Frage Re:Re:Re:Re:Re:Der Trend geht zur Zweitkabine
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Hier noch eine Möglichkeit
www.blattfeder-shop.de/Auflastungs-Sets-...gen-VW-T5-T6-Modelle
Erfahrung hab ich keine .
Würde mich nicht wundern wenn alle drei identisch sind
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Phil
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 31
hatte einen T6.1 mit TravelBoxx ausgeliehen. Dieser hatte die SK-Federn in Verbindung mit Marquart-Stoßdämpfern verbaut. War beladen angenehm zu fahren. Jedoch ohne Kabine lt. Vermieter unfahrbar, da die Hinterachse viel zu hart sei.
Grüße Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
Nach langen Gesprächen mit VB Air und Goldschmitt habe ich mich erstmal gegen Luft entschieden.
- Wir wollen die neue Kabine unbedingt am 3.6 mit nach Sardinien nehmen für den Alltag werde ich eine Lösung finden - schwere Palette Aufladen oder eben schnell Federn an der HA tauschen....
Mit freundlichen Grüßen
Der mit zwei Bimobil Kabinen
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Riesenhase64
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 932
- Dank erhalten: 249
Glückwunsch für Euer neues Trägerfahrzeug. Für mich einer der besten Trägerfahrzeuge,
auch für schwerere Kabinen.
Wir haben die Einzelkabiner und Doppelkabiner nur bis max. SEHR LEICHTES Gelände
bewegt, auf befestigter Straße waren die eine absolute Wucht.
Die Doppelkabiner hatten wir mit der Goldschmitt-Luftfederung (würde ich mir immer
wieder gönnen) ausgestattet.
Auch bei Ausweichmanöver absolut top.
Wir hatten vom T5 und T6 die Einzel- und Doppelkabiner.
Schön das schon auf den Rostschutz geachtet wurde.
Der T5 / T6 fährt ohne Kabine wirklich toll.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Viele Grüsse
Andrea und Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
kann Riesenhase nur zustimmen, fahren den T5 4Motion, 128KW, Goldschmitt Vollluftfeder seit 2007, aktuell hat er 284 Tkm, jeden Tag leer zur Arbeit und eben mit Kabine in Urlaub, wir setzen aber auch im Urlaub immer mal ab.
Auch nach 15 Jahren fahren wir unseren Doka gerne, er fährt sehr sicher und man ist entspannt, ach ja bis 3,20m holt einen der ADAC im Falle eines Falles.
Zur Zeit bei dem warmen Wetter habe ich im Solobetrieb immer eine "7" vorm Komma beim Verbrauch, und die 10 im Kabinenbetrieb.
Mit einem 3,5m hohen Sprinter, also 40cm mehr braucht der vorneweg 2-3 Ltr mehr.
Sprinter ist hinten blattgefedert und wenn die für die Beladung ausgelegt ist fährst Du leer schlimmer als jeder T5/6, und das Schlimmste, Du musst zum Stern in die Werkstatt:-)
Die Argumente von wegen "kein richtiger Allrad", der Allrad ist da wenn man ihn braucht, das was man mit Kabine fährt schafft der sowas von locker. klar jeder hat das Recht sein KFZ zu zerstören, aber die kosteten ja mal was...
Von daher gratuliere zum T6!
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4305
- Dank erhalten: 1727
Diese Konzepte kann man schlecht vergleichen.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
Ja der VW Bus ist kein Geländewagen - genau wie ein Pick Up mit IFS - ist ja nicht mein erster VW T syncro, ist allerdings mein erster mit 4motion.
Da es eben nicht mehr so ins Gelände/abseits gehen soll ist das aktuell für uns die richtige Entscheidung.
Ob und wie etwas Schaden nimmt kommt immer auf die Fahrweise an. Wenn man mit den VWs etwas Straßenbau betreibt kommen die auch ganz gut durch.
Eine weitere Diskussion über Allradsysteme und wer wie "extrem" im Urlaub durchs Gelände fahren möchte, passt nicht an diese Stelle.
Heute soll das SK Fahrwerk ankommen, ich hoffe das der Händler die DoKa spätestens Morgen ausliefert das es mit der Montage von Fahrwerk und Wohnkabine los gehen kann. Davon gibt's dann wieder Bilder sowie kleine Berichte.
VG
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17006
- Dank erhalten: 1674
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
LEider hat der Händler die Zulassung vergeigt und ich musste ewig mit ihm diskosuinen das ich seine roten Kennzeichen bekomme um das alles zu Regeln, das hat so lange gedauert das jetzt Waage und TÜV geschlossen hatten - der Prüfer bei dem ich eine Termin hatte und mit dem alles besprochen war ist nun leider 5 Tage nicht da...
Und wir fahren am Freitag in den Urlaub... Ich werde wohl verschiedene tuv Stationen abklappern müssen das das eingetragen wird.
Ach ja Händler Lieferdatum laut Rechnung war der 30.5 mit Zulassung....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
Risiko wird es so oder so... Ich könnte kotzen da von meiner Seite alles rechtzeitig vorgelegen war.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ANTI
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 26
klingt echt scheiße und mega ärgerlich
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
sieht schon mal gut aus, ist das "Kirschrot"?
Mit diesen Abnahmen beim TÜV muß man immer bissl Zeit einkalkulieren, so Spitz auf knopf klappt das nie.
Was hat es mit der Stufe unterm Alkoven auf sich?
Schon breitere Spiegelbügel (mit denen man an der Kabine vorbei schauen kann) bestellt?
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
Der "Spoiler", wurde wohl montiert weil die Kabine nicht auf original Bimobil steht sondern auf der original VW Pritsche.
Nein noch habe ich keine breiten Spiegel.
VG
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
des geht ja Zack Zack bei euch!
In der Zeit in der ich an meinem Tank Stutzen rum mach habt ihr ein Auto gekauft, die Kabine drauf gebaut, Auto Fahrwerk konfiguriert und „fast“ eure tüv Abnahme geschafft!!!
ich mache echt was falsch!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
schaut aber schon mal gut aus!
beim dem Abstand zum Alkoven wäre da rein theoretisch nicht auch für einen Sprinter Platz gewesen?
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
Ob das so durchdacht ist was wir gerade machen .....
Der Nissan war schon hochwertiger gebaut, das Luftfahrwerk darin war auch angenehm die durch gehend 23mm Stahlfeder ist schon sehr hart ohne Beladung hinten.
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
SK Fahrwerk mit 1900kg. Ha Last und 1860kg VA
Wirkliches Leergewicht ohne Fahrer sind 2980kg
HA 1730kg VA 1250kg - wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Wir machen jetzt erstmal Urlaub und testen die Kombi auf Nord-Sardinien.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Franz
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gewichtsverteilung ist auch nicht so übel , Personen sitzen eh vorne , dann passt das schon.
Schönen Urlaub in Sardinien
Tauchen ist
auch toll dort , du fährst mit dem Boot bestimmt nach Lavezzi rüber zu den Zacki s
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
Vielen Dank für die Tips und Anregungen!
Mfg
Familie Franz
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Taucher-Chris
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 140
- Dank erhalten: 30
Beides in der Dusche.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
VW T6 4motion 150PS 2017 mit Bimobil VD280 2002
Hobby: Tauchen, OCR, unser Fuchsbau (siehe oben)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Kauf aber nicht das billige für € 2,95 im Baumarkt .
Ich hab vor ca. 20 Jahren meine Dachluken mit Silikon eingeklebt .
Das war für den Außenbereich geeignet , frostfest ,UV beständig und kostete ein vielfaches .
Die Löcher kannst du mit Gfk Spachtel verschließen , schleifen , grundieren und lackieren .
Oder über beide Löcher eine Gfk Platte oder Aluplatte mit Sika verkleben .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ford Ranger => Lichtupgrade auf Bi-LED Scheinwerfer (OEM)