Frage Radstandsverlängerung Nissan
- Michael
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
habe gerade das neue tours in der Hand und stolpere über Seite 85: Bimobil Husky 258 auf Nissan Doka mit verl. Radstand! B verlängert den radstand am Nissan um 40 cm und setzt eine im Vergleich zur Husky 230 um 20 bis 26 cm verlängerte Kabine drauf; der Überhang verringert sich um 14 bis 20 cm (je nach Grundriss). Mit Rahmenverstärkung tragen sie 3180 kg ein und empfehlen eine Luftfederung (mal was Neues ).
Leergew. Kabine: 665 kg, Ges.gew. 3180 kg, bleibt in der "ab"-Ausstattung 525 kg Zuladung, die bei dem normalen zubehör aber schrumpfen dürften. Die rahmenverl. kostet incl Auflastung und Umrüstung d. Nissan zur Aufnahme d. Kabine € 6040, die Kabine ab € 18520. Naja!
Warum wird der gute Ansatz der Rahmenverlängerung gleich wieder mit einer noch mächtigeren kabine aufgefressen
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
In den US gibts den als "Frontier Crew Cab" in einer "Long Bed" Variante
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Also ungefähr unser Dopplekabiner mit der Ladefläche des King Cab.
Auch ganz nett das " 2005er Modell" :
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Michael schrieb: nicht schlecht, müßte halt noch Mitsubishi drauf stehen, dann wär´s das
Das nenn ich Enthusiasmus
Dann hast Du irgendwann, wahrscheinlich in absehbarer Zeit, mal ein Fahrzeug von einem Hersteller den es nicht mehr gibt
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jose
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 0
meinst du in etwa damit, dass Mitsu kurz vor der Bleite oder Auflösung steht? Kannst du mich bitte aufklären, weil es mir ein wenig sp. vorkommt.
Gruss
Jose
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
vor kurzem ging doch die Geschichte durch die Presse, daß Mitsu (die ja zum Daimler Chrysler Konzern gehören) wegen schlechter Umsatzzahlen evtl. abgestossen werden sollte. Habe von der Sache aber nichts weiter gehört, vielleicht weiss jemand anderes mehr zu diesem Thema.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mike
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 0
gruß mike
Gruß Mike (from deep south)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jose
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 0
Sicherlich wird diese Info noch von anderen Forumsteilnehmer ergänzt (Michael, als Mitsufan?).
Hier in Spanien werden die Mitsu-PUs z.Z. wie warme Semeln verkauft.
Gruss
Jose
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
wenn eine Firma wie Mitsubishi in finanzielle Schieflage gerät, heißt das noch lange nicht, daß sie vom Markt verschwindet, denn dann dürfte es die Hälfte aller aktiven Unternehmen nicht mehr geben. Außerdem glaube ich auch nicht alles, was DC verlautbaren läßt nach dem Debakel mit Chrysler und Mitsu. Daß es bei Mitsu Probleme gibt und gab ist richtig, man braucht sich ja auch nicht wundern, wenn man sich die modellpalette abgesehen vom L200 und dem neuen Colt mal ansieht: lauter angestaubte alte Karren ohne jeden Pepp und Ideen! Nissan war hier auch nicht besser, sonst wären sie nicht von Renault geschluckt worden und Ford hat sich mal eben Mazda, Volvo, Land Rover (nicht ganz Rover)gekauft; also: alles halb so schlimm!
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Bitte nicht falsch verstehen: Ich gehöre wirklich nicht zu denen, die neben ihrem Fullsize-PU nichts anderes mehr gelten lassen, und gäbe es bei den Japsen 'n Diesel-ExCab mit Automatik, wäre ich wahrscheinlich auch nie zum Ami-PU gekommen. Aber solche sauteuren und umständlichen Aktionen wollen mir einfach nicht in den Schädel. Zu den 6040e (ok, da ist die Bimo-Umrüstung mit drin, deren Höhe ich leider nicht kenne) kommen noch die Kosten für eine Luftfederung, und schon ist man in einer Preisklasse angekommen, in der man auch schon einen ordentlichen Fullsize-PU gekriegt hätte, dem man nicht erst mit aufwendigen Um- und Einbauten mühsam beibringen müsste, auch mit Kabine noch vernünftig zu fahren.Die rahmenverl. kostet incl Auflastung und Umrüstung d. Nissan zur Aufnahme d. Kabine € 6040,-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1933
- Dank erhalten: 49
Wenn Nissan nicht so engstirnig wär hätten die den long bed Doppelkabiner ja schon längst im Programm, aber na ja.
Wie heißt das dann; sowas hatten wir noch nie, das läuft nicht, wozu also der Aufwandl.
Zum 2005 Modell, daß die jetzt die nach hinten öffnende Doppeltüre auch übernehmen wollen ist ja ganz gut nur was nützt mir die beste Türe wenn hinten nur 2 Klappstühlchen sind und eh keiner sitzen kann?
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Wer mehr braucht muß halt zum Crew Cab greifen.
Ansonsten natürlich alles Geschamckssache.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
und irgendwie werden wohl die Kabinen auch immer größer, anstatt daß mal einer was brauchbar ausgestattetes und kompaktes für € 10.000 bringt; wenn dieser Trend so weiter geht, bleibt das in Europa ewig eine Ausnahmeerscheinung
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Warum sollten die das tun, Michael!? So lange es genug Kunden gibt, die 25.000e für eine Kabine hinlegen, haben Händler und Hersteller keine Veranlassung, ihre Preispolitik zu ändern.was brauchbar ausgestattetes und kompaktes für € 10.000
Ist auf dem Pkw-Markt doch genau so: Wieso kostet z.B. ein VW-Golf in den USA nur gut halb so viel wie hier? Sind die bei VW etwa so versessen darauf, auf dem US-Markt present zu sein, dass sie ihre Karren da drüben verschenken? Keineswegs!!! Auch in den USA machen sie immer noch guten Gewinn, aber im Gegensatz zu den Amis sind deutsche Käufer (englische sogar noch schlimmer) so bescheuert, dass sie fast jeden Preis für so 'ne gummibereifte Kasperbude zahlen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
warum die das tun sollten? na, weil ein Markt für eine solche Kabine da wäre, bei den Wohnwagen geht´s doch auch. Laß uns alle zusammen über Umfrage ein Lastenheft erstellen (jeder weiß was er will und braucht) und dann mal an einen Hersteller (Tischer?) übergeben mit der Bitte um Kalkulation bzw. Kommentar (vielleicht auch mal vor Ort eine Diskussion machen). Da entwickeln kluge Leute nach bestem Wissen und Gewissen, sind aber manchmal am Markt vorbei. Das ist vergeudete Wertschöpfung, die wiederum jeder Kunde zahlen muß und die Entwicklung ist ja bekanntlich das Teuerste und deshalb auch diese Preise. Außerdem ist die Diversifikation viel zu hoch: 3 Bodenlängen, 2 Grundrisse und Ende.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Deinen Ansatz, hier im Forum ein Pflichtenheft zu erarbeiten und damit gezielt zu einem Hersteller zu gehen, finde ich gut. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Du, um z.B. auf max. 3 Bodenlängen zu kommen, auch nur max. 3 Leute dazu befragen dürftest. Und anstatt angepeilter 10.000e würde die Kiste am Ende doch wieder 15.000e kosten, weil der Markt es einfach hergibt.3 Bodenlängen, 2 Grundrisse und Ende
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
am Biggesee bei einer Hopfenkaltschale ein Wörtchen drüber reden
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mike
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 0
Gruß Mike (from deep south)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
ich glaube schon, daß man da auf Interesse stoßen kann, denn so riesig ist der Kuchen nun auch wieder nicht. Ansonsten erstmal gucken (das ist ja bis jetzt leichter gesagt als getan!) und Du weißt ja: wer nicht will, der hat schon!
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Heute gesehen, Nr. 7