- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Chevrolet/GMC
- aktuelle Silverado/Sierra ExtCab - Platzangebot im Hinterstübchen
Frage aktuelle Silverado/Sierra ExtCab - Platzangebot im Hinterstübchen
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
nach meiner Festlegung auf 2500/3500-PU stellen sich mir noch ein paar Fragen:
1.) So ein ExtCab hat ja erheblich mehr Platz als ein Japan 1,5er. Die Papier-Maße werfen 4 mm weniger Beinfreiheit als im DodgeQuadcab (nicht CrewCab!) aus. In dem bin ich schon gesessen und der würde für unsere Zwecke passen. Auf den Fotos der div. Anbieter in USA sieht der Raum gut aus, aber wo haben die jeweils die Vordersitze??
Mein Idealfall wäre ein Foto auf dem jm. auf dem Rücksitz sitzt wenn der Fahrersitz für ca. 175 cm Fahrer eingestellt ist. Da könnte man dann auch erkennen ob die Beinstellung angenehm ist. ( vgl. Nissan Navara Doka: gut Platz hinten, klappbare Sitzfläche auch OK, Sitzposition )
Die ExtCab würde halt schon wieder ca. 20cm Längeneinsparung bringen. Da ich versuchen werde auf Longbed zu gehen (8`-8,5`- Popup-Kabine ohne Überhang) wäre das der Idealfall um sich nicht mit dem Finanzamt wegen der Steuer ärgern zu müssen (streiten bringt ja eh nix)
2.) Benzin+LPG oder Diesel ? Um die Zulassungsrechtlichen Dinge (Euro5/6, Grüne Plakette) beim Diesel weis ich und die Fahrzeugauswahl läuft ggf. gezielt nach Zulassungstauglichkeit. (Geheimtips zum Durmax sind aber immer willkommen)
- Ich selbst bin Diesel-Fan
- Gas bringt zusätzliche Bauteile, also auch wieder mehr Zeugs das kaputtgehen kann. Vor allem: Wohin mit dem Gastank wenn man nicht aufs Ersatzrad verzichten will? Ist da beim Chevy genug Platz am Rahmen ???
Bitte verschont mich mit der Mär von 1 Reifenpanne auf xxx.xxx km ! Hilft nix wenn es gerade meine Panne irgendwo am AdW ist. Der AdW kann bei den US-Formaten auch im schönen D sein! Ausserdem sind sowohl ich als auch meine Holde in der Lage an einem LKW ohne die Gelben Bengel ein Rad zu wechseln.
3.) beim, für uns gewohnten, häufigen Tempomat-Einsatz, den zulässigen ca. 80 - 100 (WoMo-)km/h sollten die Verbräuche und damit Kosten auch beim 6,6l Duramax im Rahmen bleiben. Wo liegt dieser Rahmen bei Euch ?
@Dodge Fahrer Vgl. auch mit den neueren 6,7 l Cummins Motoren im Dodge CrewCab ? Die sollen ja auch keine Kostverächter sein ?
Gruß
Manfred
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Aber der jetzige Besitzer meines Chevys hat da hinten drei Kindersitze montiert!
Ich bin auch 1,75m groß und kann dir sagen, das man da hinten als Erwachsener locker genug Platz hat!
Wenn Du den Gastank nicht mit dem Reserverad tauschen willst, nimm einen Diesel!
Der Duramax hatte Anfang der 90er mal Probs mit den Injektoren! Das ist aber Vergangenheit! Meiner Meinung nach ist es wichtig keinen Billigsprit zu tanken! Legger V Pover oder Aral Ultimate findet so ein moderner Motor Klasse
Den Dodge gibt es ja schon lange nicht mehr als Ext.Cab.
Zum Verbrauch will ich mich nicht äussern, weil das wohl zu stark von der Kabine und der Fahrweise abhängt!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Du solltest sagen, daß der Hund zu dem Zeitpunkt ungefähr Karniggelgröße hatte
- Volker1959
- Platinum Boarder
Das hab ich ihm grad erzählt Warte ab Er macht dich nächstes Mal fäddichPB Camper schrieb: Ähm, Volker...
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Amarok und Tischer 220
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Du meintest kleinVolker1959 schrieb: Ich bin auch 1,75m groß
Viel größer ist er ja nun auch nicht, so etwa HasengrößePB Camper schrieb: Ähm, Volker...
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
danke für den Tip. Ich kenne diese Fotos inzwischen sehr gut, aber man sieht auch genau weshalb ich gerne jm drinsitzen hätte:
- die Position des Lenkradkranzes im Verhältnis zum Fahrersitz ? Sieht aus, als wäre der relativ weit vorne ?!?
- die nach vorne stark ansteigende Sitzposition ( ähnl. Navara ). Im Nissan habe ich das als äusserst unbequem empfunden. Wenn jetzt aber die ganze Sitzbank um einige Zentimeter höher als im Japaner montiert ist könnte es dennoch passen.
Das ist so etwa der Vergleich alswenn man beim Elternabend in der Grundschule auf den Stühlen der Kleinen sitzen muss und anschliessend zu Hause den normalen Küchenstuhl als Relaxsessel empfindet.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Chevrolet/GMC
- aktuelle Silverado/Sierra ExtCab - Platzangebot im Hinterstübchen
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages