Topic-icon Wichtig Hattet Ihr auch letzte Woche so'n Scheiß-Wetter ? ?

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1 von daVinci
...bei uns hat's Donnerstag Abend gegen 19.30 ungefähr 3 Minuten lang Tischtennisbälle gehagelt.......

Gab's hier so noch nie ........

Da stehst Du unterm rettenden Dach und kuckst zu, wie sich Dein jahrelang top-gepflegtes Wohnmobil in kurzer Zeit in eine

alte Gammel-Kiste verwandelt ....:shock:










Ford Ranger mit 240er Bimobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von daVinci.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von Tommy Walker
Oh man Ralph,
das ist ja echt ärgerlich, mein Mitgefühl hast Du, trotzdem Kopf hoch .

Mitfühlende Grüße, Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von Stefan
Auf man, Ralph.

Da hat es Euch aber arg erwischt. Ich weiss, wie schick Eure Bimobil immer aussah.
Beim letzten Hagel standen meine Autos zum Glück in der Garage, nur das Haus hat es erwischt. Zum Glück hat die Versicherung voll und ganz gezahlt.


Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #4 von Volker1959
Jau, das kenn ich auch! Mit meinem letzten dicken Ford hatte ich das Vergnügen auch :twisted:
Die Kabine ist dank GFK und Gummidachbestannung ja Hagelfest. Aber Motorhaube und die vorderen Kotflügel hatten reichlich Dellen!
Und bei 1500 Öcken Selbstbeteiligung bei Hagel war das auch kein Versicherungsfall :twisted:
Aber mein Mitgefühl hast Du!

EDIT: Aber in deinem Fall müsste doch die Versicherung zahlen oder? Bei Bimobil im Werk sehen die das sicher als Totalschaden

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Volker1959.
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #5 von Hendrik
Sch..., Ralph, das tut mir leid. So etwas ist einer meiner größten Albträume. Laß bitte den Kopf nicht hängen.:shock:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Hendrik.
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6 von holger4x4
Oh, mein Beileid!

Ja, wir hatten auch so scheiß Wetter! Meine Frau hatte einen Terim abends in Gummersbach. Hab sie dann wegen dem Gewitter hin gefahren. Auf dem weg fing es an zu regnen und etwas Hagel so in Erbsengröße. In der Stadt war dann nur Regen.
Auf dem Rückweg, 10min später, lagen verdammt viel Blätter auf der Straße und einige Leute standen rum und diskutierten...
Am nächsten Tag in der Zeitung hab ich dann gelesen, dass da dicke Hagelkörner runter gekommen sind, alle Autohändler an der B55 betroffen,... Puh, da hab ich echt nochmal Dussel gehabt :hurra: 5min später, und ich wäre auch dabei gewesen :shock:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Hattet Ihr auch letzte Woche so'n Scheiß-Wetter ? ?
Hi Ralph , auch von mir ein Beileid . So etwas wünscht niemanden .Hoffe die Versicherung zahlt wenigstens .

Gruß Steffen und Conny
Kopf hoch , es hätte schlimmer kommen können .

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #8 von Tangente
SCHEIBE!!!
Auch wenn versichert - Quadratschei........
Beileid!
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #9 von mingelopa
Ist nun kein Trost für Dich, Ralph.

Nachdem ich meine Kabine gerade erst mal zur Verwendung bereit hatte, 6 Monate nach der Lieferung, hat es mich in Berlin erwischt. Bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, daß da was verdellt sein könnte, weil auf der Schrägen vom Alkoven keine Spuren waren. Erst viel später habe ich das wellige Dach entdeckt, aber gar nicht der Versicherung gemeldet. Bei mir wurde das dann durch die Solaranlage verdeckt, die mehr als 2/3 des Daches einnimmt.

Melde es der Versicherung, kassiere und fahre so weiter.

Gernots Kabine sah damals richtig übel aus. Solche Einschlagslöcher konnte ich gar nicht für möglich halten.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von mingelopa.
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #10 von daVinci

Volker1959 schrieb: EDIT: Aber in deinem Fall müsste doch die Versicherung zahlen oder? Bei Bimobil im Werk sehen die das sicher als Totalschaden



Ja Volker, bei einer Reperatur bei Bimobil wird das bestimmt ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. Aber da der Restwert ja noch vergleichsweise hoch sein und der dann incl. 1500 ,- Selbstbeteiligung abgezogen wird, bleibt da wohl nicht viel über.....

Ich denke im Moment über die Beschichtung von Durabull nach....... auch im Hinblick auf zukünftige "Wetterereignisse "
Hat da schon jemand Erfahrungen mit ?

www.gerardy-polch.de/nfz/durabull.html

Ford Ranger mit 240er Bimobil
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von daVinci.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11 von Tommy Walker
Hallo Ralph,

ich hatte mich bei unserem letzten überwinterungs Urlaub in Spanien auch etwas mit dem Thema auseinander gesetzt, jedoch aus einem anderem Grund, der tagelange Regen auf unser Kabinendach ging mir mit der Zeit echt auf die Nerven, wollte man TV schauen, musste man auf volle Lautstärke gehen um überhaupt noch etwas zu verstehen, geschweige in der Nacht schlafen. Bei meinen Recherchen bin ich dann über folgende Berichte gestolpert,

www.promobil.de/ratgeber/ratgeber-dachbe...wirkung-6499987.html
www.promobil.de/ratgeber/ratgeber-pflege...nmobile-2963993.html

Hier kommt das Durabed jetzt Durabull sehr gut weg.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, daVinci, CaFi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12 von malibu-jogi
Auch von mir mein Mitgefühl für den Schaden an der Kabine. Da wird es immer schön gepflegt ... und in Minuten ist es total verdellt.
Sehr schade!
Zum Glück hat es nicht auch noch die Dachluken zerschossen, dann wäre noch ein Wasserschaden in der Kabine dazugekommen. Nicht auszudenken!

Aber ein Frage habe ich als Laie:
Hat es technische Nachteile, einen solchen Schaden nicht reparieren zu lassen? Kann sich die Laminierung an den Stellen lösen oder Ähnliches?
Die Optik ist das eine, aber Folgeschäden aufgrund einer Nicht-Reparatur was anderes.

Offen für Neues ...
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13 von mingelopa
Folgeschäden kann ich mir nur vorstellen, wenn es die Haut durchschlagen hätte und Wasser eindringen kann. :Meinung:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #14 von daVinci
Nein, Folgeschäden befürchte ich erst mal nicht. Soweit ich das bisher feststellen konnte, ist nix durchgeschlagen, Aber auf dem Dach sind ein paar Einschläge recht tief, d.h. die dünne Alu-Oberschicht wurde da ziemlich gestreckt und verträgt sicher nicht mehr viel........ da könnte im Süden ein herunterfallender Pinienzapfen den Rest besorgen
Ich weiß, wäre ein blöder Zufallstreffer, aber ich hab im Moment genug von blöden Zufällen....

Ford Ranger mit 240er Bimobil
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von daVinci.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #15 von Bearded-Colliefan
Oh schitt Ralf, ihr habt aber Pech in letzter Zeit;(( Klopp ein Ei drauf, kannste eh nicht mehr ändern. Will sagen ärgere dich nicht zu dolle rüber.... hatte meine Kabine auch und auf dem Dach hab ich heute noch ein paar kleine Eier drin. Ist nur ein optischer Mangel....
Hauptsache die Versicherung zahlt den Schaden in angemessener Höhe.
Lg. an Beate

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #16 von Stefan
Klingt komisch, ist aber Kaltverfestigung. Da passiert nichts.

Gruß Stefan, aus Russland :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #17 von Tommy Walker
Hallo nochmal,

zum Thema Folgeschäden, eine Material -schwächung ist sicher nicht zu erwarten, dazu sind die Einschläge zu“weich“ also keine scharfen Kanten. Was jedoch schnell geprüft werden sollte ist der Einschlag neben der Dichtleiste auf dem 3. Bild, hier könnte eine Undichtigkeit entstehen, evtl. vorsorglich mit abtupfbare Dichtmasse nachdichten.
Noch kurz zur Reparatur, Beulendoktor ist seit einigen Jahren schwer im kommen und ich hab mit denen Jungs auch schon gute Erfahrungen gemacht. Einfach z.B. in Ebay Kleinanzeigen Suchbegriff Beulendoktor eingeben, kannst dann wahrscheinlich unter mehren 100 aussuchen, die kommen zu Dir nach Hause . Mit Klebesticks zieht man die Beulen heraus, ohne dass man von hinten drücken muss.

Lieben Gruß Tommy
www.krafthand.de/fileadmin/eigene_dateie...ht_herumdruecken.pdf

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Tommy Walker.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #18 von Fangorn
Hallo Ralf

Na das nenn ich mal echt Schei.....

Bei uns in Wirges ist so ein Beulendoktor. Der hat mir auch schon die ein oder andere Beule aus den Autos gezaubert.
Macht echt gute Arbeit bei überschaubaren Kosten.

Nennt sich Dr. Vinyl.

Falls du noch mehr Infos brauchst, melde dich.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Fangorn.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #19 von holger4x4
Beim Sandwich macht aber der Beulendoktor nix. Das kann man nur lassen, und die Beulen am Rand wie Tommy schreibt, zur Sicherheit nochmal nachdichten.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #20 von daVinci
Hallo Zusammen

kurzes Update :

Kabine und Auto sind begutachtet, der Ford wird mit Dellentechnik ausgebeult und die Kabine mit Durabull beschichtet
Gesamtkosten voraussichtlich 6100 EURO, wird von meiner Versicherung voll übernommen.
Das beschichtete Dach wird anschließend nicht glänzend sein sondern matt, daher werde ich wohl auf eine gänzlich andere Farbe umschwenken.... generell geht aber wohl fast jeder RAL-Ton.
Das zusätzliche Gewicht auf dem Dach wird sich wohl bei ca. 10 Kg einpendeln.
Termin ist Anfang November, ich werde berichten....

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum