werden jedoch auf ewig unser Geheimnis bleiben, um zumindest ein gaanz klein wenig Rest-Würde zu behalten.
In other words: Bühne frei für Spekulationen, aber von uns kommt nix mehr.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der Dicke hat unseren Trumm heute übrigens über den hohen Atlas geschleppt. Das war schon onroad spannend genug, man kam sich vor wie der Dirigent der Motor- und Getriebeöluhr. Hat er prima hingekriegt, wenn auch wie Balou der Bär. Durfte er aber auch so gemütlich, wir mögen ihn halt.
LG aus Ouarzazate in der Nähe des genialen Solarkraftwerks aus dem Blockbuster "Sahara" (mit Frau Cruz),
die Cruisinados
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cruisinado
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 343
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 536
- Dank erhalten: 185
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Wir haben beim ersten Sandkontakt auch mit der Elektronik vom Max gekämpft......Inzwischen hat sie verloren.
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America