Frage Gewicht der Pritsche nach dem bimobil Umbau?
- mark2000
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Gruß Markus
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- BiMobil
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gewogen hab ichs nicht
lt Isuzu Prospekt hat der DMax SpaceCab 2040 kg
der SpaceCab (nur Chassis ) hat 1904 kg
Also bleiben 136 kg für die Pritsche
Plus die Bimobil Schienen vorn und hinten ,ich schätze um die 15 kg
Also um die 150 kg hat das Teil
Gruß Rudi
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- mingelopa
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BiMobil schrieb:
Also bleiben 136 kg für die Pritsche
Erscheint mir etwas wenig. Ist doch nicht aus Alu, oder?
Die Alu-Wanne vom Defender hat so ca. 100 kg. Kann man zu zweit transportieren.
Das ist bei den Wannen anderer Pick-Up in der Regel nicht möglich.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- MichiForst
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ich habe einen alten Isuzu (Baujahr 2010) da haben wir mal versucht die Pritsche mittels Zugwaage zu messen, die Waage hatte eine Maxlast von 180kg und die hat die Pritsche locker bis zum Anschlag geschafft. Wieviel das Ding aber genau hat, kann ich deshalb auch nicht sagen.
Gruß
Michael
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- Erisch
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Meine Gewichtsermittlungen würden das auch bestätigen. Der Lux ist leichter als der ISUZU und wog ohne Pritsche 1740 Kg.
Mit Geocamper Scout Kabine und Zwischenrahmen komme ich reisefertig ausgerüstet auf 2630 Kg (gewogen)
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
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- mark2000
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- hanshermann
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mark2000 schrieb: Hallo bimobil sagt ca. 150kg. Wir konnten sie zu zweit nicht runterheben. Die Radkästen sind zu hoch. Ich habe mir eine Werkstattkran gekauft...
Unvorhergesehene Folgekosten, schlechtes Beratungsgespräch
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
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- manfred65
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Bimobil will den selben Kran zum zig-fachen Preis verkaufen!
Das versteht man wohl unter "Geschäftssinn".
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Jupp!
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Rudi BiMobil hat gesagt ca. 150 kg. Bimobil ist die Firma die Kabinen baut und die haben hier nix gesagt !
Und wenn ihr die Pritsche nicht hoch genug heben könnt ,dann seid ihr halt zu klein !!!!!!
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- mark2000
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Was stört euch so am Hersteller Bimobil?
Gruß Markus
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- Jupp!
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Im ersten beitrag schreibt Rudi BiMobil ( der ohne Firma) 150 kg . Der Kran den Bimobil anbietet sollte doch etwas über deinen 172 € liegen und es hat keiner was gegen Bimobil.
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- BiMobil
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Das Pritschengewicht inkl. Schiene ist ja jetzt wohl geklärt .
Ja du hast Recht , die Pritsche mußt du gut 40 cm (eher noch etwas mehr ) hoch heben .
Da geht ohne Hilfsmittel nichts , 172 € ist o.k. , funzt das auch mit Hardtop drauf ????
Kannst du mal ein Foto einstellen wie Bimobil die Ladefläche an den Zw.-Rahmen andockt
Gruß Rudi
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- Catweazle
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Übrigens haben wir unsere Pritsche bei Storkan wiegen lassen. Ohne Stoßstange waren es 165 kg.
Gruß Klaus
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- mark2000
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Die Hinterachse ist schon drinnen aber die Vorderachse steht noch auf der Rampe. Dadurch kommt die Fahrerkabine auf über 2m Höhe. Bei abbauen der Pritsche steht diese also nicht waagerecht sonder bestimmt 15Grad nach oben.
Die Gewichtsangabe von ca. 150 kg habe ich bei der Abholung der Pritsche bekommen. Das Forum war da deutlich schneller. Danke. Wenn ich mal wieder umbaue mache ich Fotos vom Rahmen.
Gruß Markus
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- BiMobil
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Bimobil verkauft dir einen Kran mit zu kurzen Ausleger ??
das mit der TG kapier ich nicht fährst du rückwärts in die TG ??
wenn du den kompletten Druck aus den Luftfedern nimmst da gewinnst du einige cm
Gruß Rudi
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- Fangorn
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mark2000 schrieb: Hallo bimobil sagt ca. 150kg. Wir konnten sie zu zweit nicht runterheben. Die Radkästen sind zu hoch. Ich habe mir eine Werkstattkran gekauft...
Manchmal hilft alles lesen.
Gruß Ulf
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RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
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- mark2000
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Gruß Markus
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- BiMobil
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Das ist Mist mit der schrägen Abfahrt .
Die LF auf das schräge Fahrzeug aufsetzten ist nicht so toll.
Kommst du vorwärts mit LF rein ??
Hast du alles Luft aus der Luftfeder draußen ??
Evtl. noch die Luft ablassen aus den Reifen hinten und dann mit einem guten Kompressor wieder aufpumpen .
Ich weiß, nicht die beste Idee aber machbar . Ablassen dauert länger wie aufpusten .
Hast du keine Angst das du beim Aufsetzen der LF die hinteren Lampen zerdepperst .
Außerdem überrascht mich das der Stoßfänger noch dran ist , den hab ich als ersten in die Ecke gestellt.
Gruß Rudi
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- mark2000
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Wenn ich die LF mal wieder aufladen, werde ich das mal mit dem Luftablassen probieren. Das kann sicherlich 5-10cm bringen und das sollte dann reichen um mit dem D-max ganz in die Tiefgarage rein zu fahren. Aus der Goldschmitt Federung war schon alles raus.
An das abschrauben des Stoßfängers hab ich noch gar nicht gedacht. Ist das denn erlaubt? Wo mach ich dann das Nummernschild fest?
Gruß Markus
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Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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