Topic-icon Frage Seitenbegrenzungsleuchte

  • Womoleben
  • Womolebens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #1 von Womoleben
Seitenbegrenzungsleuchte wurde erstellt von Womoleben
Moin, Moin,
unsere Seitengebrenzungsleuchten geben regelmäig den Geist auf. Kann mir jemand sagen, ob man die kleinen Metalhalterungen, wo der Kabelschuh rauf geschoben wird auch einzelnd bekommt ? Danke für die Hilfe



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #2 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte
Hallo Womoleben,

mir ist kein Hersteller bekannt der das Innenleben einer Begrenzungsleuchte als Ersatzteil anbietet, so eine Leuchte gibt es z. B. auf Ebay schon ab ca 5 Euro. Was du machen kannst um die Lebensdauer zu verlängern, die Kontakte mit Ballistol einsprühen (bitte nur die Kontakte und nicht die Lampe), dies machen wir in der Werkstatt schon viel Jahre und hat sich bestens bewährt.



Viel Erfolg lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #3 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte
Was gibt den da den Geist auf?
Beleuchtungsmittel?
Korrosion?

Vielleicht solltest Du den Typ der Leuchte generell ändern. :hmm:
LED-Leuchtmittel?

Genau den Typ Soffittenhalter habe ich zwar noch nicht gesehen,
aber evtl. findest Du hier etwas passendes als Alternative.

Neue Begrenzungsleuchte ist fast einfacher. :wink:

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte

Tommy Walker schrieb: .......Was du machen kannst um die Lebensdauer zu verlängern, die Kontakte mit Ballistol einsprühen (bitte nur die Kontakte und nicht die Lampe), dies machen wir in der Werkstatt schon viel Jahre und hat sich bestens bewährt.

:to: Möchte hier noch mal auf den Rost am RahmenFred hinweisen :mrgreen:



Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Womoleben
  • Womolebens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #5 von Womoleben
Womoleben antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte
Hallo,
hab letztes Jahr erst alle Seitenbegrenzungslampen komplett erneuert. Die Halterungen sind jetzt schon wieder von Korrision angefressen. Hatte alle mit Spray zur Sicherheit eingesprüht, ich glaube es war W40. Werde dann mal Ballistol besorgen, bzw. ausschau halten nach komplett neuen Leuchten. Hat jemand eine gute Adresse, vielleicht auch welche die Wasserdicht sind ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #6 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte
Vielleicht passen diese hier?
www.amazon.de/CARCHET%C2%AE-Seitenleucht...rdicht/dp/B00JFTDME8
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte
Hab seit 2 Jahren die hier dran. Sitzen genau hinter den Hinterrädern in nassen Dreckstrom :mrgreen:
Bis jetzt halten sie gut :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Womoleben
  • Womolebens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #8 von Womoleben
Womoleben antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte
Hallo Volker,
oh die sehen gut aus, da bestell ich mal eine zum Testen. Danke schön

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #9 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte

Womoleben schrieb: Hallo,
hab letztes Jahr erst alle Seitenbegrenzungslampen komplett erneuert. Die Halterungen sind jetzt schon wieder von Korrision angefressen. Hatte alle mit Spray zur Sicherheit eingesprüht, ich glaube es war W40. Werde dann mal Ballistol besorgen, bzw. ausschau halten nach komplett neuen Leuchten. Hat jemand eine gute Adresse, vielleicht auch welche die Wasserdicht sind ?

WD 40 hält nur kurzzeitig.
Grosse Auswahl
www.anhaenger-beleuchtung.de


Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #10 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Seitenbegrenzungsleuchte
Hallo

WD 40 ist ein hervorragender Rostlöser im Bereich Schrauben Gelenke usw. aber als Konservierungsmittel vollkommen ungeeignet . (da hat der Bernd wiedermal recht :mrgreen: ) Ballistol hingegen schützt über eine langen Zeitraum, meine Anhängersteckdose z.B. musste ich auf der salzhaltigen Schwäbischen Alb alle zwei Jahre ersetzen, seit ich sie jährlich kräftig mit Ballistol einsprühe ist Ruhe
.
Achtet beim Kauf der Leuchten bitte darauf, dass sie im Bereich der STVZO zugelassen sind bzw ein E-Zeichen tragen, ohne kann lange gut gehen, selbst beim TÜV merken sie es nicht immer ,aber wenn, wird die Plakette verweigert und bei einer Polizeikontrolle ist ein Bußgeld fällig.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
Powered by Kunena Forum