Topic-icon Frage Verschluss klemmt Toilettenkassette

  • gerdi_2000
  • gerdi_2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1 von gerdi_2000
Verschluss klemmt Toilettenkassette wurde erstellt von gerdi_2000
Hallo Bimobilisten
Ich habe ab und zu große Probleme das Schloss zu der Toilettenkasette an der Husky 240 zu öffnen.
Der Schlüssel lässt sich drehen - aber ich kann drücken und es geht nicht auf ??
Hat einer von Euch das gleiche Problem und noch besser eine Lösung?
Grüße aus Helsinki

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Verschluss klemmt Toilettenkassette
Habe auch eine 240er BJ 2018 aber bisher noch keine Probleme mit dem Schloss. Bevor du gross rumbastelst, lass dir das Schloss bei Bimobil auf Garantie austauschen.

Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #3 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Verschluss klemmt Toilettenkassette
Einen guten Schuß Kriechöl in das Schloss und die Schließmechanik sprühen ... dann sollte das mit etwas Warten und Bewegung wieder gangbar werden.

Oder habt ihr das schon versucht?

Austausch könnt ihr ja nach dem Urlaub in Ruhe angehen.

Wir haben das glaube ich noch nie abgeschlossen. Aber das war nicht die Frage.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Lance a lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4 von MuD
Kannst Du, wenn du aufgeschlossen hast (bei mir steht der Schlüssel dann quer) den Knopf rein drücken, oder blockiert er dann immer noch?
Ich würde das Schloss ausbauen (4 Schrauben). Dann kannst Du bestimmt den Grund für das Problem erkennen.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gerdi_2000
  • gerdi_2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5 von gerdi_2000
gerdi_2000 antwortete auf Verschluss klemmt Toilettenkassette
Ja, das Schloss lässt sich öffnen und den Kopf kann ich reindrücken. Aber die Klappe lässt sich nicht öffnen.
Auch wenn ich sie aufhabe - funktioniert der Verschluss tadellos.

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #6 von MuD
... und wie kriegst du die Klappe auf?

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #7 von Huskytreiber
Huskytreiber antwortete auf Verschluss klemmt Toilettenkassette
Wenn's nur manchmal ist, kann die Entriegelungsmechanik "hinter" dem Schloss aus der Halterung gerutscht sein - wenn man bei geöffneter Klappe die vier Schrauben löst, sollte man die Mechanik gut sehen und die beiden Federn mal prüfen können (vorsichtig, die erste (vom Knopf) springt gerne direkt raus beim Entfernen der Abdeckung)

Thokie 24/20L auf Ford Ranger 3.2 Extrakabine Autom. (2018)
vorher: Bimobil Husky 240 auf Mitsubishi L200 (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum