Frage Positionierung der Reifenventile

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10 Jahre 5 Monate her #1 von Womoleben
Positionierung der Reifenventile wurde erstellt von Womoleben
Hallo,
uns hat jemand gesagt, das die Reifenventile immer gegen über sitzen sollten.
Nun hat eine Reifenfirma neue Reifen montiert und die Ventile sitzen nicht gegen über.
Die Firma weigert sich auch dies kostenlos zu ändern.

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Womoleben

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10 Jahre 5 Monate her #2 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:Positionierung der Reifenventile
Hä? Rad abschrauben und ein Loch weiter wieder dranschrauben...

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10 Jahre 5 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re:Positionierung der Reifenventile
die Reifen werden gemeinsam mit den Ventilen gewuchtet. Was soll das denn mit den gegenüberliegenden Ventilen? Wenn Du es ganz genau haben willst, dann lass die Räder im angebautem Zustand wuchten.
Bei mir sind die Ventile auch nicht gegenüber :lol: Wir fahren doch keine Rennautos :wink:
Wenn ich mich richtig erinnere machen die Reifenhersteller immer einen farbigen Punkt auf die Reifen, und dieser Punkt soll bei der Montage gegenüber (glaub ich :wink: ) vom Ventil sein. Hat wohl was mit der Unwucht des Reifens zutun haben...

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10 Jahre 5 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re:Positionierung der Reifenventile
Eben, ich würde es so lassen.

Gruß, Holger
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10 Jahre 5 Monate her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Positionierung der Reifenventile
Hi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Diese gegenüberliegende Ventilpositionierung war mal so eine Art "Fahrlehrerhobby", insbes. bei der Herren in grün. Ich war auch da tätig und man hätte mich damals beinahe gesteinigt als ich mal vorsichtig den Sinn des Ganzen hinterfragen wollte.

Hauptargument "Unwucht":
- entweder ist jedes Rad einzeln gewuchtet :top: egal wo die Ventile sitzen
- oder alles kpl. am Fahrzeug gewuchtet :top: egal wo die Ventile sitzen
- es ist Unwucht drauf oder gar nix gewuchtet......dann machen die Ventile den Kohl beim LKW auch nicht mehr fett!

Sie sollten nur nicht auf dem gleichen Loch sitzen wegen der Zugänglichkeit zum Druck prüfen.. :gelbekarte:

Also entspann Dich !

LG aus Mittelschwaben
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10 Jahre 5 Monate her #6 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Positionierung der Reifenventile

..........gleichen Loch sitzen wegen der Zugänglichkeit zum Druck prüfen.. :gelbekarte:


.....und noch wichtiger - nicht nach innen :oops:

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

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10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Positionierung der Reifenventile

bergaufbremser schrieb:

..........gleichen Loch sitzen wegen der Zugänglichkeit zum Druck prüfen.. :gelbekarte:


.....und noch wichtiger - nicht nach innen :oops:

Ich hab da solche Dinge zum Einsatz gebracht. sonst wird es mit der Luft echt schwierig
HIER
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Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Volker1959.

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10 Jahre 5 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Positionierung der Reifenventile

bergaufbremser schrieb:

..........gleichen Loch sitzen wegen der Zugänglichkeit zum Druck prüfen.. :gelbekarte:


.....und noch wichtiger - nicht nach innen :oops:


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10 Jahre 4 Monate her #9 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Re:Positionierung der Reifenventile
Lachhaft die ganze Diskussion.

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10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #10 von manfred65
manfred65 antwortete auf Positionierung der Reifenventile
Mag sein. Aber immer wenn ein Kollege zu mir gesagt hat: " so ein Quatsch, ist doch alles klar!" dann war hinterher was kaputt das nicht billig war!

So ein Forum ist auch dazu da um mit alten Märchen und Weisheiten aufzuräumen die z.B. noch aus der Autofahrerischen Steinzeit stammen.

Ich denke für die meisten hier sind/waren zwillingsbereifte Fahrzeuge Neuland.

Wenn Du was Sinnvolles beitragen kannst, dann her damit....

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Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von manfred65.
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10 Jahre 4 Monate her #11 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Re:Positionierung der Reifenventile
Gerne. Erstens sind die Räder mit Ventil gewuchtet. Zweitens sind die paar Gramm des Ventils ein Klacks im Verh. Zum Radgewicht. Drittens: Wenn sich ein Stein im Profil festgeklemmt hat, fährst Du auch weiter und drehst nicht die Räder.

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