Topic-icon Frage Regen kommt in Kabine bei offener Heckklappe Bimobil Husky 230 - Regenschutz?

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #1 von mastermindxberg
mastermindxberg erstellte das Thema Regen kommt in Kabine bei offener Heckklappe Bimobil Husky 230 - Regenschutz?
Liebes Forum,

bin noch relativ neu im WoKa Business, daher vielleicht eine Anfängerfrage hier (dazu aber nichts gefunden). Wir haben am Wochenende unser Bimobil Husky 230 zum zweiten Mal zum See ausgefahren und es hat gut geschüttet. Mit den Kindern zurück ins Mobil und die tolle offene Heckklappe unseres Huskys genutzt um Kinderwagen und Tücher etc ins Trockene zu stellen. Das war toll bis der Regen so stark war, das zwischen der Lücke der Heckklappe und der Hecköffnung der Regen durchtropfte und zwar direkt in die Kabine. Wahrscheinlich lässt sich das einfach lösen indem man über die Klappe einen länglichen Plastikvorsprung o.ä. setzt um das Wasser von dem Spalt zwischen Klappe und Heck abzuleiten. Kennt da wer fertige Lösungen/ Anbieter?

lg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #2 von daVinci
daVinci antwortete auf das Thema: Regen kommt in Kabine bei offener Heckklappe Bimobil Husky 230 - Regenschutz?
Es gibt beim Campingzubehör wie Berger,Obelink oder z.b. bei Reimo selbstklebende Regenrinnen als Meterware ..... einfach mal googeln ...
Viel Erfolg
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 11 Stunden her #3 von ANTI
ANTI antwortete auf das Thema: Regen kommt in Kabine bei offener Heckklappe Bimobil Husky 230 - Regenschutz?
Hallo Peter,

hab gestern Abend noch schnell zwei Fotos gemacht. Die Qualität ist zwar nicht ganz so optimal, aber man kann das Prinzip erkennen.


Der Vorbesitzer hat oberhalb von der Heckklappe eine Art "Klemmschiene" (Kederschiene sollte auch gehen) angebracht und eine wasserdichte Abdeckung über die Scharnieröffnung gezogen. Eine fertige Lösung ist das zwar nicht, aber sicher kostengünstig und bisher hatte ich kein Problem bei Regen.


Gruß
Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Powered by Kunena Forum