Frage Anhängebockverlängerung...
- olof
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Als ich 2016 den Pickup ausgetauscht habe, hätte ich wirklich den Anhängebock umbauen sollen. Meine Frau nöhlt schon wieder, sie will auf unserer Englandtour im Sommer am Wochenende einen Stand auf einem Reitturnier haben. Wir hatten das 2015 schon mal so gemacht (mit den beiden Dachboxen, und die "Ausstellungsstücke" haben wir im Alkoven transportiert - war halt ein ewiges hin- und her-gepacke, aber vor allem: Das Zelt und einiges an sperrigem Zeug haben Freunde für uns in ihrem LKW mitgenommen).
Eine Option wäre ein kleiner Anhänger.
Entweder mit sehr langer Deichsel (aber problematisch ist das wohl immer noch wegen des "Kellers" im Heck der Kabine, oder eben doch eine Anhängebockverlängerung.
Zu Harbeck fahre ich nicht, das lohnt sich bei der alten Möhre vorne und hinten nicht mehr.
Fragen:
1. Hat noch jemand so was rumliegen für einen L200 Baujahr 2002?
2. Kennt jemand dieses System:
www.venta-supply.de/Produkte/AHK%20Verlaengerung%2050%20mm.htm
Da müsste ich aber auch erst einen neuen Anhängebock haben, der so eine 4-Lochplatte hat. Oder Rumschweißen lassen (in DK ist das nicht so nervig mit dem TÜV)
3. Andere Ideen? Vorschläge für einen passenden Anhänger?
Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230
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- hakl
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das teil, welches du da hast, kenne ich nicht. ich weiss nur, dass
es einen holländer gibt, der eine langdeichsel z.b. für 260’er tischer
mit tüv zulassung anbietet.
so long hannes
ich fahre einen Ranger XLT mit Tischer Box 260s <--
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- Pfalzkabine
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Das Teil habe ich immer noch zum abgeben. Wir haben damit die AHK verlägert und dadurch einen Fahrradträger für die AHK montieren können. Hat 3 Jahre prima funktioniert. "Politisch korrekt" ist das Teil natürlich nicht (is klar Holger:soops: ), aber sehr stabil gebaut. Ergibt eine ca. 30 cm lange Verlängerung. Und wenn der dänische TÜV da nicht so pingelig ist....
Bei Interesse einfach eine PN.
Gruß Gerhard
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- mingelopa
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Ich sehe schon einen erheblichen Unterschied, ob ich da einen Fahrradträger drauf packe oder einen Anhänger ankuppele.
Meines Erachtens können die Kräfte, die durch den Anhänger auf das Teil wirken, deutlich größer sein Und die Löcher schwächen das Rohr auch noch.
Ich möchte da nicht in Deiner Haut stecken, wenn mit dem Anhänger was passiert, egal ob der dänische TÜV da nicht so pingelig sein soll.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- olof
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- davlin
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ich hab mir einfach einen Anhänger ( Ungebremst für Motorräder) mit längerer Deichsel bestellt.
Hab dafür auf die Auffahrrampen und die Bügel für die Motorräder verzichtet (Da ich hier sowieso eine eigene Lösung hatte)
und dadurch nichts draufgezahlt.
Mann sollte nur darauf achten das nach oben genügend Platz ist (Abwassertank und so).
Verlängern musste ich ca. 50 cm.
Damals am Ränger, passt aber heute genauso am Navara.
Die Verlängerung ab Werk gibt es bestimmt auch bei anderen Anhänger mit Bordwände.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- Stefan
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Nein, das Ding lieber nicht benutzen.
Gruß Stefan
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- Peter1
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- mingelopa
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davlin schrieb:
Mann sollte nur darauf achten das nach oben genügend Platz ist (Abwassertank und so).
Verlängern musste ich ca. 50 cm.
In engen Kurven wird man wohl auch beachten müssen, dass der Hänger in einem engeren Radius läuft.
Cheers Michael
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- Peter1
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- Peter1
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- mingelopa
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Cheers Michael
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- Rollixxxxxx
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habe ich mir eine verlängerte AHK gekauft ! Die ist jetzt am Navara und es gibt keinerlei
Probleme mehr. Vielleicht gibt´s ja so was auch für den L 200 !?
Da musst Du dich einfach im Netz mal kundig machen.
Gruß von Rolf
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- davlin
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mingelopa schrieb:
davlin schrieb:
Mann sollte nur darauf achten das nach oben genügend Platz ist (Abwassertank und so).
Verlängern musste ich ca. 50 cm.
In engen Kurven wird man wohl auch beachten müssen, dass der Hänger in einem engeren Radius läuft.
Was für eine engeren Radius? Die PU´s haben sowieso einen Radius die einem Sattelzug entsprechen.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- olof
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@Rolf - doch gibt es. Kostet 2500 Euro
Der Harbeck Anhängebock ist schon "von Natur aus" etwas weiter nach hinten und unten gezogen, als andere Anhängekupplungen. Für den Böschungswinkel ist das natürlich weniger ideal. Die Bockverlängerung ist dann nochmal ca. 40cm lang. Aber was hilft's, die habe ich ja nun nicht mehr.
Ich muss erstmal die Kabine aufladen und mir die "Geometrie" noch mal genau ansehen. Man muss den Anhänger ja auch an- und abkuppeln können, und das Stützrad muss auch irgendwo bleiben (außer man verzichtet drauf, aber dann muss es schon ein sehr leichter Anhänger sein.
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- Stefan
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Das würde locker funktionieren .
Gruß Stefan
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- Rollixxxxxx
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Mein Kugelkopf ist ca. 10 cm. länger als die normalen !
Das Ding hat noch nicht mal ein zehntel von dem Preis gekostet den Du angibst !!!
Schrauben und Sich.muttern waren dabei und alles wurde Plug and Play gewechselt.
Gruß von Rolf
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- royowl
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