Frage Pickup für Husky 230

Mehr
2 Tage 5 Stunden her #1 von AndreaX
Pickup für Husky 230 wurde erstellt von AndreaX
Hallo, liebe Forumgemeinde, ich lese seit Jahren hier schon mit und durfte Ideen und Anregungen bekommen. 
Aktuell fahren wir eine Tischer Trail200 auf einem Navara Doka….. warum ist die jetzt im  Bimobil Bereich?? /media/kunena/emoticons/

Die (komplett) arbeitsfreie Zeit rückt näher und wir wollen uns nach fast 15 Jahren Wohnkabine Erfahrung etwas vergrößern. 

Bimobil Husky 230 konfiguriert und bestellt. 

Zuerst wollten wir wieder einen Navara, aber der wird ja nicht mehr gebaut. 

Wir schwanken ( noch) zwischen Ford Ranger und Toyota Hilux. 

Doka ist zwingend ( hintere Sitzbank kommt wieder raus, da kommen dann die Mtb hin) 
PS sollten so 200 sein, nein wir wollen nicht rasen, sind aber viel in den Bergen unterwegs ( aktuell 190 das ist gut) 
Ein bisschen Schnickschnack darf auch sein, zb Sitzheizung und Carplay. ESP sowieso. Moderne Sicherheit wie Notbremsassistent, Spurhalt etc. gerne. Mittlerweile stehe ich auf Automatik. 
Ins Gelände wird’s nicht wirklich gehen, ab und zu mal ein steilerer Feldweg und im Winter natürlich ( hoffentlich reichlich ) Schnee. 

Würdet  ihr eher zum Toyota oder zum Ranger tendieren und warum? 

Viele Liebe Grüße und Danke im Voraus Andrea 



 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
2 Tage 4 Stunden her #2 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Pickup für Husky 230
Probefahrt heist das Zauberwort.

Ford zu Toyota ist wie VW zu Mercedes.....

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Tag 18 Stunden her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Pickup für Husky 230
.. und nach der größt möglichen HA Last durch Auflastung schauen. 230er auf Doka wird ganz schön hecklastig.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Tag 18 Stunden her #4 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Pickup für Husky 230
Moin, ich würde eher zum Toyota tendieren. Der scheint mir zumindest ein wenig ausgereifter zu sein, bin aber auch durch einige Kumpels, die einen Ranger fahren und teilweise sehr unzufrieden sind, voreingenommen...Da dann ein ordentliches Fahrwerk drunter und man kommt dann mit einer 230' Kabine ganz gut zurecht. Wie Holger schon schreibt, der Pickup ist wirklich dann an seiner Grenze. Unser Nissan wird nächstes Jahr 20' Jahre und wir denken auch schon seit gut vier Jahren über einen Austausch vom Pickup nach, letztendlich wollen wir uns aber nicht wirklich trennen und mittlerweile ist unser Pickup schon halb saniert. Ich hatte nur noch keine Zeit darüber zu berichten. B3i uns wäre es sonst aber auch ein Toyota geworden mit einem gutem Fahrwerk, gleich zu setzen wie etwa von der Firma Nestle Offroad.

 



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 16 Stunden her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Pickup für Husky 230
Meine Meinung sollte ja bekannt sein , eine 230 er hat auf einer DoKa nichts verloren , auf einem 1,5 er wär die o.k. 

Ranger oder Hilux ?

Jens vom Wohnkabinencenter hatte Anfang des Jahres  einen Ranger in Vollausstattung auf der Waage . ( Wiegeprotokoll bei Facebook) 
Leergewicht war minimal über 2600 kg , da bleiben zu 3250 kg lächerliche 650 kg .
Selbst mit Auflastung sind es nur 900 kg .
Da reißen selbst die ca. 80 kg mehr durch den Abbau der Ladefläche nichts mehr raus (  minus Ladefläche ca. 150 kg , plus Zwischenrahmen ca. 70kg )

Wie Marc schreibt zur Probe fahren und wenn die Möglichkeit besteht mit dem leeren PU auf die Waage 

Soll es ein Wechselaufbau werden , also Wechsel mit Ladefläche ??
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Tag 16 Stunden her - 1 Tag 16 Stunden her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Pickup für Husky 230
2600kg leer?  Das sind 400kg mehr als bei meinem D40 vor 10 Jahren!
Dann empfehle ich ehr einen MAN TGE4x4 Fahrgestell als Basis ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 1 Tag 16 Stunden her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 15 Stunden her - 1 Tag 14 Stunden her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Pickup für Husky 230

2600kg leer?   
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr auf Facebook 

Ich weiß leider nicht welche Ausstattung bzw. welcher Motor da drin war.

Ein anderer Ranger hatte 2400 kg ohne Fahrer .
Weiterer Kommentar von Jens .-- Ein gut ausgestatteter Ranger V6  Diesel hat 2520 kg leer --
was auch nicht wenig ist .  

Deshalb mein Vorschlag das Teil mal auf die Waage stellen . 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 1 Tag 14 Stunden her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Tag 15 Stunden her #8 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Pickup für Husky 230
Rudi, eine 230' Woka passt nur auf einen Doka, dann muss man eine 240' nehmen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: AndreaX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Tag 15 Stunden her #9 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Pickup für Husky 230
Da ist ein neuer Pickup ja echt ganz schön schwer...da lohnt es sich doppelt den alten lange zu fahren!



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 15 Stunden her #10 von AndreaX
AndreaX antwortete auf Pickup für Husky 230
Die Ladewanne, falls du das meinst, wird nicht verwendet.
Die Kabine soll absetzbar sein, das haben wir bisher auch häufig genutzt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 14 Stunden her #11 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Pickup für Husky 230
O.k.  die Ladewanne wechseln ist bei den neuen PU ganz schön aufwändig .

@ Lasyx

Auf einen angepassten Wechselrahmen von Bimobil passt fast jede Kabine auch eine 230 er 
Die müssen in Oberpframmern nur wollen .
PU und Husky ist nicht mehr ihr Kerngeschäft , die verkaufen lieber ab 200 ts € aufwärts . 
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
1 Tag 13 Stunden her #12 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Pickup für Husky 230
Mal über einen Landcruiser Pickup J79 Doka nach gedacht ?
Mein Singlecab wiegt 1960 Kg und darf 3500t , ohne Auflastung . Motoren mit 200PS und mehr kein Problem . Egal ob Diesel oder Benzin . Mußt halt nur schauen , das Fahrerhaus ist recht hoch , wegen der Kabine .

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 13 Stunden her #13 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Pickup für Husky 230

...PU und Husky ist nicht mehr ihr Kerngeschäft , die verkaufen lieber ab 200 ts € aufwärts . 

sonst müssen sie die Firma Umbenennen zu Solo- oder Monomobil.
Der Hilux Extra Cab 2.8 wiegt 2125 Kg mit vollem Tank ohne Fahrer.
Bimobil hat aktuell einen Ranger mit 230er Husky als Vorführer. Da kannst Du sicher ein Wiegeprotokoll bekommen.
Gruß
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 8 Stunden her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Pickup für Husky 230
Schau mal hier

www.facebook.com/share/p/19i9pQebPE/
Im kommenden Pickup Camper Magazin 
Wird das Gewichtsproblem behandelt .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Tag 1 Stunde her #15 von AndreaX
AndreaX antwortete auf Pickup für Husky 230
Danke, klingt interessant

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Stunden 10 Minuten her #16 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Pickup für Husky 230
Moin,

Meine klare Empfehlung ist KEIINEN Ranger zu kaufen...
Als Alternative bieten sich realistisch nur der Hilux, oder D-Max an.
Beide technisch deutlich ausgereifter und weniger anfällig als der Ranger.


Beste Grüße 

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.

Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Stunden 10 Minuten her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Pickup für Husky 230
Ach, hast du so viel Ärger mit deinem Ranger?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Stunden 59 Minuten her - 10 Stunden 56 Minuten her #18 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Pickup für Husky 230
Wenn man einige Foren durchsucht dann hat der Ranger doch schon einige Probleme .
Wieder einige sind zufrieden mit dem Ranger und fahren den ohne Probleme.

Wenn der Ranger wie vor Jahren mit 33 % Rabatt verramscht wird und du 5 Jahre Gesamtgarantie plus Mobilitätsgarantie bekommst dann kann man s wagen .
HiLux und DMax haben von Haus aus 5 Jahre /100 000 km .  

Optisch macht er schon was her und der Rahmen hält auch  
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 10 Stunden 56 Minuten her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Stunden 51 Minuten her #19 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Pickup für Husky 230
@Holger

So viele Probleme nicht, eher nervige Kleinigkeiten, die bislang alle über die Garantie liefen.

Die Qualität ist dennoch nicht so berauschend, Sensor Ausfall, interior von wenig berauschenden Qualität, Umfeldbeleuchtung im Spiegel fällt raus (nicht aus)...

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.

Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: GeoCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: holger4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Spendenbutton PayPal

Spenden sind jederzeit willkommen,

sei es nur für einen Kaffee bei der Administrationsarbeit.

Klicke einfach auf den Button und wähle einen freien Betrag.

Vielen Dank