Topic-icon Frage Grosse Klappe, was dahinter?

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #21 von mark2000
mark2000 antwortete auf Re:Grosse Klappe, was dahinter?

john-wayne schrieb: Mir hat die Klappe auf Anhieb gefallen und zum Lüften gibt es nicht schnellers. Ich verspreche mir auch im Sommer am Abend die Wärme zügig zu reduzieren. Das mit den Mücken ist sicher ein Argument, weswegen sie auch oft zubleiben wird.

Wegen Schwitzwasser an der Dichtung der Klappe und auch an der Türe:
Bei kalten Temperaturen läuft hier buchstäblich das Wasser runter - wobei es am Ende doch egal ist - das Wasser ist ja auf alle Fälle in der Luft (5 Personen). Ob es jetzt alles an den Fenstern beschlägt oder ein Teil davon an Dichtungen macht es nicht weniger.

Wir haben Lappen dabei, da wird am Morgen kurz das Wasser an Dichtungen und Fenstern abgewischt und gut.

LG
Andreas

Gruß Markus

D-Max mit Bimobil Husky240L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #22 von Franz
Franz antwortete auf Grosse Klappe, was dahinter?
Wir haben ein bimobil mit Klappe seit 9 Jahren. Wir lieben unsere große Heckklappe und nutzen Sie auch viel.
Kondenswasser kommt schon mal vor, aber eher selten. Lüften und heizen hilft immer viel. Und das wenige wasser kann man leicht mit einem Lappen abwischen.
Anmerkung: Es gibt keine Kältebrücken, sondern nur Wärmebrücken. Es gibt auch keine Wärmebrückenfreiheit. Wärmebrücken kann man optimieren, aber sie lassen sich nicht total beseitigen.

• Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #23 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Grosse Klappe, was dahinter?
Hatte ich mir auch mal angesehen.
Nachdem ich gehört habe, was das zusätzlich wiegt, habe ich es für Blödsinn erklärt.

Gruß
Marc

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #24 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Grosse Klappe, was dahinter?

Suse schrieb: ...Unsere Huskys in der Vergangenheit hatten beide eine große Heck-Klappe...

Also, wenn Ihr schon 2 Husky`s hattet und die Antwort nicht selber wisst. Dann lasst die Klappe besser weg!
Joe

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden