Topic-icon Frage Fenster erneuern Six Pac

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #1 von Bobby268
Fenster erneuern Six Pac wurde erstellt von Bobby268
Bei unserer Six Pac müsten wir die Fenster erneuern, da die original Schnecken für öffnen und schließen Zahnverlust haben (sie hat die alten Glasfenster mit zwei Klappscheiben drin). Es zieht wie hechtsuppe!

Wer hat schon mal getauscht und gegen was? Gibts vielleicht noch Originalfenster?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Fenster erneuern Six Pac
Meines Wissens fertigt die originalen Fenster keiner mehr. Es gibt drüben WoMo-Schrottplätze... aber ob sich die Suche dort lohnt, wage ich zu bezweifeln. Im besten Fall bekommt man ein nicht mehr zeitgemäßes Fenster in halbwegs gut erhatenem Zustand für teures Geld.

Von Seitz (Dometic) gibt es Fenster mehr oder weniger im Rastermaß, vielleicht paßt davon etwas. Ich hab die aber selbst auch noch nicht in der Hand gehabt.

Erhältlich sind die z.B. hier (ich habe keine Erfahrung mit dem Unternehmen, aber der hat sie recht übersichtlich im Katalog. Ausserdem gibts da auch Echtglasfenster von anderen Herstellern):

www.jak-reisemobile.de
Fenster sind zu finden im orangefarbenen Kasten unter
Fahrzeugausbau -> Karosserie -> Chassis

Viele Grüße
Jörg
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von Lance a lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Fenster erneuern Six Pac
gibt es denn den Schließmechanismus mit einzeln zu kaufen!?
Bei meinem Winnebago war auch so ein Prinzip drin!
Ich würde mal in einem Ami-Womo-Forum nachfragen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #4 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Fenster erneuern Six Pac
danke für den Link! Ich schau mich dort mal um.

Nein, leider nicht. Der Mechanismus zum auf und zu machen ist so blöd vernietet, dass ich ihn nicht rausbekomme. Ich guck, ob ich ein gutes Bild zustande bekomme.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 1 Woche her #5 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Fenster erneuern Six Pac
www.airstream4u.de/cms/website.php?id=/de/index.htm
Hier würde ich mal nach den Kurbelspindeln fragen.Die alten Wohnwagen von Airstream haben oft auch diese Fenster.
www.nordmobil.de/main.html
hier kannst Du mal nach Fenstern schauen.
Ein Austausch der alten Einfachglasfenstern macht schon ein neues Wohngefühl aus.
Frag mal den Lothar.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #6 von Lothar
Lothar antwortete auf Aw: Fenster erneuern Six Pac

chevysurfer schrieb: www.airstream4u.de/cms/website.php?id=/de/index.htm
Hier würde ich mal nach den Kurbelspindeln fragen.Die alten Wohnwagen von Airstream haben oft auch diese Fenster.
www.nordmobil.de/main.html
hier kannst Du mal nach Fenstern schauen.
Ein Austausch der alten Einfachglasfenstern macht schon ein neues Wohngefühl aus.
Frag mal den Lothar.


Recht hast Du. Das ist wie als wennst ; te ne neue Kabine hast.
Ich hab aber noch die alten Fenster falls Intresse besteht.

Gruß Lothar
Dodge Ram 2500 Heavy Duty mit Sunbird 700

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #7 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Fenster erneuern Six Pac
Gut, dass hier viele Leute mit Ahnung und Wissen sind :sensation:

So rein optisch und stylisch her würde ich schon gerne die Fenster in der Form haben. Das mit dem Wohngefühl ist natürlich ein Argument, aber wir kommen eh nur in der warmen Jahreszeit weg. Wäre also nicht soooo schlimm mit Einfachglas.

Ah, Kurbelspindel heißen sie :!: Ich frage nach.

Wie groß sind die Fenster, die Du noch hast, Lothar?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 1 Woche her #8 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Fenster erneuern Six Pac
Schau mal hier
www.toplicht.de/shop/fenster-bullauge-lu...fsteller-harlingen-1

Da gibt es eine Auswahl.

Die ganz alten VW Womobusse hatten auch diese Art von Klappfenstern.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #9 von just for fun
just for fun antwortete auf Aw: Fenster erneuern Six Pac
Kurbelspindeln könntest du evtl. auch von Jens (Wohnkabinencentrum) bekommen, glaube ich wenigstens.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #10 von Koberger
Koberger antwortete auf Fenster erneuern Six Pac
Hallo,
habe oben gelesen, dass auch Airstream Fenster aus den 70ern rein passen könnten.
Wir haben noch welche im Lager: tomsvintagetrailers.com/
Oder direkt anrufen: +43680/2162257
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #11 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Fenster erneuern Six Pac
Neuling - 2 Beiträge - 2 Beiträge auf uralte Themen - 2 (Werbe)-Links

:top:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #12 von Udo62
Udo62 antwortete auf Fenster erneuern Six Pac

Pick-up Camper unterwegs schrieb: Neuling - 2 Beiträge - 2 Beiträge auf uralte Themen - 2 (Werbe)-Links

:top:

Das hat heute leider System, in einem Forum für das ich schreibe passiert es auch ständig.
Traurig auf welche Werbe- und Vermarktungsideen manche kommen.
Mein Tipp einfach nicht drum kümmern
Gruß Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum