Topic-icon Frage Duschen in der Bimo-Dusche

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #1 von Friedrich
Duschen in der Bimo-Dusche wurde erstellt von Friedrich
Tach auch,
nun, da wir erstmalig auch ein Bimo mit Dusche besitzen, wollte ich doch gerne mal andere Bimobilisten fragen, wie sie in ihrer Kabine duschen, ohne das Regal völlig unter Wasser zu setzten. Wir hatten bei den ersten Versuchen eine Plastiktüte drüber geklemmt, aber so ideal fand ich die Idee nicht. Hat jemand von Euch eine bessere Lösungen ???
(Duschvorhang oder so?)

Grüsse aus der Heide
Friedrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #2 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche
Hallo Freidrich

Am besten du läst es :wink: :mrgreen:

Sorry, ich hab es zwar noch nie versucht, aber erstens ist das Ding einfach viel zu klein (zumindest für mich ) und zweitens kannste nach dem Duschen alles darin wieder trockenlegen und ich bezweifele auch dass die Anschlüsse der Seitenwände an die Duschwanne wirklich wasserdicht sind und nicht doch teilweise wasser in irgentwelchen Ritzen verschwindet wo es dann schön gammeln kann.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #3 von helmut t4
helmut t4 antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche
Hallo,
also wir Duschen selten, aber es kommt schon vor wenn wir nichts finden auf Stellplatz. Ist halt sehr eng und nur Notlösung. Aber Duschvorhang ist doch eingebaut und ordentlich abgedichtet ist auch.

Gruß Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #4 von Reini
Reini antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche

helmut t4 schrieb: also wir Duschen selten

Uuuups!?!?!?!? :shock:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #5 von helmut t4
helmut t4 antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche
Hallo Reini,
so 1ne Antwort hatte ich erwartet, aber man kann den Satz auch weiterlesen!!!!
Spaß muß sein,
Gruß Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #6 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche

Reini schrieb:

aber ganau das war auch mein gedanke

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #7 von Chevy Power
Chevy Power antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche

Reini schrieb:

reini, duscht du jetzt im kleiderschrank???????????????? :lol:

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #8 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche

Chevy Power schrieb: reini, duscht du jetzt im kleiderschrank???????????????? :lol:

hihihihihih...... ich glaub aber eher hinterm Kühlschrank oder im Gaskasten :lol: :lol: :wink:

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 9 Monate her #9 von Reini
Reini antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche
Ts, ts, ts....also bitte! 8)

Auf die Gefahr hin, mich jetzt bei dem einen oder anderen stolzen Eigner eines rollenden "Badezimmers" in die Nesseln zu setzen: Wenn man mal ganz ehrlich ist, muss man doch den meisten "Nasszellen" in Wohnkabinen eine wirkliche Praxistauglichkeit - auch für wesentlich schlankere Benutzer als mich! - weitgehend absprechen. Bis jetzt habe ich erst zwei gesehen, die einen halbwegs brauchbaren Eindruck gemacht haben: Die von Michael in seiner Bigfoot und die in der SixPac-Kabine, die mein Importier-Fix Bernd neulich mal bei Ebay angeboten hatte. Beide sind aus einer Voll-GFK-Schale gefertigt. :idea:

Wieso man bei meinen nicht mal 2 Quadratmetern Wohnfläche und nicht gerade üppig bemessenem Stauraum fast einen ganzen Kubikmeter wertvollen Raum verballert hatte, um noch nicht mal wenigstens den Versuch einer Nasszelle, sondern einfach nur ein popeliges Zweitwaschbecken unterzubringen, will mir erst recht nicht einleuchten. Im Bulli hatten wir - wenn überhaupt! - auch nur ein Waschbecken, und zum Zähneputzen und für 'ne Katzenwäsche reicht das allemal. Da wir ansonsten eh fast nur auf C-Plätzen stehen, war Duschen bisher sowieso noch nie ein Problem. :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 8 Monate her #10 von Realtime
Realtime antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche
Also, ihr habt ja alle Probleme ...

... wir haben jetzt seit 7 Monaten in unserem VL350 eine separate Dusche, die oft nutzen :lol: ...

OK, BTT: Wir haben auch in unserer Husky 230 BJ88 viel geduscht. Natürlich ist das Ganze mit einem halben WoMo-Umbau verbunden, auch ein bisschen eng das ganze und die Technik mit dem externen Abwasserboy halte ich auch eher für suboptimal. Trotzdem - ich denke da an das bimobil-Treffen 2002 in Ampfing - kann so eine Dusche echt wohltuend sein. Für eine Gebrauchswertsteigerung haben wir einen riesen-Duschvorhang um uns rum gezogen, so dass das dann dreckige Wasser (sonst bräuchte man ja nicht duschen, gell Helmut t4???) nicht an der Seitenwand, sondern am Duschvorhang runterlief. Nach dem Duschen das Teil flüchtig trockengerubbelt und trocknen lassen, zusammengerollt und fertig. Das einzige Problem war natürlich der entsetzte Blick durch den transparenten Duschvorgang auf das dahinter befindliche Duschgel, und vielleicht die Tatsache, dass ich mich mit meinen 190cm diagonal in die Dusche stellen muss, damit ich aufgrund der geometrischen Unverträglichkeit Marc=Dusche auch noch meine Zehen reinigen kann.

Ansonsten: Wasser marsch!!!

Marc

P.S.: Hatte ich schon erwähnt, dass wir ne separate Dusche haben, die fast so gross ist, wie ein ganzes Husky-Bad??? :twisted:

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #11 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche
:engel: Hab ich Schwein mit meinen 170 cm als abgebrochener Riese. Ich werde tatsächlich unter solchen Duschen auch am ganzen Körper nass.

Gruss Fourwheelandy

ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #12 von stephan
stephan antwortete auf geht schon
Hallo
Habe eine "uralte" Tischer 245. Ist zwar nicht wie zuhause, aber geht schon(ca. 180 cm). Hat sogar einen Vorteil gegenüber zuhause. Sicherheitshalber wische ich in der Kabine alles trocken nach dem Duschen (so 2 Minuten höchstens), und dann ist alles sauber. Mache ich zuhause nicht umbedingt.
Gruß
Stephan

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #13 von Hartmut
Hartmut antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche
Wir haben einfaqch in unserer Husky 240 einen ganz dünnen Duschvorhang mit Ruindumschiene eingebaut. Seitdem duschen wir beide prächtig darin und alles bleibt trocken. Der Duschvorhang reicht bis in die Duschwanne hinab - nur die Seife darf nicht runterfallen. Wenn man dann noch eine Halterung für die Brause anbaut ist es fast eine Komfortdusche.

Ranger + Husky 240

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #14 von Chevy Power
Chevy Power antwortete auf Re: Duschen in der Bimo-Dusche
man beachte die betonung beide!!!!!!!!!!!!!
na,und wenn da nicht mal öfter die seife runter fällt. grins..................... :lol:

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden