Topic-icon Frage Gewicht der Pritsche nach dem bimobil Umbau?

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8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1 von mark2000
Gewicht der Pritsche nach dem bimobil Umbau? wurde erstellt von mark2000
Hallo, eventuell hat das mal einer von euch gemessen. Was wiegt die Pritsche meines D-max (King Cab) nach dem Umbau bei bimobil. Also ungefähr.... :help:

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von mark2000.

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8 Jahre 7 Monate her #2 von BiMobil
Servus Markus

gewogen hab ichs nicht

lt Isuzu Prospekt hat der DMax SpaceCab 2040 kg
der SpaceCab (nur Chassis ) hat 1904 kg

Also bleiben 136 kg für die Pritsche
Plus die Bimobil Schienen vorn und hinten ,ich schätze um die 15 kg

Also um die 150 kg hat das Teil

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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8 Jahre 7 Monate her #3 von mingelopa

BiMobil schrieb:
Also bleiben 136 kg für die Pritsche


Erscheint mir etwas wenig. Ist doch nicht aus Alu, oder?
Die Alu-Wanne vom Defender hat so ca. 100 kg. Kann man zu zweit transportieren.
Das ist bei den Wannen anderer Pick-Up in der Regel nicht möglich.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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8 Jahre 7 Monate her #4 von MichiForst
Hallo,

ich habe einen alten Isuzu (Baujahr 2010) da haben wir mal versucht die Pritsche mittels Zugwaage zu messen, die Waage hatte eine Maxlast von 180kg und die hat die Pritsche locker bis zum Anschlag geschafft. Wieviel das Ding aber genau hat, kann ich deshalb auch nicht sagen.

Gruß

Michael

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8 Jahre 7 Monate her #5 von Erisch
Ich kann keine ISUZU Werte beitragen, aber bei meinem HILUX 1,5 Kabiner war die Pritsche zu zweit sauschwer zu tragen, deswegen würde ich Rudis Wert als realistisch ansehen. Bei mehr als 145-150 Kg bei dem unhandlichen Teil, hätten wir beide aufgegeben.
Meine Gewichtsermittlungen würden das auch bestätigen. Der Lux ist leichter als der ISUZU und wog ohne Pritsche 1740 Kg.
Mit Geocamper Scout Kabine und Zwischenrahmen komme ich reisefertig ausgerüstet auf 2630 Kg (gewogen)

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

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8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #6 von mark2000
Hallo bimobil sagt ca. 150kg. Wir konnten sie zu zweit nicht runterheben. Die Radkästen sind zu hoch. Ich habe mir eine Werkstattkran gekauft... :|

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von mark2000.

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8 Jahre 7 Monate her #7 von hanshermann

mark2000 schrieb: Hallo bimobil sagt ca. 150kg. Wir konnten sie zu zweit nicht runterheben. Die Radkästen sind zu hoch. Ich habe mir eine Werkstattkran gekauft... :|


Unvorhergesehene Folgekosten, schlechtes Beratungsgespräch :kotz:

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

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8 Jahre 7 Monate her #8 von manfred65
Das würde ich so nicht sagen:
Bimobil will den selben Kran zum zig-fachen Preis verkaufen!
Das versteht man wohl unter "Geschäftssinn".

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

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8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #9 von Jupp!
Da kommt vieleicht etwas falsch rüber !
Rudi BiMobil hat gesagt ca. 150 kg. Bimobil ist die Firma die Kabinen baut und die haben hier nix gesagt !
Und wenn ihr die Pritsche nicht hoch genug heben könnt ,dann seid ihr halt zu klein !!!!!!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Jupp!.

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8 Jahre 7 Monate her #10 von mark2000
Also meine Angabe von 150kg kommt vom Hersteller. Der Kran (von dem ich wußte das er eventuell geraucht wird, Video Bimobil Website) hat mich 172€ gekostet. So ungefähr 0,2% der Gesamtinvestition.
Was stört euch so am Hersteller Bimobil?

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L
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8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #11 von Jupp!
Hallo Markus du hast uns gefragt was die Pritsche wiegt obwohl die Firma Bimobil 150 kg sagt!
Im ersten beitrag schreibt Rudi BiMobil ( der ohne Firma) 150 kg . Der Kran den Bimobil anbietet sollte doch etwas über deinen 172 € liegen und es hat keiner was gegen Bimobil.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Jupp!.

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8 Jahre 7 Monate her #12 von BiMobil
Hallo Markus

Das Pritschengewicht inkl. Schiene ist ja jetzt wohl geklärt .

Ja du hast Recht , die Pritsche mußt du gut 40 cm (eher noch etwas mehr ) hoch heben .
Da geht ohne Hilfsmittel nichts , 172 € ist o.k. , funzt das auch mit Hardtop drauf ????

Kannst du mal ein Foto einstellen wie Bimobil die Ladefläche an den Zw.-Rahmen andockt

Gruß Rudi
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8 Jahre 7 Monate her #13 von Catweazle
Und wir hätten gerne ein Foto von der umgebauten Pritsche von unten aufgenommen. Um zu sehen was Bimobil an den Querträger geändert hat.
Übrigens haben wir unsere Pritsche bei Storkan wiegen lassen. Ohne Stoßstange waren es 165 kg.

Gruß Klaus

Gruß von Klaus und Moni
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8 Jahre 7 Monate her #14 von mark2000
Leider ist die Kabine schon wieder drauf ohne das ich Fotos gemacht habe. Die Pritsche hängt am Haken des Werkstattkrans dessen Auslege leider rund 30cm zu kurz ist. Werde mal ein Foto machen. Bei mir kommt noch dazu das der D-max nicht in die Tiefgarage passt da die Einfahrt zu Steil ist. Es fehlen ein paar Zentimeter :soops:
Die Hinterachse ist schon drinnen aber die Vorderachse steht noch auf der Rampe. Dadurch kommt die Fahrerkabine auf über 2m Höhe. Bei abbauen der Pritsche steht diese also nicht waagerecht sonder bestimmt 15Grad nach oben.
Die Gewichtsangabe von ca. 150 kg habe ich bei der Abholung der Pritsche bekommen. Das Forum war da deutlich schneller. Danke. Wenn ich mal wieder umbaue mache ich Fotos vom Rahmen.

Gruß Markus


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8 Jahre 7 Monate her #15 von BiMobil
Versteh ich das richtig

Bimobil verkauft dir einen Kran mit zu kurzen Ausleger ??

das mit der TG kapier ich nicht :ka: fährst du rückwärts in die TG ??
wenn du den kompletten Druck aus den Luftfedern nimmst da gewinnst du einige cm

Gruß Rudi
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8 Jahre 7 Monate her #16 von Fangorn

mark2000 schrieb: Hallo bimobil sagt ca. 150kg. Wir konnten sie zu zweit nicht runterheben. Die Radkästen sind zu hoch. Ich habe mir eine Werkstattkran gekauft... :|


Manchmal hilft alles lesen.

Gruß Ulf

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8 Jahre 7 Monate her #17 von mark2000
Hier mal zwei Fotos von ersten "Abheben" der Pritsche.

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Gruß Markus


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8 Jahre 7 Monate her #18 von BiMobil
Hallo Markus

Das ist Mist mit der schrägen Abfahrt .
Die LF auf das schräge Fahrzeug aufsetzten ist nicht so toll.

Kommst du vorwärts mit LF rein ??

Hast du alles Luft aus der Luftfeder draußen ??
Evtl. noch die Luft ablassen aus den Reifen hinten und dann mit einem guten Kompressor wieder aufpumpen .
Ich weiß, nicht die beste Idee aber machbar . Ablassen dauert länger wie aufpusten .

Hast du keine Angst das du beim Aufsetzen der LF die hinteren Lampen zerdepperst .
Außerdem überrascht mich das der Stoßfänger noch dran ist , den hab ich als ersten in die Ecke gestellt.

Gruß Rudi
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8 Jahre 7 Monate her #19 von mark2000
Hallo BiMobil
Wenn ich die LF mal wieder aufladen, werde ich das mal mit dem Luftablassen probieren. Das kann sicherlich 5-10cm bringen und das sollte dann reichen um mit dem D-max ganz in die Tiefgarage rein zu fahren. Aus der Goldschmitt Federung war schon alles raus.
An das abschrauben des Stoßfängers hab ich noch gar nicht gedacht. Ist das denn erlaubt? Wo mach ich dann das Nummernschild fest?

Gruß Markus


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8 Jahre 7 Monate her #20 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Gewicht der Pritsche nach dem bimobil Umbau?
Da du ja jetzt sowieso den Kran hast, könntest du noch zum tiefer kommen etwas schweres auf die Ladefläche legen!? Bei zusätzlichen 150-200 Kg sollte die Ladefläche bzw. der Wagen noch einige cm tiefer kommen.
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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