Frage Reserverad
- Kabinerl
- Offline
- Senior Boarder
- Tischer 260S auf Nissan Navara D40 KC
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 61
Grüße
Roland
Tischer 260S auf D40, genannt "Navarine" - seit 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
du schreibst wir wäre nicht so weit auseinander,
und du hast noch SL Felgen,
vielleicht kann ich dir ja mal besuchen und testen ob es passt?
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kabinerl
- Offline
- Senior Boarder
- Tischer 260S auf Nissan Navara D40 KC
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 61
Grüße
Roland
Tischer 260S auf D40, genannt "Navarine" - seit 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
ich habe heute nochmal mit dem Herrn Storkan gesprochen bezüglich meine Auslastung und wie es möglich wäre!
Möglich ist
Hinterachslast 2200kg
Gesamtgewicht 3490kg
dafür wird benötigt eine LuFe
passende Reifen mit der passenden Traglast
und passende Felgen mit einem Gutachten für das Fahrzeug und der passenden Traglast!
Preis konnte ich nicht mehr frage da wir leider unterbrochen wurden aber ich bin guter Dinge das das was wird!
somit fehlen eben noch die passenden Felgen!
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- qwe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 753
- Dank erhalten: 284
bei meiner Suche nach der OZ Sahara Felge fürs Reserverad
bin ich noch darauf gestossen:
MSW Sahara 6 gloss black full polished 8x17 ET30 - LK6/114.3 ML66.1 | Felge - Alu - RSU.de
Wenn ich das richtig sehe, ist das dieselbe Felge. Mit Gutachten
Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kabinerl
- Offline
- Senior Boarder
- Tischer 260S auf Nissan Navara D40 KC
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 61
das hört sich doch super an, wenn Storkan das für Dich so machen würde. Das würde sonst keiner machen. Wenn ich da an meine Kosten damals denke bzw. was in dem Bereich so üblich ist…
Mit der Auflastung machst Du definitiv keinen Fehler.
Aber trotzdem immer schön aufs Gewicht und den Rahmen aufpassen, gut kontrollieren, konservieren und innen regelmäßig mit Fluid-Film fluten. Weißt Du aber bestimmt auch selbst.
Hast Du eigentlich eine Rahmenverstärkung?
Grüße
Roland
Tischer 260S auf D40, genannt "Navarine" - seit 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
und Uwe vielen Dank!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein aktuell günstigstes Angebot für neu Felgen sind
652€ für 4 Felgen mit einer Traglast von 1200kg pro Rad wobei 1100 kg ja reichen würden!
Hey Roland,
der Vorbesitzer meines Navaras war Nissan Mechaniker und Katosseriebaumeister und hatt dem Navara eine Rahmen Verstärkung verpasst und alles auch mit Mike Sanders konserviert!
Eine 5 kg einer Sanders steht auch schon parat ich muss es einfach mal machen!
dennoch hast du natürlich recht auf das Gewicht achten ist wichtig!
meine Frau ist schon genervt wenn ich mal wieder was abbauen möchte oder die Mitnahme von etwas verweigere!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
eigentlich auch der Grund warum ich gegen die auflastung bin!
Um unseren Rahmen vor uns selbst zu schützen!
War am WE mit urlaubst Beladung und alles Passagieren aboard nochmal auf der Wage nach dem ich unnötigen plunder ausgeräumt habe!
Ergebnis war:
VA 1250kg
HA 1960 kg
GG 3210 kg
wenn jetzt aber eine verstärkte Blattfedern rein kommt wird die ja schon schwerer sein!
Somit hilft es leider nicht!
zum Glück kann ich jeder Zeit auf eine Geeichte Wage zum kontrollieren!
ein paar Gewichts Optimierungen werde ich noch vornehme und auch gerne darüber berichten aber da sind alles wahrscheinlich keine 50 kg!
Bin auch mal gespannt ob die Diesel Heizung leichtes ist als Gas!
Am liebsten Würde ich ja noch das Reserver auf die Motorhaube bauen!
Denke aber das wird dem tüv und der Haube nicht gefallen!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kabinerl
- Offline
- Senior Boarder
- Tischer 260S auf Nissan Navara D40 KC
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 61
Grüße
Roland
Tischer 260S auf D40, genannt "Navarine" - seit 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 492
Bin auch mal gespannt ob die Diesel Heizung leichtes ist als Gas!
Am liebsten würde ich ja noch das Reserver auf die Motorhaube bauen!
Nein! Es sei denn, Du sparst Dir die Gasflasche(n).
Reserverad auf der Haube ist historischem Geländewagen vorbehalten.
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
Gas fürs kochen kommt von
dann von einer Schraubkartusche!
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
um die Trittbretter Frage zu klären bzw das Gewicht der Serien Trittbretter beim einem Navara d40 Doppelkabiner pro Seite 7 kg also wenn man draus verzichtet kann man 14 kg Bier mitnehmen oder eben windeln!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
lg,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
un die Frage Kompressor und reifen füllen für mich zu beantworten habe ich es getestet!
von Kompressor geht jetzt ein T Stück weg eine Seite zur LuFe und eine zu einem Anschluss für einem Druckluft Schlauch!
in der Seite zu LuFe ist noch ein absperrventil damit man die Seite zu machen kann das die Luft nicht In die Bälge geht!
Test Aufbau funktioniert reifen auf 3,5 bar Kompressor (Viair 380c) nicht heiß geworden!
jetzt müsste ich es nur noch schön verlegen!
Dann kommen die Anschlüsse seitlich vom Fahrersitz in die Konsole!
lg,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Friedrich
- Offline
- Junior Boarder
- bimobil Husky 270 auf Amarok SC
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 12
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cruisinado
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 343
Hintere Sitzbank rausgerissen, Sperrholzplatte zum Niveauausgleich anstelle dessen ("Möbel") und darauf dann den Reservereifen mit Spanngurten befestigt. Zugegeben luxuriös, aber bei uns der einzige Platz. Und das Wuchten der 285er geht auch noch - macht man ja nicht jedes Jahr...
In diesem Beitrag habe ich das in den ersten Abschnitten genauer beschrieben, einfach runter scrollen bis die Fotos kommen:
www.wohnkabinenforum.de/forum/reiseberic...r-mit-hygienekonzept
Beim "Möbel" haben wir mittlerweiele noch eine flache Ebene für die Stützen oben drauf gepackt. Trägt kaum auf, machtn schlanken Fuß, aber die Stützen sind stets und schwerpunktgünstig dabei.
Servus,
Cruisinado
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 5