- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
Frage Wir haben gewechselt auf Husky 240
- lihö
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
wir haben umgesattelt, von Nordstar 8L Bj. 2003 auf Bimobil Husky 240 mit Zwischenrahmen Bj. 2013. Da wir die Kabine nur zusammen mit einem älteren Navara D40 kaufen konnten, wir aber gerne unseren jetzigen Navara weiter fahren möchten, war ein Umbau bzw. Rückbau der beiden Fahrzeuge notwendig. Diese Umbau- und Rückbauarbeiten wurden von der nahe gelegenen Nissan—Vertragswerkstatt incl. TÜV-Abnahme (DEKRA) gut und problemlos erledigt.
vorher:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
nachher:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hendrik
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 6327
- Dank erhalten: 3092
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- olof
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 209
- Dank erhalten: 21
Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sonniger Süden
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 1044
das sieht richtig homogen und edel aus! :top:
Habt Ihr jetzt ein "Durchgangsfenster" vom Fahrerhaus direkt in die Kabine?
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MuD
-
- Online
- Elite Mitglied
-
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
- Beiträge: 2366
- Dank erhalten: 606
das sieht ja sehr gelungen aus. Herzlichen Glückwunsch!
Kannst du die Original-Pritsche auch noch aufbauen oder kommst du mit dem Flachbett aus?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13456
- Dank erhalten: 1743
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2257
- Dank erhalten: 2602
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12407
- Dank erhalten: 2234
Glückwunsch zur Husky und viele tolle Touren (wenns wieder möglich ist ) :top: :top:
Da wir in einem anderen Beitrag gerade beim Vergleichen sind .
Gibts einen Unterschied im Fahrverhalten zw. der Nordstar zur Husky
Wie bewertest du das Auf / Absetzen zw. Nordstar und Husky
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lihö
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
Olof: Wir haben 1:1 gewechselt, da musste nichts ergänzt werden.
Olaf: Einen Durchstieg hat die Husky nicht. Den haben wir aber auch bei der Nordstar nicht vermisst.
Marita u. Dirk: Die Original-Pritsche hab ich jetzt mal aufgebaut. Im Prinzip reicht mir für meine Fahrten ohne Kabine auch das Flachbett. Mal sehen, wie sich das in Zukunft einspielt.
Jupp: Du hast Recht, gewichtsmäßig haben wir uns nicht verbessert. Den Stauraum werden wir wohl nicht komplett ausnutzen. Es wir auf jeden Fall übersichtlicher im s.g. Keller.
Rudi: Vom Fahrverhalten hab wir bisher kaum Unterschiede festgestellt. Ich denke das liegt aber auch an den Roadmasterfedern. Wir sind mit der Kombi aber auch noch nicht viel Unterwegs gewesen.
Das Auf- und Absetzen ist etwas einfacher, da beim Aufsatteln die Kabine ja durch eine Führung in die richtige Position gebracht wird. Allerdings muss man beim Unterfahren ganz schön aufpassen, da zwischen Reifen und Stützen kaum Platz ist und wegen der Roadmasterfedern mussten wir die Anbaustützrohre um 20 cm verlängern, da man den Navara ja nicht wie bei einer Luftfederung herablassen kann.
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tommy Walker
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1181
- Dank erhalten: 1239
sieht sehr harmonisch aus , euer neues Gespann, viel Freude damit :cab: :top: :top:
Lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ponis
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kabine und wenn der Corona Spuk vorbei ist, wünschen wir euch schöne Reisen, damit ihr das neue Gespann auch so richtig genießen könnt.
Viele Grüße aus Dem Süden
Herwiga und Hans
Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Müller
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 12
Woher habt ihr den eure Spiegel?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lihö
-
Autor
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
die Spiegel hab ich gebraucht hier vom "Marktplatz". Soweit ich weiß kannst du sie z.B. bei Fa. Storkan kaufen. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Ohne Kabine hat der Navara dann schon richtig breite Ohren. Da ich so überwiegend in Feld und Wald unterwegs bin, stört die zusätzliche Breite weniger. Aber bei Fahrten in Ortschaften muss man schon gut aufpassen. Ich habe oft den Eindruck, dass entgegenkommende Fahrzeuge mein Fahrzeug schmaler einschätzen. Auch in normalen Parkbuchten wirds dann schon mal sehr eng, da klapp ich sie dann meist ein.
Frage: Wieso hat deine Kabine ein schwarzes Alkovenfenster?
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Müller
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 12
Der Rahmen war in der Vergangenheit wohl mal kaputt gegangen. Da hat man das komplette Fenster getauscht.lihö schrieb:
Frage: Wieso hat deine Kabine ein schwarzes Alkovenfenster?
Finde ich rein optisch aber gar nicht mal schlimm /media/kunena/emoticons/icon_schild_
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Wheelmote
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
tolle Sache und Gratulation. Silber in Silber ist schon eine schöne Kombo. Finde auch toll, dass es nicht so extrem auffällig ist wie ein Weiß, dass ist echt ein Vorteil. Bin mal gespannt wie euer Resume nach einiger Zeit ist, wenn ihr damit länger unterwegs wart.
Wir wünschen gutes und sicheres Reisen!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.